Punktspiele 21/22, SSV Reutlingen:

  • Holger Sanwald war seit 1994 Abteilungsleiter beim HSB. Zuvor war er Spieler in der Landesliga beim HSB und hat bei denen im Sturm gespielt. Zu dieser Zeit war ich selber öfters im Heidenheimer Stadion, wo sich damals selten mehr als 150 Zuschauer verirrten.


    Spielleiter war Sanwald nie.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • HSB-Trainer war damals Günther Huber.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • „Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Grießer die Aufstellung festlegt und Lennerth nur sein Hampelmann ist.“


    Da muss ich herzhaft lachen!

    Zeig mir den Sportdirektor, der nicht Einfluss auf die Aufstellung nimmt. Selbstredend passiert das immer. Sicherlich auch nicht nach dem Motto : „ich will dass die heutige Aufstellung so und so aussieht“.


    Aber speziell wenn eine gute Verbindung zwischen Trainer und Sportdirektor besteht, und es einen regen Austausch gibt, ist das absolut normal.

  • Drops gelutscht.


    Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Bissingen über weite Strecken mit mehr Spielanteilen. Entscheidend war das schnelle und konsequente Umschalten und - man glaubt es kaum - die Effektivität.

    Die Pausenführung konnte man schon noch als glücklich bezeichnen. In der zweiten Halbzeit dann aber wenig Gefahr im eigenen Sechzehner, auch weil der SSV an Ballbesitz zulegen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte ich eigentlich keine großen Bedenken mehr, dass das noch schiefgehen könnte. Die Treffer kurz vor Schluss waren also nicht mehr entscheidend.


    Insgesamt freue ich mich auf die nächste Saison! Hat Spaß gemacht.

  • sehr erleichternd das man mit einem 3er heute den Klassenerhalt perfekt machen konnte und so die Sache mit dem Wechselfehler keine tragende Rolle mehr spielen wird. In 2 Partien 10 Tore gemacht ist speziell nach der Flaute im März nun schon bemerkenswert. Wobei es auch von Vorteil war das für Bissingen das Spiel keine größere Bedeutung mehr hatte.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt!


    Danke! Dieses Mal gilt's dann hoffentlich auch...



    Ja, was soll man sagen? Das Ergebnis hat mit dem Spielverlauf natürlich nicht viel zu tun, trotzdem nehme ich es als Ausweis einer gewissen Entwicklung. Es ist noch gar nicht so lange her, da wäre es völlig undenkbar gewesen, dass der SSV ein im Grunde ausgeglichenes Spiel 4:0 gewinnt. Schlüsselszene ganz klar, dass mit dem ersten gelungenen Angriff gleich die Führung erzielt werden konnte (übrigens großartig vorbereitet von Onesi). Bis dahin waren nämlich die Hausherren klar am Drücker, gelingt stattdessen diesen die frühe Führung, wird das unter Garantie ein GANZ anderes Spiel.

    Überragender Mann aus meiner Sicht Schumann. Es ist schon frappierend, wie auch in Abwesenheit von Schwaiger wirklich (fast) alles über links läuft, insbesondere wenn es dann auch gefährlich vors gegnerische Tor geht. Bin sehr gespannt, wie das in der nächsten Runde aussehen wird, wenn Schumann nicht mehr da ist. Es ist wirklich ein Jammer...

    Nach dem 2:0 früh in der zweiten Hälfte hatte Bissingen dann nochmal eine Drangphase, in welcher durchaus auch der Anschluss fallen kann. Passierte nicht und dann kam es uns sicherlich irgendwann zugute, dass die Bissinger aufgrund ihrer Situation (Tabellenniemandsland, Umbruch im Sommer anstehend) ganz offensichtlich nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren. Besonders gefreut habe ich mich dann noch über das 3:0 NACH EINER ECKE (!!!). Man glaubt es kaum...

    Gorgoglione recht unauffällig. Hab ihn jetzt heute das erste mal bewusst beobachtet. Scheint mir ein klassischer offensiver Flügelspieler zu sein. Wendig, schnell, dynamisch. Bin gespannt, wie er bei uns eingesetzt werden soll, zumindest im aktuellen System spielen wir ja ohne offensive Außen.


    Unterm Strich ein sehr entspannter Nachmittag. Kann in der nächsten Saison gerne öfter so laufen... :lachen:

  • Nächstes Spiel, nächster Sieg. Auch wenn man das ganze aufgrund des Saisonausklangs nicht überbewerten sollte scheint hier vieles in die richtige Richtung zu laufen. Sportlich aktuell Platz 8 und das nach der schwierigen Phase mit Trainerwechsel. Kann sich durchaus sehen lassen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Alleine wenn das Spiel gestern dazu beitragen sollte das Schreckgespenst "Angstgegner Göppingen" aus den Köpfen zu vertreiben, hat es schon seinen Zweck erfüllt. :lachen:


    Rundum gelungener Saisonabschluss (zumindest, was die Auftritte in der Heimat angeht). Ein lange Zeit attraktives Spiel, in welchem beide Mannschaften nicht mehr den allergrößten Wert auf defensive Kompaktheit legten, sechs (teilweise wunderschön herausgespielte) Tore. Was will man mehr? Mit der Entwicklung unter Lennerth bin ich sehr zufrieden. Aus meiner Sicht hat die Mannschaft taktisch und spielerisch in den letzten Wochen einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Chapeau! Freue mich tatsächlich jetzt schon auf die nächste Runde. Hätte ich Ende März auch noch nicht gedacht....

    Vielleicht gelingt ja mal wieder ein guter Start, dann ist die Kreuzeiche auch wieder besser besucht (gestern war ich von den knapp 1.000 Zuschauern echt positiv überrascht).

  • Auch das letzte Spiel gewinnt der SSV mit einer Not-Elf und nur 13 Spielern im Kader mit 4:2. Damit steht am Ende der Saison sportlich (ohne den Bruchsal Punktabzug) ein fast schon überragender 7. Platz. Wer hätte das zu Beginn des Jahres gedacht?! Also ich sicher nicht. Bin gespannt wie sich die Truppe nächste Saison schlägt.


    An der Stelle noch die Auswärtstabelle dieser Saison. Was ist da denn los?!

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hoffe soooooo sehr, dass man den Schwung aus dem letzten Saisondrittel in die neue Runde mitnehmen kann. Auch wenn einige Abgänge wirklich schmerzen... Auf jeden Fall eine Bombenserie, seitdem Lennerth und Team übernommen haben. Hätte ich in dieser Form niemals für möglich gehalten. Am Ende (sportlich) 11 Punkte vor Platz 14 (eine Platzierung <14 war ja aufgrund der unklaren Abstiegslage lange das Ziel). Platz 7 (sportlich) wäre auch die beste Abschlussplatzierung in 12 Jahren Oberliga (genau wie 12/13, 13/14 und 17/18). Irre.


    Einen Verbesserungsansatz habe ich trotzdem für die nächste Saison: Die Heimbilanz darf gerne besser werden! :lachen: