NBA [Saison 2021/22]

  • Play-Offs:


    Toronto - Philadelphia 97:132, Stand: 2:4


    Nach einem 62:61 zur Pause dominierte Philadelphia danach komplett. Embiid mit 33 Punkten und 10 Rebounds.


    New Orleans - Phoenix 109:115, Stand: 2:4


    Paul mit einem Play-Off-Rekord! 14/14 aus dem Feld und damit ohne einen Fehlwurf. Dazu noch 8 Vorlagen.


    Utah - Dallas 96:98, Stand: 2:4


    Damit hat Dallas erstmals seit 2011 wieder die erste Runde der Play-Offs überstanden. Kleber mit 7 Punkten, 6 Rebounds und 3 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auch Memphis macht das 4:2.


    Minnesota vs. Memphis 106:114 , Stand: 2:4


    Minnesota führte im dritten Viertel mit 13 Punkten.

    Ging mit 10 Vorsprung ins letzte Viertel.

    Das holten sich aber die Grizzlies mit 40:22.

  • Play-Offs:


    Miami - Philadelphia 119:103, Stand: 2:0


    Wie in Spiel 1 macht die Breite im Kader den Unterschied. Von der Bank 52:19 Punkte für Miami, in Spiel 1 waren es 42:21.


    Phoenix - Dallas 129:109, Stand: 2:0


    Paul für Phoenix mit 28 Punkten, davon 14 im letzten Viertel, 11/16 aus dem Feld, 8 Vorlagen und 6 Rebounds. Kleber mit 9 Punkten, 3 Rebounds und 2 Steals.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Play Offs:


    Philadelphia - Miami 99:79, Serie: 1:2


    Embiid ist zurück bei Philadelphia und in Spiel 3 mit 18 Punkten und 11 Rebounds.


    Dallas - Phoenix 103:94, Serie: 1:2


    Dallas ist ebenfalls zurück in seiner Serie. Doncic in 34 Minuten mit 26 Punkten, 13 Rebounds und 9 Vorlagen. Kleber mit 14 Punkten, 3 Rebounds und 4 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Bucks gewinnen Spiel 3 mit 103:101 gegen Bosten. Gehen damit 2:1 in Führung!

    Antetokounmpo mit 42 Punkten!


    Auch die Golden State Warriors gewinnen Spiel 3 zuhause gegen die Grizzlies mit 142:112 & gehen mit 2:1 in Führung!

    Morant mit 34 Punkten.

    Curry mit 30 Punkten.

  • Play-Offs:


    Dallas - Phoenix 111:101, Serie: 2:2


    Dallas trifft insgesamt 20 Dreier, davon acht durch Finney-Smith. Im ersten Viertel traf Dallas dabei schon 8 Dreier. Doncic mit 26 Punkten, 7 Rebounds und 11 Vorlagen. Kleber mit 11 Punkten und 7 Rebounds.


    Philadelphia - Miami 116:108, Serie: 2:2


    Philadelphia im ersten Viertel mit 64 Prozent aus dem Feld. Im gesamten Spiel mit 54% aus dem Feld und 47% von der Dreierlinie.

    Harden mit 31 Punkten, davon 16 im letzten Viertel und 9 Vorlagen. Embiid mit 24 Punkten und 11 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Golden State Warriors gehen mit 3:1 in Führung!

    101:98 Sieg zuhause!


    Bosten gewinnt bei den Bucks mit 116 zu 108. Damit in der Serie der Ausgleich!


    Damit sind 3 Serien ausgeglichen!

    Miami vs. Philly 2:2

    Boston vs. Bucks 2:2

    Suns vs. Dallas 2:2


    Nur GSW führen die Serie an.

    Memphis vs. GSW 1:3

  • Play-Offs:


    Miami - Philadelphia 120:85, Serie: 3:2


    Miami dominiert Spiel 5. Dabei punkteten sechs Spieler bei Miami zweistellig. 8 Minuten vor Ende hatte Philadelphia erst 70 Punkte.


    Phoenix - Dallas 110:80, Serie: 3:2


    Kleber mit 4 Punkten und 6 Rebounds für Dallas. Die Entscheidung für Phoenix gab es im dritten Viertel. 17:0-Lauf und am Ende das Viertel mit 33:14. Zur Pause führte Phoenix mit 49:46.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Play Offs:


    Boston - Milwaukee 107:110, Serie: 2:3


    Comeback von Milwaukee! Boston führte früh im vierten Viertel mit 14 Punkten. Antetokounmpo mit 40 Punkten und 11 Rebounds, sowie wichtigen Plays in der letzten Minute. Theis mit 11 Punkten für Boston.


    Memphis - Golden State 134:95, Serie: 2:3


    Zum Ende vom dritten Viertel führte Memphis mit 52 Punkten. Zwischenzeitlich waren es sogar 55 Punkte!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Play Offs:


    Philadelphia - Miami 90:99, Serie: 2:4


    Miami steht unter Trainer Spoelstra zum sechsten Mal in den Conference Finals. Die (Vor)-Entscheidung brachte ein 25:15 im dritten Viertel. In diesem Viertel Butler mit 14 seiner 32 Punkte.


    Dallas - Phoenix 113:86, Serie: 3:3


    Doncic mit 33 Punkten, 11 Rebounds, 8 Vorlagen sowie 4 Steals in 35.Minuten Spielzeit. Kleber mit 9 Punkten und 4 Rebounds.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Milwaukee vs. Boston - 95:108 , Serie: 3:3


    Boston Siegt bei den Bucks & erzwingt Spiel 7.


    Antetokounmpo wieder 44 Punkte & 20 Rebounds.
    Bester Werfer Tatum mit 46 Punkten.

  • Golden State vs. Memphis 110:96, Serie: 4:2 win für GSW


    Die Warriors ziehen ins Finale ein!

    5 Spieler der GSW Punkten zweistellig.

    Thompson mit 30 Punkten. Curry 29.

    Wiggins Double-Double 18 Punkte - 11 Rebounds.

    Green Double-Double 14 Punkte - 15 Rebounds.

    Poole 12 Punkte. Looney mit 22 Rebounds.


    Die Golden State Warriors warten nun auf die Suns oder Dallas.

    Die Miami Heat warten auf die Celtics oder Bucks.

  • Eastern Conference Finals

    Game 1

    Miami Heat vs. Boston Celtics 118:108


    Jimmy Butler mit 41 Punkten.

    5 Spieler der Heat Punkten zweistellig.


    Bester Werfer bei Boston Tatum mit 29.

    Daniel Theis mit 8 Punkten, 4 Rebounds & 2 Assists.

  • Play Offs:


    Miami - Boston 102:127, Serie: 1:1


    Boston meldet sich mit einer Demonstration zurück. Zur Halbzeit stand es 70:45! Phasenweise waren es 29 Punkte Vorsprung.


    Golden State - Dallas 126:117, Serie: 2:0


    Zur Pause führte Dallas mit +19 mit 15 von 27 Dreiern. Die zweite Halbzeit ging mit 68:45 an Golden State. Curry mit 32 Punkten (6/10 Dreier, dazu 8 Rebounds und 5 Vorlagen). Doncic bei Dallas mit 42 Punkten und 8 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eastern Conference Finals

    Game 3

    Boston Celtics vs. Miami Heat 103:109

    Miami Heat führt in der Serie 2:1


    Western Conference Finals

    Game 3

    Dallas Mavericks vs. Golden State Warriors 100:109

    Golden State führt in der Serie 3:0

  • Boston gewinnt Spiel 7 in Miami mit 100:96 und ziehen damit in die NBA-Finals ein. Boston damit erstmals seit 2010 wieder in den NBA Finals. Spiel 1 der Finals gegen Golden State findet in der Nacht auf Freitag um 3 Uhr deutscher Zeit statt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für ein Ausrufezeichen von Boston! 20:2-Lauf im letzten Viertel und das vierte Viertel mit 40:16 gewonnen! Noch nie hat in der Geschichte der NBA-Finals eine Mannschaft ein letztes Viertel in dieser Höhe gewonnen. Am Ende ein 120:108 in Golden State.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spiel 3:


    Boston - Golden State 116:100, Stand: 2:1


    Nach einem zwischenzeitlichem 18-Punkte-Rückstand ein Comeback von Golden State. Das vierte Viertel dann wieder mit 23:11 an Boston. Das Rebound-Duell endete mit 47:31 beziehungsweise 15:6 am offensiven Brett für Boston.


    Spiel 4:


    Boston - Golden State 97:107, Stand: 2:2


    Curry mit 43 Punkten und 10 Rebounds. Wiggins mit 17 Punkten und 16 Rebounds. Golden State hat damit nun in 27 Playoff-Serien in Folge mindestens ein Auswärtsspiel gewonnen - NBA-Rekord.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()