[EM 2020] Gruppe C - Niederlande, Normazedonien, Österreich, Ukraine

  • Die Österreicher versuchen das 2:0 nachzulegen, was auch wichtig wäre. Auch wenn von der Ukraine noch nicht viel kam, bin ich mir nicht sicher ob Team Austria hinten die Null halten kann.

  • Am Ende noch ein wenig gezittert, doch es blieb beim 1:0. Somit Österreich als Gruppenzweiter im Achtelfinale. Der Gegner dort ist Italien.


    Die Niederlande mit einem lockeren 3:0 gegen Nordmazedonien.

  • Glückwunsch nach Österreich zum Achtelfinaleinzug, laut ARD wohl der erste K.O.-Rundeneinzug seit der WM 1954. :kicher:Die Ukrainer waren aber heute meiner Meinung nach ziemlich schwach.

  • Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg von Österreich, da war eine gute Intensität im eigenen Spiel und der höheren Anzahl an Chancen. Nach der Pause die Führung relativ sicher verwaltet. Von der Ukraine war es zu wenig für so ein Spiel, die konnten am Ende auch körperlich nicht mehr so richtig viel entgegen setzen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. Niederlande 3 +6 9

    2. Österreich 3 +1 6

    3. Ukraine 3 -1 3

    4. Nordmazedonien 3 -6 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Mazedonien endete die erste Teilnahme an einem großen Turnier ohne Punkt.


    Goran Pandev konnte sich mit 37 Jahren noch in die heimatlichen Geschichtsbücher schreiben, als Schütze des ersten Treffers bei einer EM-Endrunde. Nach 122 Länderspielen beendet Pandev nun seine Nationalmannschaftskarriere.


    https://www.kicker.de/unter-tr…r-abschied-807957/artikel


    Nationaltrainer Igor Angelovski trat noch am Abend von seinem Amt zurück.



    Österreich hingegen feiert den ersten Einzug in die K.O. Runde einer EM-Endrunde, und freut sich auf das Achtelfinale am Samstag in Wembley gegen die Squadra Azzura.


    https://www.derstandard.at/sto…h-10-gegen-die-ukraine-im



    Wie von Raesfelder schon erwähnt, überstand Österreich erstmals seit der WM 1954 die Gruppenphase bei einem großen Turnier. Damals folgte ein 7:5 gegen die Schweiz. An das darauf folgende 1:6 im Halbfinale gegen Deutschland, erinnern sich in Österreich selbst die Älteren nicht mehr.

  • Wenn mit Gruppenphase die Vorrunde gemeint sein sollte, ist das doch totaler Quatsch. Die Ösis waren 1978 doch bei der WM in Argentinien in der 2.Runde, wo sie Deutschland mti dem 3:2 in Cordoba rausgeworfen haben.... :keineahnung2:

  • Die 2. Runde war 1978 aber halt eine weitere Gruppenphase und eben keine K.O.-Runde. 1982 waren die Österreicher übrigens auch in der 2. Runde, daran erinnert man sich in Algerien bestimmt auch noch gerne.

  • Das ist die gleiche falsche Aussage wie 2018, als es hieß, Deutschland sei erstmals in der 1. Runde einer WM ausgeschieden - 1938 wäre es ja das Achtelfinale gewesen ... (dabei gab es den Begriff damals noch gar nicht).


    Nach der Logik konnten Brasilien, Schweden und Spanien bei der WM 1950 nicht aus der Gruppenphase verdrängt werden. Gut gemacht, Selecao!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Unverhofft kommt oft. Die Ukraine jubelt über den Einzug ins Achtelfinale mit nur 3 Punkten. Durch die Niederlagen der Slowaken und Polen, gehören die Ukrainer zu den vier besten Gruppendritten. Finnland und die Slowakei haben zwar auch drei Punkte geholt, aber die schlechtere Tordifferenz.