1. Spieltag: SF Baumberg - 1. FC Bocholt

  • Samstag, 21.08.2021 - 16:00 Uhr - "MEGA-Stadion"


    Oberliga Niederrhein - 1. Spieltag


    00002087.gif vs. 00002081.gif


    SF Baumberg - 1. FC Bocholt



    Gleiche eine schwere Hürde zum Saisonauftakt. Es geht zum Spitzenspiel nach Baumberg!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist der Hömig eigentlich noch in Baumberg? Ich weiß ja Fupa ist allgemein ziemlich scheiße geworden, ich sehe den da nirgendwo in den Kaderauflistungen... aber auch nicht bei Abgängen

  • Klar, Robin Hömig ist immer noch dort, aber zur Zeit verletzt. Angeschlagene Spieler hüben wie drüben. Ich bin gespannt wer besser damit zurecht kommt..... Baumberg testete auch überwiegend gegen unterklassige Gegner. Zuletzt wurde der FC Pesch (Oberliga Mittlerhein) 2:0 bezwungen und gegen die SF Siegen (Oberliga Westfalen) 1:1 gespielt.



    Die Oberliga eröffnen werden die Sportfreunde Baumberg, bereits am Samstag haben sie um 16 Uhr den Top-Favoriten 1. FC Bocholt an der Sandstraße zu Gast. Die Voraussetzungen könnten besser sein, auch wenn Trainer Salah El Halimi mit dem 1:1 in Siegen zufrieden war. „Das Problem ist einfach: Wenn man überlegt, wen wir alles ersetzen mussten“, sagte der SFB-Coach und zählte auf: „Robin Hömig, Kosi Saka, Bilal Sezer, Alon Abelski, Koray Kacinoglu, Sercan Er, Baris Sarikaya, Louis Klotz und Dominik Cikac. Dafür ist das ein sehr gutes Ergebnis.“ Und in Siegen gesellten sich noch Luka Geishauser und Günter Mabanza auf die Liste der Ausfälle hinzu, die beide schon in der ersten Halbzeit verletzt raus mussten.


    weiterlesen auf fupa...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Samstag empfangen die Sportfreunde Baumberg zum Start in die Fußball-Oberliga gleich den Top-Favoriten 1. FC Bocholt. SFB-Trainer Salah El Halimi hat im Video-Interview unter anderem über den Gegner gesprochen.


    https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/sport/sportfreunde-baumberg-empfangen-samstag-1-fc-bocholt



    El Halimi über die Ausfälle „Das ist fast eine erste Elf, die uns zuletzt nicht zur Verfügung stand. Es gibt Spieler, die kann man nicht ersetzen. Bei uns ist das Robin Hömig. Er ist für mich technisch der beste Fußballer, den ich je gesehen habe. Er war ein klarer Sechser, wir haben ihn zu einem Torjäger umfunktioniert. Das freut mich, dass das geklappt hat. Er ist ein Top-Torjäger geworden, den jede Mannschaft fürchtet, wenn seine Name auf dem Spielbericht steht. Auch wenn er Samstag nicht spielen kann, schreibe ich seinen Namen vielleicht drauf, damit Bocholt eine bisschen wacklige Knie bekommt.“


    :loool:   :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SF Baumberg - 1.FC Bocholt 0:3 (0:2)

    0:1 Marcel Platzek (19.)

    0:2 Alexander Lipinski (23.)

    0:3 Tim Winking (47.)


    Zuschauer: 250


    FCB mit: Wickl - Grund, Winking, Ferlings, Beckert, Bleker (66.Boche), Schumacher (58.Abel), Wakamiya (88.Meißner), Lipinski (72.Bugla), Platzek, Lorch (81.Yanagisawa)


    Perfekter Start: 3:0 in Baumberg! (1fcbocholt.de)



    Videozusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der 1. FC Bocholt ist zu stark für die Sportfreunde Baumberg


    Eric Klaas wird wohl gewusst haben, was da zum Start der Oberliga auf ihn zukommt. Und der Torhüter der Sportfreunde Baumberg war auch direkt gefordert gegen den Top-Favoriten 1. FC Bocholt, er parierte nach sechs Minuten eine Doppelchance von Alexander Lipinski und Kento Wakamiya. Auch Klaas’ Vorderleute wussten sicher, dass sich da ein jetzt schon Regionalliga-reifer Gegner an der Sandstraße vorstellen würde, aber zwischen dem Wissen und dem Erleben gibt es dann doch noch Unterschiede.


    weiterlesen auf Fupa....



    Auch Baumberg hat einen Videobericht:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)