Südwestpokal 2021/22

  • Achtelfinale:


    Mittwoch, 20.10.2021, 19.30 Uhr:

    TSV Gau-Odernheim - TB Jahn Zeiskam 2-0

    FV Dudenhofen - VfR Wormatia 08 Worms 3-2


    Dienstag, 02.11.2021, 19.30 Uhr:

    TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim - FK 03 Pirmasens


    Mittwoch, 03.11.2021:

    SC 07 Idar-Oberstein - TSV Schott Mainz (19.00 Uhr)

    SV Büchelberg - FC Arminia 03 Ludwigshafen (19.30 Uhr)

    FSV Offenbach - BFV Hassia Bingen (20.00 Uhr)


    Mittwoch, 10.11.2021, 19.30 Uhr:

    SV Steinwenden - SV Gonsenheim


    Mittwoch, 01.12.2021, 19.30 Uhr:

    TuS Marienborn - TuS Mechtersheim

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ...und in Minute 29 geht der FVD mit 3-2 in Führung. :augenroll:

    Ja, aber dazu gehört natürlich, dass Wormatia mit dem ersten Angriff in Führung geht, beim nächsten Angriff rasseln die beiden Wormatia-Innenverteidiger im gegnerischen Straraum zusammen. Nach geschätzt 10 Minuten Behandlungspause gehen beide vom Platz, dafür kommen zwei Mittelfeldspieler aus der 1,60m Größenklasse (weil auf der Bank schlicht nichts Defensives saß) , besetzen die Außenposition und die Innenverteidigung wird aus dem gebildet, was auf dem Platz steht und nicht offensiv ist. Bei der 3. Strafraumannäherung machen wir das zweite Tor, dann kommen 3 Angriffe von Dudenhofen, die allesamt in unserem Tor landen, der erste ein völlig unbedrängtes Eigentor, ein total seltsam fliegender Schuss und der dritte reingestochert. Und damit ist eigentlich die Geschichte erzählt. Selbst als Tabellenerster kannst Du beim Zweiten nicht ohne halbwegs eingespielte Innenverteidigung bestehen. Und man hat eben auch gesehen, dass Wormatia immer noch eine sehr junge Mannschaft hat, die nach dem Ausfall der Innvenverteidigung 10 Minuten keinen Plan hatte, einfach locker weiter spielen wollte und dafür die Quittung bekam. Dudenhofen hat da 3 Mal schnell nach vorne gespielt und 3 Mal haben sich die Verteiduiger angeschaut, wer denn nun wohin soll. Es gibt sicher wenige Mannschaften, die eine solche Umstellung gegen einen starken Gegner auf Knopfdruck hinbekommen. Die zweite Hz wieder Druck gemacht hat, aber auch da muss man sagen, dass halt die Erfahrung fehlt, wie man bei strömenden Regen Überzahl spielt. Es gab durchaus Chancen, aber deutlich weniger als die Spielanteile das aussagen sollten.

    Dazu ein Gegner, der sich konsequent bei jedem Zweikampf schreiend auf den Boden geworfen hatte und ein Schiri, der dann erst einmal die Betreuer auf den Platz gerufen hatte. Dazu zwei Handspielsituationen, bei denen wenigstens eine stark elfmeterreif schien. Dudenhofen spielerisch durchaus gut, hat aus den sich bietenden Möglichkeiten fast 100% herausgeholt und immer noch mit der unsympathischsten Bank in der Liga.


    Ich sag mal, abhaken, das passiert, es gibt einfach Tage, die kann man in die Tonne kloppen. Dafür haben sich die Jungs richtig gut geschlagen. Hoffentlich sind die beiden oder besser gesagt unsere 3 Innenverteidiger bald wieder fit.

  • Ich sag mal, abhaken, das passiert, es gibt einfach Tage, die kann man in die Tonne kloppen. Dafür haben sich die Jungs richtig gut geschlagen. Hoffentlich sind die beiden oder besser gesagt unsere 3 Innenverteidiger bald wieder fit.

    Das war ein Pokal-Aus der Kattegorie "weniger ärgerlich". Natürlich tut das IMMER weh. Aber ich bin froh, dass Mvoto und Kireski (die ich beide für derweil absolut wichtig und quasi kaum ersetzbar halte) "nur" Platzwunden davon getragen habe. Das sah im Stream ganz übel aus. Das überstrahlt dann für mich schon ein wenig das Pokalausscheiden.

    Jetzt halt volle Konzentration auf die Liga. Da gibts ja auch noch genug Spiele.


    Hoffe nun auf Pirmasens oder Idar-Oberstein als SW-Pokalsieger.

    EIN LEBEN LANG

  • ...und in Minute 29 geht der FVD mit 3-2 in Führung. :augenroll:

    Ja, aber dazu gehört natürlich,...


    Das sollte keineswegs abwertend klingen - sondern nur halbwegs zum Ausdruck bringen, daß ich ebenfalls mal so richtig am :kotz: war, nachdem ich die erste halbe Stunde am Stream verfolgt habe.



    Euer gestriger Gegner ist mit Abstand das Allerletzte, was sich im gesamten Starterfeld beider Gruppen unserer Oberliga momentan herumtreibt.



    Den aktuell angeschlagenen VfR-Spielern schnelle und gute Genesung. :positiv1:



    Und natürlich Eurer Wormatia viel Erfolg am Samstag :ja1: gegen den nächsten Gegner aus dieser - nennen wir es mal "sonderbaren" Ecke :pardon: unseres ansonsten doch so schönen und lebenswerten Bundeslandes. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich habe ja schon viele schlechte Schiris gesehen, der gestern setzt dem aber nochmals die Krone auf. In der zweiten Halbzeit 3 klare Elfer nicht bekommen. Davon zwei Handelfer, die viel klarer eigentlich nicht gehen.


    Die Dudenhofer Mannschaft durch und durch unsympathisch.


    Ohne die Verletzungen hätten wir das Spiel niemals verloren...

  • Böser Schiri, die vielen Verletzten...Das falsche Bier, der blöde Wind und die lange Parkplatzsuche und der Platz war vermutlich auch 20 cm zu kurz und 10 cm zu schmal und überhaupt :lachen:

  • Warum ist Dudenhofen so unbeliebt?

    Haben auch gegen die gespielt, außer letzte Saison und ich habe sie als Mannschaft unbequem und schwer zu bespielen empfunden, zumindest in Trier. In Dudenhofen selber war ich noch nicht.


    Wir werden ja spätestens in der Meisterrunde wieder auf sie treffen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Warum ist Dudenhofen so unbeliebt?

    Haben auch gegen die gespielt, außer letzte Saison und ich habe sie als Mannschaft unbequem und schwer zu bespielen empfunden, zumindest in Trier. In Dudenhofen selber war ich noch nicht.


    Wir werden ja spätestens in der Meisterrunde wieder auf sie treffen.

    Wenn du mal dort warst, wirst du relativ schnell merken warum die niemand mag 😅

    Für mich so etwas wie das steinbach der Oberliga

    EIN LEBEN LANG

  • Mit diesem Satz ist alles gesagt. Kann mir so ein astreines Bild von Dudenhofen machen. :lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Kann mich echt an kein Pokalaus erinnern, das mich so wenig geärgert hat. Nachdem Mvoto und Kireski raus mussten, war ich mir sicher dass wir das nicht packen. Nach dem 2:0 hatte ich kurz Hoffnung, dass wir das vielleicht über die Runden kriegen. Aber ich hatte die ganze Zeit mehr Bammel vor weiteren Verletzungen als vor dem Ausscheiden, bei dem rutschigen Rasen hätte sich einer schnell mal was reißen können.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Schade für die Wormatia. Dudenhofen ist wirklich kein Sympathieträger, hat Rollbraten schon recht.


    Ist eben auch Pokal. Eigene Gesetze usw. Mechtersheim konnte einem immerhin ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern

  • Schade für die Wormatia. Dudenhofen ist wirklich kein Sympathieträger, hat Rollbraten schon recht.


    Ist eben auch Pokal. Eigene Gesetze usw. Mechtersheim konnte einem immerhin ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern

    Jetzt holt Ihr euch wenigstens den Pott... :prost2:

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: