US Open 2021

  • Herren, Viertelfinale:


    Auger-Aliassime steht erstmals im Halbfinale von einem Majors-Turnier.


    Daniil Medvedev (Russland/2) - Botic van de Zandschulp (Niederlande) 6:3, 6:0, 4:6, 7:5

    Felix Auger-Aliassime (Kanada/12) - Carlos Alcaraz (Spanien) 6:3, 3:1; Aufgabe Alcaraz


    Damen, Viertelfinale:


    Nach Osaka und Kerber nimmt Fernandez auch Svitolina aus dem Turnier.


    Leylah Fernandez (Kanada) - Elina Svitolina (Ukraine/5) 6:3, 3:6, 7:5

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, Viertelfinale:


    Zverev steht im Halbfinale.


    Alexander Zverev (Hamburg/4) - Lloyd Harris (Südafrika) 7:6, 6:3, 6:4


    Damen, Viertelfinale:


    Mit Raducanu steht eine Qualifikantin sensationell im Halbfinale! Raducanu ist damit nach acht Spielen (inkl. Qualifiktion) immer noch ohne Satzverlust.


    Emma Raducanu (Großbritannien) - Belinda Bencic (Schweiz/11) 6:3, 6:4

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, Viertelfinale:


    Es kommt zum Halbfinale gegen Djokovic.


    Novak Djokovic (Serbien/1) - Matteo Berrettini (Italien/6) 5:7, 6:2, 6:2, 6:3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Fernandez ist der Wahnsinn! Nächster Favoritensturz, haut auch Sabalenka raus! :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Fernandez ist der Wahnsinn! Nächster Favoritensturz, haut auch Sabalenka raus! :D

    7:6, 4:6, 6:4. Genau so sensationell steht Emma Raducanu (Großbritannien) im Finale. 6:1, 6:4 über Maria Sakkari (Griechenland/17). Raducanu ist die erste Qualifikantin in einem Grand-Slam-Finale.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Herren, Halbfinale:


    Zverev verliert nach 3:33 Stunden in fünf Sätzen. Der Unterscheid war sicherlich die Verwertung der Break-Möglichkeiten. Bei Djokovic 5 von 8 und bei Zverev 3 von 12.


    Novak Djokovic (Serbien/1) - Alexander Zverev (Hamburg/4) 4:6, 6:2, 6:4, 4:6, 6:2

    Daniil Medvedev (Russland/2) - Felix Auger-Aliassime (Kanada/12) 6:4, 7:5, 6:2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eigentlich stand ja schon vorher fest, dass dieses sensationelle Überraschungsfinale Geschichte schreiben würde:


    Die erst 18 Jahre alte Emma Raducanu hat die US Open gewonnen und mit ihrem Sieg Tennis-Geschichte geschrieben. Die Britin holte als erste Qualifikantin den Titel bei einem Major Turnier. Die Nr.150 der Weltrangliste bezwang die nur gut zwei Monate ältere Kanadierin Leylah Fernandez am Samstag souverän 6:4, 6:3 und holte sich die Trophäe ohne einen einzigen Satzverlust im gesamten Turnier!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Herren, Finale:


    Djokovic verpasst den Grand Slam - den Sieg bei allen vier Majors in einem Jahr. Dies gelang zuletzt Rod Laver 1969.


    Daniil Medvedev (Russland/2) - Novak Djokovic (Serbien/1) 6:4, 6:4, 6:4

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)