Landespokal Brandenburg 2021/22

  • Stahl Brandenburg, Eisenhüttenstadt, Brieske Senftenberg und der 1. FC Frankfurt/Oder schaffen es geschlossen in der 1. Runde auszuscheiden.

  • Stahl Brandenburg, Eisenhüttenstadt, Brieske Senftenberg und der 1. FC Frankfurt/Oder schaffen es geschlossen in der 1. Runde auszuscheiden.

    Wenn man überlegt wieviel Tradition das mal war.


    Wir müssen in der 2. Runde zu Süd Brandenburg. Eigentlich eine Pflichtaufgabe, hier die übrigen Ansetzungen der Runde 2.:




    FC Concordia 03 Buckow/Waldsieversdorf - SV Altlüdersdorf
    SG Phönix Wildau - RSV Eintracht 1949
    VfB Hohenleipisch - SV Falkensee-Finkenkrug
    Brandenburger SC Süd 05 - SV Babelsberg 03
    FSV Viktoria Cottbus - SV Victoria Seelow
    SV Schwarz-Rot Neustadt - FSV 63 Luckenwalde
    SG Einheit Zepernick - SV Germania 90 Schöneiche
    Fortuna Babelsberg - SV Grün-Weiß Lübben
    SV Grün-Weiß Ahrensfelde - FV Preussen Eberswalde
    Angermünder FC - SV Frankonia Wernsdorf
    FSV Union Fürstenwalde - FSV Optik Rathenow
    BSC Fortuna Glienicke - VfB Krieschow
    FSV Preußen Bad Saarow - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
    Ludwigsfelder FC - FC Energie Cottbus
    SV Zehdenick 1920 - MSV Neuruppin
    Oranienburger FC Eintracht - TuS 1896 Sachsenhausen

  • Nulldrei steigt beim BSC Süd in den Landespokal ein | Landespokal, 2. Runde, Brandenburger SC Süd vs. Babelsberg 03


    BSC-Homepage.jpg

    14 Wochen nach dem letzten Landespokalauftritt unserer Equipe im Endspiel der vergangenen Spielzeit gegen den FSV Union Fürstenwalde, gehen die Kiezkicker am kommenden Sonntag mit dem Auftakt in der zweiten Runde des diesjährigen Wettbewerbs die Mission Titelverteidigung an. Das klare Ziel der Mannschaft von Jörg Buder ist es, auch in dieser Spielzeit so lange wie möglich im Pokalwettbewerb vertreten zu sein, um im besten Fall in der Spielzeit 2022/2023 abermals in der ersten DFB-Pokal Hauptrunde antreten zu dürfen. Als erster Prüfstein wurde den Filmstädtern der Oberligist Brandenburger SC Süd 05 zugelost. Das letzte verpflichtende Aufeinandertreffen beider Teams dürfte vielen noch in Erinnerung geblieben sein. Im Landespokal-Achtelfinale der Spielzeit 2017/2018 kam Nulldrei beim BSC nach einem 2:0-Rückstand noch mit einem blauen Auge davon. Nach 90 Minuten hieß es nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der Schlussphase der Partie 2:4 für Blauweissbunt.


    Auch in dieser Saison dürfte den Gästen an der Havel ein heißer Tanz bevorstehen. Zwar steht das Team von Cheftrainer Mario Block nach vier absolvierten Spieltagen in der Nord Staffel der NOFV-Oberliga derzeit noch ohne Punktgewinn am Tabellenende, der Co-Trainer unserer Equipe, Lars Simon, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass die Spiele auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz immer eine unangehme Veranstaltung sind. Seine Mannschaft werde „(…) den Teufel tun und in Brandenburg mit ein bisschen „Chup Chup“ die Partie auf die leichte Schulter nehmen“, wusste unser Assistenz-Coach im Karli-Update zu berichten.Erstmals für Nulldrei zum Einsatz kommen könnten am Wochenende auch unsere Neuzugänge Mateo Kastrati, Emir Gencel und Nicola Jürgens. Alle drei Akteure haben rechtzeitig ihre Spielberechtigung erhalten. Wie genau sich die Partie am kommenden Sonntag entwickeln wird, können zudem auch mitreisende Fans live vor Ort beobachten. Alle Zuschauer:innen müssen jedoch getestet, genesen oder geimpft sein und ihre Anwesenheit via Luca-App oder schriftlichem Kontaktformular dokumentieren lassen. Angestoßen wird die Begegnung der zweiten Landespokalrunde der Saison 2021/2022 zwischen dem Brandenburger SC Süd 05 und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Sonntag, 05. September, um 15 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Daniel Köppen auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Brandenburg.


    Nulldrei steigt beim BSC Süd in den Landespokal ein | Landespokal, 2. Runde, Brandenburger SC Süd vs. Babelsberg 03 | BABELSBERG 03
    14 Wochen nach dem letzten Landespokalauftritt unserer Equipe im Endspiel der vergangenen Spielzeit gegen den FSV Union Fürstenwalde, gehen die Kiezkicker am…
    babelsberg03.de


    Süd Asche :bengalo: :bengalo: :bengalo: :bengalo: :bengalo: