[EM 2020] Finale, Italien - England 4:3 n. Elf.

  • Die Gesetze im Fußball greifen dann doch noch. England und die alte Geschichte mit dem Elfmeterschießen. Genial!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sancho und Rashford haben England mit ihrem lächerlichen, arroganten Gehabe den Titel gekostet.

    Und warum ein unerfahrener 19-jähriger dann zuletzt ran muss, versteht wohl keiner.

    Cha Cha Cha

  • Alle verkackten Elfmeter waren nach irgendwelchen Showeinlagen und Spirenzchen, während ein Maguire das Teil einfach Vollspann in den Winkel knallt.


    Könnte man ja was draus lernen...

    Das ist einfach so oft der Fall. Und gefühlt kann man meistens vorhersehen, dass der Schütze jetzt verhaut, wenn er solche Spirenzchen veranstaltet.

    Ich gönne es Jedenfalls den Italienern. Und das hätte ich irgendwie nie gedacht, dass ich mal für Italien sein würde. Aber die Engländer haben diesen Hype für mich einfach derart maßlos übertrieben, dass ich am Ende für Italien war.

  • Gottseidank. Bin fix und alle, hatte schlimmste Befürchtungen, das die Insel....bevölkerung das Turnier gewinnt. Wäre der Supergau für mich gewesen, aber es ist halt wie immer :lachen:

    Und warum ein unerfahrener 19-jähriger dann zuletzt ran muss, versteht wohl keiner.

    der tut mir wirklich unglaublich leid. Der Rest nicht

  • Die für mich spielerisch stärkste Mannschaft hat verdient den Henkelpott gewonnen.

    Elfmeterschießen ist und bleibt keine englische Disziplin

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Italien hat es über das Turnier verdient.

    England wieder mit diesem fiesen Mix aus aggressiven Nationalismus und Minderwertigkeitskomplex. Das hätte noch gefehlt, dass die gewinnen. Aber ich fand auch ihren Fußball nicht sehr ansehnlich.

    Ist das noch Fußball?

  • Alle verkackten Elfmeter waren nach irgendwelchen Showeinlagen und Spirenzchen, während ein Maguire das Teil einfach Vollspann in den Winkel knallt.


    Könnte man ja was draus lernen...

    Bis auf das Elfmeterschießen habe ich die komplette EM nicht verfolgt. Aber als ich diese widerlichen Ausführungen von den drei Schützen gesehen habe, finde ich es mehr als gerecht, dass so ein Müll nicht auch noch mit einem Tor belohnt worden ist und alle drei komplett versagt haben! Was hat das noch mit Fussball zu tun? Nichts! Absolut gar Nichts!! :cursing:

  • Sie bekamen die Medaillen umgehängt, und einige haben sie gleich wieder abgenommen. Soweit nichts ungewöhnliches.


    Das irgendeiner diese weggeworfen hätte, war in den TV-Bildern nicht zu sehen.

  • England droht harte UEFA-Strafe - Stadion-Eindringling erklärt Vorgehen

    Nach chaotischen Szenen beim EM-Finale


    Die UEFA hat nach dem Chaos rund ums EM-Finale Ermittlungen aufgenommen. Inzwischen gibt es weitere

    Details - sogar über Harry Maguires Vater.


    Die EM ist nicht nur für die englische Nationalmannschaft mit einem Schock zu Ende gegangen, sondern auch

    für den englischen Verband. Nach den chaotischen Szenen rund ums Finale in Wembley droht der FA als

    Verantwortlicher für die Sicherheitsmaßnahmen eine empfindliche Strafe - im Raum steht neben einer Geldbuße

    mindestens ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ................