SV Rödinghausen im Westfalenpokal

  • Der SV Rödinghausen hat im Westfalenpokal die 2. Runde erreicht. Am Mittwochabend im Gastspiel beim Westfalenligisten Delbrücker SC wurde der Regionalligist seiner Favoritenrolle mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gerecht, ohne fußballerische Bäume auszureißen. „Unter dem Strich war es ein souveräner Auftritt. Wir haben dem Gegner keine echte Torchance erlaubt und hätten selbst noch ein, zwei Tore mehr erzielen können“, berichtete Sportchef Alexander Müller.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Vier Stunden Anfahrt und 0:1 hinten gelegen – zunächst sah es gar nicht gut aus für den Regionalligisten SV Rödinghausen, um den man sich aber nicht wirklich Sorgen zu machen brauchte. Das Team von Trainer Carsten Rump setzte sich gestern beim stark dagegenhaltenden Bezirksligisten SV Germania Salchendorf am Ende ungefährdet mit 5:1 (3:1) durch und steht damit wie erwartet in der 3. Runde des Westfalenpokals.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.“ Mit dieser Phrase ließe sich der 1:0-Auswärtssieg des SV Rödinghausen gegen YEG Hassel im Achtelfinale des Westfalenpokals wohl am ehesten charakterisieren. Das Tor des Abends für den Regionalligisten erzielte Seung-Won Lee nach rund einer halben Stunde. Anschließend schaukelte der SVR die Führung über 90 Minuten „nach Hause“ – und sichert sich so das Viertelfinalticket. Bereits am kommenden Samstag geht es im Ligaalltag weiter. Der SV Rödinghausen reist nach Mönchengladbach um sich der Borussia II zu stellen.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat mit viel Mühe und einem herausragenden Torhüter Leon Tigges das Halbfinale des Westfalenpokals erreicht. In einer Partie, die nichts für schwache Nerven war, setzte sich der Regionalligist vom Wiehen nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 nach Elfmeterschießen beim Oberligisten Eintracht Rheine durch.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Heimspiel, Flutlichtatmosphäre und der mögliche Einzug in das Finale des Westfalenpokals – es ist wieder einmal alles angerichtet für ein Fußballfest am Wiehen. Am Mittwoch Abend um 19.30 Uhr hat der SV Rödinghausen im Semifinale des Wettbewerbs den Regionalliga-Konkurrenten RW Ahlen im Häcker Wiehenstadion zu Gast.


    Westfalenpokal: Rödinghausens Trainer möchte einen Wunsch erfüllen
    Im Halbfinale des Wettbewerbs erwartet das Team vom Wiehen mit RW Ahlen am Mittwoch einen Gegner, der durchaus unbequem sein kann.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • In einer kurzweiligen Partie gewinnt die Wiehenelf nicht zuletzt dank einer sehr guten ersten Hälfte gegen RW Ahlen im Halbfinale des Westfalenpokals und steht somit im Endspiel. Dort wartet der SC Preußen Münster, der sich parallel gegen den SC Verl durchsetzen konnte. Choroba und Ibrahim ebneten früh den Weg für den SVR, wenngleich die zweite Halbzeit noch sehr umkämpft war.


    Finaleinzug perfekt
    In einer kurzweiligen Partie gewinnt die Wiehenelf nicht zuletzt dank einer sehr guten ersten Hälfte gegen RW Ahlen im Halbfinale des Westfalenpokals und steht…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mission erfüllt: Regionalligist SV Rödinghausen steht zum zweiten Mal nach 2019 im Endspiel des Westfalenpokals (damals gewann man mit 2:1 gegen den SC Wiedenbrück). Das Team von Trainer Carsten Rump setzte sich im Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs im heimischen Häcker Wiehenstadion verdient mit 2:1 (2:0) gegen den Regionalliga-Rivalen RW Ahlen durch. Endspielgegner wird nun am 21. Mai mit dem SC Preußen Münster, der im zweiten Semifinale überraschend deutlich mit 3:0 gegen den Drittligisten SC Verl gewann, ein weiterer Klassenkonkurrent sein.


    SV Rödinghausen erreicht das Endspiel des Westfalenpokals
    Das Team von Trainer Carsten Rump setzt sich im Halbfinale mit 2:1 gegen RW Ahlen durch. Dabei wird es nach früher 2:0-Führung unnötig noch einmal spannend.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • „Das wird ein großes Spiel. Für uns als Mannschaft, aber auch für unsere Anhänger und den gesamten Verein“, betont Daniel Flottmann. Der SVR-Kapitän wirkte am Mittwochabend emotional angefasst direkt nach dem 2:1-Sieg gegen RW Ahlen und dem damit perfekt gemachten Einzug ins Pokalendspiel. Schließlich weiß „Flotti“, wie es ist, im Finale zu stehen. Er war schon 2019 dabei, als die Wiehenelf den SC Wiedenbrück mit 2:1 besiegte und erstmals in der Vereinsgeschichte den Westfalenpokal gewann.


    Der Kapitän weiß, wie man den Pokal gewinnt
    Westfalenpokal: Beim SV Rödinghausen freut man sich schon aufs Finale, auch wenn man bei der Auslosung kein Glück hat.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es gibt im Sport diesen markanten Begriff: Angstgegner! Er bezeichnet für gewöhnlich einen Kontrahenten, gegen den ein(e) Aktive(r) oder eine Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit einfach nicht zurecht kommt, oft auch unabhängig von der sonstigen sportlichen Präsentation. Auf der anderen Seite darf sich der SVR aber auch selbst als so etwas wie ein Angstgegner sehen. Und zwar für Preußen Münster – also eben jenen Klub, gegen den es an diesem Samstag im Finale des Westfalenpokals um den Cupsieg und den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals geht. Anpfiff ist um 16.40 Uhr im Münsteraner Preußenstadion, das in dieser Form sein letztes Pflichtspiel erleben wird, ab Juni stehen dort umfassende Modernisierungsmaßnahmen an.


    SV Rödinghausen: Angstgegner der Preußen!
    Der Regionalligist vom Wiehen war im Westfalenpokal schon dreimal Endstation für den samstäglichen Finalgegner Münster und siegte auch im letzten…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat den Westfalenpokal nach Ostwestfalen geholt. Die Mannschaft von Trainer Carsten Rump setzte sich im Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SC Preußen Münster durch. Die Münsteraner sind damit eine Woche nach dem Regionalliga-Fernduell auch im Westfalenpokal nur Zweiter geworden. Der SV Rödinghausen darf hingegen am DFB-Pokal teilnehmen.


    Signaturen sind überbewertet!

  • In einem packenden Finale hatte Regionalligist SV Rödinghausen gegen Ligarivale SC Preußen Münster im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich. Die Adlerträger, die zuletzt schon äußerst knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hatten, scheiterten im Westfalenpokal bereits zum vierten Mal in den letzten sechs Jahren am SV Rödinghausen, der sich nach 2018 und 2019 damit erneut für den DFB-Pokal qualifizierte.


    Westfalenpokalfinale: Rödinghausen schlägt Münster im Elfmeterschießen
    In einem packenden Finale hatte Regionalligist SV Rödinghausen gegen Ligarivale SC Preußen Münster im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Regionalligist SV Rödinghausen ist durch einen 4:3 (1:1, 0:0)-Sieg nach Elfmeterschießen bei Preußen Münster Westfalenpokalsieger und spielt im nächsten Jahr zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte im DFB-Pokal. Nach einem engen und extrem kampfbetonten Duell musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung herhalten. Dort avancierte Schlussmann Alexander Sebald zum Helden und hielt drei Strafstöße der Gastgeber.


    Geschafft: SV Rödinghausen spielt zum dritten Mal im DFB-Pokal
    Der Regionalligist vom Wiegen gewinnt das Finale um den Westfalenpokal bei Preußen Münster mit 4:3 nach Elfmeterschießen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Knapp drei Monate nach dem Gewinn des Westfalenpokals startet der SVR nun in die neue Spielzeit des Pokalwettbewerbs und trifft dabei in der ersten Runde als Titelverteidiger auf den Regionalligisten SV Lippstadt. Vergangene Woche gab es die Partie bereits in der Liga, in der Lippstadt die Wiehenelf vor heimisches Publikum mit 2:0 besiegte. Die Begegnung dürfte demnach dem Team vom Wiehen noch in bester Erinnerung sein. SVR-Coach Rump spricht dennoch mit Ausblick auf das Spiel am Mittwochabend im Häcker Wiehenstadion nicht von einer anvisierten Revanche im Pokal. „Wir wollen einfach unbedingt die nächste Runde erreichen, weil wir gesehen haben, wie überragend das ist am Ende in einem Finale zu stehen. Das ganze Prozedere drumherum war schon schön, inklusive der Teilnahme im DFB-Pokal.“


    Mission Titelverteidigung
    Knapp drei Monate nach dem Gewinn des Westfalenpokals startet der SVR nun in die neue Spielzeit des Pokalwettbewerbs und trifft dabei in der ersten Runde als…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Die Wiehenelf steht nach einer engen und spannenden Partie gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der nächsten Runde des Westfalenpokals. Der Last-Minute Treffer durch den eingewechselten Nico Tübing lässt das Häcker Wiehenstadion jubeln. Adrian Bravo Sanchez traf zwischenzeitlich zum Ausgleich.


    Siegtreffer in der Nachspielzeit
    Die Wiehenelf steht nach einer engen und spannenden Partie gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der nächsten Runde des Westfalenpokals. Der Last-Minute…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach dem Sieg in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den SV Lippstadt, geht es für den SV Rödinghausen in der nächsten Runde am 31.08. zur SG Bokel nach Rietberg. Der Klub aus der Kreisliga B Gütersloh nimmt zum ersten Mal am Westfalenpokal teil und konnte sich in der ersten Runde gegen die IG Bönen mit 9:1 durchsetzen. Anstoß der Partie in Rietberg ist um 19:30 Uhr.


    Zweite Runde im Westfalenpokal
    Nach dem Sieg in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den SV Lippstadt, geht es für den SV Rödinghausen in der nächsten Runde am 31.08. zur SG Bokel nach…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Dank des späten Siegtreffers von Neuzugang Nico Tübing gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der ersten Runde des Westfalenpokals steht nun die nächste Partie in diesem Wettbewerb auf dem Programm des Titelverteidigers vom Wiehen. Der SVR trifft am Mittwoch auf die SG Bokel aus dem Kreis Gütersloh, die als klarer Außenseiter in das Pokalspiel geht. „Das ist für sie natürlich das absolute Highlightspiel der Saison“, sagt Rump. Der Verein aus der Kreisliga B hat sich durch die Finalteilnahme im Kreispokal vergangene Saison für den Westfalenpokal qualifiziert und das erste Spiel gegen den Westfalenligisten IG Bönen gleich mal mit 9:1 gewonnen.


    Pokal am Mittwoch
    Dank des späten Siegtreffers von Neuzugang Nico Tübing gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt in der ersten Runde des Westfalenpokals steht nun die nächste…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach dem spielfreien Wochenende ist der SVR am Mittwochabend zurück im Geschäft und trifft im Westfalenpokal auf den RSV Meinerzhagen aus dem Märkischen Kreis im Westen des Sauerlands. Die Partie wird um 19:30 im Stadion an der Oststraße auf Kunstrasen angepfiffen.


    Achtelfinale in Meinerzhagen
    Nach dem spielfreien Wochenende ist der SVR am Mittwochabend zurück im Geschäft und trifft im Westfalenpokal auf den RSV Meinerzhagen aus dem Märkischen Kreis…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen startet am Dienstagabend in den Westfalenpokal. In der ersten Runde trifft die Wiehenelf auf Rot-Weiß Maaslingen aus der Westfalenliga.

    »Wir freuen uns auf die Partie in Maaslingen und werden unseren Gegner trotz der niedrigeren Ligen Zugehörigkeit keinesfalls unterschätzen. Wir wissen um die Qualitäten der Mannschaft und auch wie akribisch im Umfeld gearbeitet wird. Zudem hat der Pokal an so einem Abend immer einen ganz eigenen Charakter und die Atmosphäre in Maaslingen wird dementsprechend sein. Wir wollen die Aufgabe voll fokussiert angehen und souverän in die nächste Runde einziehen«, so SVR-Coach Carsten Rump.


    Westfalenpokal
    Der SV Rödinghausen startet am Dienstagabend in den Westfalenpokal. In der ersten Runde trifft die Wiehenelf auf Rot-Weiß Maaslingen aus der Westfalenliga.
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der SV Rödinghausen hat am Dienstagabend das Ticket für die zweite Runde im Krombacher Westfalenpokal gebucht. Mirko Schuster und Jeff-Denis Fehr trafen für die Wiehenelf, die von Carsten Rump im Vergleich zum Spiel am Wochenende in Bocholt auf zahlreichen Positionen verändert wurde.


    Ticket für Runde Zwei
    Der SV Rödinghausen hat am Dienstagabend das Ticket für die zweite Runde im Krombacher Westfalenpokal gebucht. Mirko Schuster und Jeff-Denis Fehr trafen für…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!

  • In der zweiten Runde des Krombacher Westfalenpokals, trifft der SV Rödinghausen auf den TSV Oerlinghausen aus der Landesliga. Die Wiehenelf gastiert nun am 6. September beim Landesligisten aus dem Kreis Lippe. Anstoß der Partie auf dem Sportplatz am Kalkofen ist um 19:30 Uhr.


    Zweite Runde terminiert
    In der zweiten Runde des Krombacher Westfalenpokals, trifft der SV Rödinghausen auf den TSV Oerlinghausen aus der Landesliga. Die Mannschaft setzte sich in der…
    www.svroedinghausen.de

    Signaturen sind überbewertet!