Punktspiele 21/22, SSV Reutlingen:

  • Die Fünferkette:

    Lennarth-Staiger-Mohr-Preuss-Tuksar

    waren gestern die „wichtigsten und besten“ eines insgesamt sehr aufopferungsvoll kämpfenden Teams, und Mohr (für mich) der stärkste Fighter.

    Jetzt wechselt er nach Nehren? Ernstaft? Ich lese es auch gerade auf gea.de.

    Hmm….

  • Ja ernsthaft, der wird in Nehren mehr verdienen als beim SSV, zudem wird er ohne Schütt keine Lust haben. Schütt hatte ihn ja damals mitgebracht.


    Bei uns gehen die Lichter aus, ich weiß ich wiederhole mich aber der gelobte Weg mit der A-Jugend wird voll nach hinten los gehen aber vielleicht steigen wir ja diese Saison noch ab. Denn wie man gestern wieder gesehen hat ist ohne Stürmer halt sehr schwer.


    Dann kann man sich gegen die Young Boys blamieren, nach 45 Jahren SSV dann aber ohne mich.

  • Ja, und es liest sich fast noch besser als es sich vor Ort angefühlt hat.

    Mit Details halte ich mich lieber zurück, sonst wird original jeden Satz und jedes Zeile auf die Goldwaage gelegen 😊.

    Aber es liegt ja alles und ganz offensichtlich auf der Hand… die Anzahl an Verletzungen ist dabei aber ganz sicher nur ein Aspekt, jedoch bei weitem nicht der wichtigste

  • hab zwar ehrlich gesagt damit gerechnet das es eine Niederlage setzt da Backnang derzeit nun auch kein Aufbaugegner ist. Aber zumindest war die Hoffnung durch den Trainerwechsel das Gefühl zu haben es bewegt sich wieder was. Die Frage was kann jetzt noch helfen ? Mann muss nun mehr oder weniger mit aller Gewalt die Klasse halten bzw. hoffen das andere noch schlechter sind als wir. Das unbedingt noch ein Stürmer im Sommer geholt werden muss, sollte jeder im Verein speziell im Vorstand zugeben.

    4 Spiele ohne Tor am Stück stellt wohl fast schon ein Negativ-Rekord da

  • Unser Totengräber Grießer hat die Situation in der Winterpause völlig falsch eingeschätzt, und ist davon ausgegangen das der SSV den Abgang von Ganaus schon irgendwie weg stecken wird und hat sich gegen Baric und Schütt durchgesetzt. Das ganze hat man dann verpackt das man einem Spieler nicht in der Entwicklung im Weg stehen will, die 10.000€ vom VfB hat man angenommen und bezahlt dafür mit dem Abstieg in die Verbandsliga! Clever geht anders..


    Aber wäre auch ein Wunder wenn es mit diesen Ahnung und Konzeptlosen in eine andere Richtung gehen sollte.


    Baric und Schütt haben daraufhin das einzig richtige gemacht.

  • Das Thema Ganaus ist nur ein Puzzleteil.


    In der Hinrunde wurden viele Spiele durch Disziplin, Wille, Einsatzbereitschaft und Teamgeist gewonnen. Das war aber auch nötig, weil weder ausreichend individuelle Klasse noch brutale Fitness oder Sonstiges als herausragendes Merkmal dieses Teams gelten kann.


    Leider leider verstehen die Macher nicht wie ein Herrenteam funktioniert und welche Dynamik in einem Team entsteht.


    In dem Moment, in dem man (bei der obigen Konstellation ) dem Team oder zu vielen Spielern im Team, den Glauben nimmt, in dem Moment zerfällt die Bereitschaft die letzten paar Prozent rauszuholen. Die sind aber für ein solches Team essentiell um überhaupt bestehen zu können!


    Sorry, dass ich es wieder schreibe. Aber wenn ich viele Spieler zu lange in der Schwebe lasse, und zudem vermelde dass viele A-Jugendliche hochgezogen werden (und das der neue heilige Gral ist) - was wird das wohl mit den Spielern machen?

    Werden die wohl alle die letzten paar Körner rausholen? Nein, werden sie nicht, selbst wenn sie es wollten!

    Es fehlt einfach der absolute Glaube bei den einen (weil sie ja noch nicht einmal wissen wer von den aktuellen Spielern kommende Saison da bleiben wird - ausser ein paar A-Jugendlichen) und bei denen die noch kein Angebot bekommen haben, die beginnen irgendwann sich mit den Gedanken zu beschäftigen, wo sie nächste Saison sein werden. Ganz üble Kombination.


    Wenn es stimmt, wie es häufig in der Vorrunde zu lesen war, „dass wir einfach einen geilen Mannschaftsgeist haben, ein geiles Team sind….“, dann hat man in der Winterpause (und bis jetzt) alles dafür getan um dieses einzige Pfund, mit aller Macht zu zerstören.


    Wenn auch nur ein Funke Vernunft in den Machern steckt, dann machen sie JETZT schleunigst Nägel mit Köpfen bei quasi allen im Team. Dann gibt es hoffentlich 10 besser 14 einsatzfähige Spieler, die kommende Saison auch da sein werden und die ab sofort wissen wozu sie sich in den kommenden Wochen den Arsch aufreissen sollen/werden und wozu sie für die entsprechende Stimmung in der Kabine zu sorgen haben. Je mehr Spieler, desto besser. Das nennt man dann das Ruder rumreissen!

    Das ganze kann man nun gut finden oder auch nicht. Man kann sagen, “die sollen sich so oder so den Arsch aufreissen…“.

    Wäre allerdings eine sehr naive Vorstellung, die davon zeugt keinen Ahnung von der Bedeutung von Teamchemie/dynamik zu haben.


    Die Realität ist aber das oben Beschriebene.


    Schnellstens Klarheit und wenigstens etwas „Ruhe“ reinbringen - bei denen die jetzt noch spielen können.


    Das ist aus meiner Sicht der stärkste Hebel, der jetzt noch das ist - oder man gibt sich schon jetzt damit zufrieden dass man absteigt.


    Die Macher (wer auch immer das ist) sind gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Puh, das waren sehr wichtige Punkte. Und auch insgesamt ein positiver Auftritt -

    Noch möchte ich eher nicht in Jubelarien verfallen, weil auch heute am Ende das Ding noch entgleiten konnte und auch (natürlich) vieles ganz schnell wieder gegen einen laufen könnte.

    Aber alles egal. Wichtige Punkte und definitiv ein Schritt nach vorne. Weiterso. Das Positive nach vorne!

  • Villingen liegt uns einfach, warum auch immer. Seit 2017 in sieben Duellen nicht mehr gegen die verloren, obwohl wir fast immer als mehr oder weniger klarer Außenseiter in die Spiele gehen. Quasi das Anti-Nöttingen... :lachen:


    Auf jeden Fall erfreulich und evtl. gibt es der Mannschaft ja tatsächlich Auftrieb für das in seiner Bedeutung gar nicht hoch genug einzuschätzende Spiel am Donnerstag gegen Linx.

  • Reutlingen muss einfach in der OL bleiben!

    Auch wenn heute wieder viel Unterstützung aus St. Gallen und Stuttgart dabei war, war das doch mal wieder ein Erlebnis mit so einem vollem Gästeblock.

    Zum Spiel muss man aber auch sagen das wir nach 20min. das Fussballspielen eingestellt haben und erst gegen Ende wieder damit angefangen haben.


    Neunzehn05 hat absolut recht Reutlingen und Oberachern absolute Angstgegner... :nein1:

  • Gottseidank! Mann war das eng und wichtig, jetzt daheim noch punkten nächste Woche dann sind wir wieder ein wenig in Tritt gekommen ! Endlich habe ich mal wieder ein schönes Wochenende…


    Danke auch an Villingen die immer ein sehr fairer Gastgeber sind, Risikospiel versteht keiner.