[RL West] 3. Spieltag

  • Dienstag, 24.08.2021, 19:30 Uhr

    Bonner SC - : - SV 19 Straelen

    Mittwoch, 25.08.2021, 14:00 Uhr

    FC Schalke 04 II - : - Borussia Mönchengladbach II

    Mittwoch, 25.08.2021, 18:00 Uhr

    Fortuna Düsseldorf II - : - SV Rödinghausen
    SV Lippstadt 08 - : - Alemannia Aachen

    Mittwoch, 25.08.2021, 19:00 Uhr

    Wuppertaler SV - : - Rot-Weiss Essen

    Mittwoch, 25.08.2021, 19:30 Uhr

    VfB Homberg - : - FC Wegberg-Beeck
    Fortuna Köln - : - Rot Weiss Ahlen
    KFC Uerdingen - : - SC Wiedenbrück
    Rot-Weiß Oberhausen - : - 1. FC Köln II
    Preußen Münster - : - Sportfreunde Lotte

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wuppertaler SV - : - Rot-Weiss Essen

    Hoffentlich wird RWE bei diesem Klassiker eine Reaktion zeigen.

    das wäre schön und wünschenswert. Es wird aber sicherlich ein anderes Spiel! Straelen stand halt, trotz des "hohen" Ergebnisses" ohne Ball mit 11 Mann hinten drin.. der WSV wird halt selber offensiv agieren und vor heimischen Publikum seinen Fans schönen Fußball zeigen wollen. Das kommt RWE entgegen. Bei RWE kommen zudem Kefkir und Holzweiler zurück für die Außenbahnen. Die haben Freitag schon sehr gefehlt.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wo würde Straelen dann wohl spielen?

    Käme dann ja eigentlich nur die MSV Arena in Betracht


    Oder die Grotenburg - so die denn drittliga tauglich fertiggestellt würde

  • Mittwoch, 25.08.2021, 14.00 Uhr


    FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II 1:0 (0:0)

    1:0 Dadashov (73.)


    ab 18.00 Uhr


    Fortuna Düsseldorf II - SV Rödinghausen 3:1 (2:1)

    0:1 Wolff (4.)

    1:1 Oberdorf (22.)

    2:1 Choroba (43./ET)

    3:1 Geerkens (66.)


    SV Lippstadt - Alemannia Aachen 2:0 (1:0)

    1:0 Henneke (8.)

    2:0 Heisterholt (76.)


    ab 19.00 Uhr


    Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen 0:1 (0:1)

    0:1 Plechaty (35.)


    ab 19.30 Uhr


    Fortuna Köln - Rot-Weiss Ahlen 1:1 (1:1)

    1:0 Marquet (9.)

    1:1 Holldack (18.)


    KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück 2:3 (1:0)

    1:0 Fesenmeyer (24.)

    1:1 Zahn (46.)

    2:1 Atsina (56.)

    2:2 Kaptan (61.)

    2:3 Touray (90.)


    Preußen Münster - Sportfreunde Lotte 2:0 (2:0)

    1:0 Deters (25.)

    2:0 Wegkamp (42./FE)


    RW Oberhausen - 1. FC Köln II 1:0 (0:0)

    1:0 Kreyer (78.)


    VfB Homberg - FC Wegberg-Beeck 1:1 (1:0)

    1:0 Talarski (18.)

    1:1 Fehr (63.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    28 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II 1:0 (0:0)

    1:0 Dadashov (73.)

    Grottenkick zweier Teams, die beide noch nicht eingespielt sind. Der Heimsieg war insgesamt verdient, weil Gladbach wirklich nach vorne kaum was auf die Reihe bekam. Schalke II aber auch nicht so viel mehr, so musste zwangsläufig das Tor nach einem Standard durch Kopfballtreffer fallen.

    Wenigstens war das Wetter Topp, das neugestaltete Parkstadion doch etwas ungewohnt

  • Münster mit dem Derbysieg. Guter Saisonstart.


    Zuschauerzahlen:


    Pr. Münster - 5.136

    Wuppertal - 4.040

    Oberhausen - 2.100

    Fortuna Köln - 1.650

    Uerdingen - 903

    Lippstadt - 800

    VFB Homberg - 400

    Bonner SC - 385

    Schalke II - 450

    Düsseldorf II - 301

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sehr schönes Ergebnis aus Velbert.... :kicher:


    Und mit meiner "Prognose" lag ich auch richtig, dass außer RWE, Aachen und Münster keiner generell die "magischen 2.500" erreicht.... Aber 4.000 bei WSV vs. RWE sind doch nicht so übel. Mehr kann man in der aktuellen Zeit doch eigentlich gar nicht erwarten... Klar, früher wären da auch locker 10.000+ gekommen, aber wer will es den Leuten verdenken, dass die keine Lust mehr haben auf den Rumpelfussball in Wuppertal, den ganzen Beschränkungen und Auflagen etc. um überhaupt zum "Profi"fussball gehen zu dürfen? Eben.... :zwinker:

  • Wo würde Straelen dann wohl spielen?

    Käme dann ja eigentlich nur die MSV Arena in Betracht


    Oder die Grotenburg - so die denn drittliga tauglich fertiggestellt würde

    Ggf. noch im Grenzlandstadion in MG? Das sollte ja auch drittligatauglich sein.

  • Wo würde Straelen dann wohl spielen?

    Käme dann ja eigentlich nur die MSV Arena in Betracht


    Oder die Grotenburg - so die denn drittliga tauglich fertiggestellt würde

    Ggf. noch im Grenzlandstadion in MG? Das sollte ja auch drittligatauglich sein.

    Nope.... Ist zwar ein cooles Oldschool Stadion, aber leider ganz sicher nicht für die 3.Liga zugelassen.... Und überhaupt.... Wer braucht schon quasi den SV Straelen in der 3.Liga? Die sind da genauso "gut" aufgehoben wie diese Saison der TSV Havelse mit genau der gleichen Problematik bei einem eventuellen Aufstieg.... Und hey, auch nach Venlo dürfen die nicht gehen, weil kein deutscher Verein seine Spiele im Ausland austragen darf so viel ich weiß... Selbst dann nicht, wenn als fiktives Beispiel SuS Herzogenrath in die 3.Liga aufsteigen würde, dürften die nicht im Stadion von Roda JC Kerkrade spielen, auch wenn das quasi nur auf der anderen Straßenseite liegt und Kerkade mit Herzogenrath bekanntlich gemeinsame Straßen hat....

    Von daher....
    Glaube eh nicht,dass Straelen überhaupt die gesamte Saison oben mitspielen, geschweige denn aufsteigen will oder wird....

  • Und mit meiner "Prognose" lag ich auch richtig, dass außer RWE, Aachen und Münster keiner generell die "magischen 2.500" erreicht....

    Was auch nicht anders zu erwarten war, wenn man sich jeweils den Schnitt der Jahre vor Corona anschaut. RWO und Wuppertal (einmal auch Uerdingen) haben in den letzten Jahren zwar immer mal wieder an diesem Durchschnittswert gekratzt, bzw. ihn teilweise sogar leicht überschritten, aber ganz klar, die aktuelle Situation und auch die Regelungen halten Leute vom Stadionbesuch ab. Schön ist das nicht.

  • Ggf. noch im Grenzlandstadion in MG? Das sollte ja auch drittligatauglich sein.

    Nope.... Ist zwar ein cooles Oldschool Stadion, aber leider ganz sicher nicht für die 3.Liga zugelassen.... Und überhaupt.... Wer braucht schon quasi den SV Straelen in der 3.Liga? Die sind da genauso "gut" aufgehoben wie diese Saison der TSV Havelse mit genau der gleichen Problematik bei einem eventuellen Aufstieg.... Und hey, auch nach Venlo dürfen die nicht gehen, weil kein deutscher Verein seine Spiele im Ausland austragen darf so viel ich weiß... Selbst dann nicht, wenn als fiktives Beispiel SuS Herzogenrath in die 3.Liga aufsteigen würde, dürften die nicht im Stadion von Roda JC Kerkrade spielen, auch wenn das quasi nur auf der anderen Straßenseite liegt und Kerkade mit Herzogenrath bekanntlich gemeinsame Straßen hat....

    Von daher....
    Glaube eh nicht,dass Straelen überhaupt die gesamte Saison oben mitspielen, geschweige denn aufsteigen will oder wird....

    Ah okay, hätte echt gedacht, dass das tauglich ist.


    Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Sowas braucht niemand und am wenigsten der Verein selbst.