Abstiegsrunde Oberliga Rheinland - Pfalz / Saar 2021 / 22

  • PlatzVereinSpieleToreTordifferenzPunkte
    1TSG Pfeddersheim2239 - 39030
    21.FC K´lau Ama.2234 - 42- 829
    3SG Mülheim - Kärlich2227 - 34-727
    4SV Röchling Völklingen2229 - 43-1424
    5Eisbachtaler Sportfreunde2239 - 44- 523
    6SV Elversberg²2233 - 54- 2123
    7FSV Salmrohr2230 - 56-2623
    8FV Eppelborn2232 - 50- 1821
    9Hassia Bingen2227 - 42- 1519
    10Viktoria Jägersburg2233 - 50- 1719
    11TSV Emmelshausen2219 - 45- 2618
    12FC 09 Speyer2229 - 71-427

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Auch hier macht es keinen Sinn, die Spieltage durchzunummerieren, da die Partien kreuz und quer angesetzt wurden.


    Das Auftaktprogramm:


    Freitag, 18.03.2022, 21.00 Uhr:

    SG Mülheim-Kärlich - TSG Pfeddersheim 0-4


    Samstag, 19.03.2022:

    SV Röchling Völklingen - Spfr Eisbachtal (14.00 Uhr)

    BFV Hassia Bingen - FV Eppelborn (15.30 Uhr)


    Sonntag, 20.03.2022:

    1. FC Kaiserslautern II - FSV Jägersburg (14.30 Uhr)

    SV 07 Elversberg II - FSV Salmrohr (16.00 Uhr)


    Mittwoch, 30.03.2022, 20.00 Uhr:

    FC Speyer 09 - TSV Emmelshausen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Anstoss war um 20:00 Uhr

    :nein2:


    Guckst Du hier im Spielbericht unten Anpfiff und Abpfiff. (Klick mich.) - Link zu fussball.de


    Der dortige Liveticker liefert auch des Rätsels Lösung.


    Zitat

    Die Partie beginnt verspätet


    Die Gäste aus Pfeddersheim sind aufgrund eines Staus auf der A61 verspätet angekommen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Samstag 26.03.22
    Sportfreunde Eisbachtal4 : 0 SV Elversberg²
    TSG Pfeddersheim2 : 2Hassia Bingen
    FV Eppelborn2:1K´lautern ²
    FSV Jägersburg2:4SG Mülheim-Kärlich
    FSV SalmrohrAbgesetztFC Speyer
    TSV Emmelshausen2:0SV Röchling Völklingen

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • SpieleTorePunkte
    1Pfeddersheim12434
    2K´lau ²12-532
    3Mülheim-Kärlich12-930
    4Spfr. Eisbachtal12029
    5Elversberg²12-2426
    6Röchling Völklingen12-1724
    7FV Eppelborn12-2524
    8Hassia Bingen12-1323
    9FSV Salmrohr11-2723
    10TSV Emmelshausen11-2421
    11FSV Jägersburg12-2319
    12FC Speyer 0910-427
    STAND 27.03.22 12.04h

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Das ist natürlich eine unlösbare Situation mit dem Völklinger Rückzug.

    Man kann (wahrscheinlich) keine Lösung finden, die allen Vereinen gerecht wird.

    Vielleicht hätte man den Völklingern eine Ausnahmeregelung geben sollen,

    damit ihre A-Jugend die Runde in der Oberliga zu Ende gespielt hätte.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Völklingen sowieso bisher 5 ihrer 6 Spiele verloren.

    Der Schaden hätte sich dann einigermaßen in Grenzen gehalten.

    Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren Burgbrohl - auch ähnliche Probleme hatte.

    Die haben dann mit allem, was noch "einigermaßen Krabbeln" konnte gespielt.

    Natürlich gab es fast überall fette Packungen -

    zum Beispiel in Pfeddersheim : 23 - 0 ........!

    Aber - man hat wenigstens gespielt.


    À propos Pfeddersheim -

    das war gestern Abend ein wirklich gutes Spiel zwischen Pfeddersheim und Eisbachtal.

    Absolut ausgeglichen bis zur 70. Minute -

    dann macht Pfeddersheim innerhalb von 6 Minuten 3 Tore!

    Ein unterhaltsamer Abend für mich.

    :positiv2:

  • Die Wormser Zeitung schreibt folgendes Bemerkenswertes.


    "Demnach rechnet [...] wie das Gros der hiesigen Fußballwelt ebenfalls, fest damit, dass sich die Abmeldung des ehemaligen Zweitligisten lediglich auf die Abstiegsrunde auswirken wird. Dort dürften alle Spiele, welche die Teams aus dem Norden gegen Völklingen bis dato absolviert haben, „genullt” werden. Gleiches Recht für alle also, wenngleich die Folgen auch für die übrigen Teams unterschiedlich sind."


    Soweit, so gut und nachvollziehbar. Dann aber:


    "Den Teams aus der Südstaffel würden dagegen keine Zähler abgenommen. „Unfair”, sagt der ein oder andere Nord-Klub, der dabei aber außer Acht lässt, dass die Mannschaften aus der Pfeddersheimer-Hauptgruppe noch gegen ein personell deutlich besser aufgestelltes Völklingen spielten, ehe dort im Winter das große Chaos ausbrach."


    Sorry, aber nein. Das kann es echt nicht sein, wenn es so wirklich so wäre. Die Süd-Vereine können doch nicht ernsthaft ihre Punkte gegen Völklingen behalten, während die Nord-Vereine sie abgezogen bekommen. Selbst wenn man das mit Quotientenberechnung vergleichbar macht, beim Torverhältnis bleibt es unfair. Da würde ich als Betroffener dem Verband den Arsch wegklagen, wenn das wirklich stimmt. Ich baue aber auf die schlichte Ahnungslosigkeit der WZ.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Der erste Klub, der wegen Völklingen die Arschkarte gezogen hat, ist leider Pfeddersheim.

    Würde man alle Völklingen-Spiele (auch aus der Vorrunde) annullieren, dann wäre Pfeddersheim

    in der Aufstiegsrunde und nicht Mechtersheim.

    Dann müsste man alles auf Neu setzen = Aufstiegs-und Abstiegsrunde komplett neu von vorne spielen -

    und das Chaos wäre total.

    Es wird keine gerechte Lösung geben, was soll man machen?

  • Der erste Klub, der wegen Völklingen die Arschkarte gezogen hat, ist leider Pfeddersheim.

    Das sehe ich gänzlich anders:

    Pfeddersheim hat sich unter „realen“ Bedingungen und in fairen Vergleichen (unter anderem gegen Völklingen und Mechtersheim in Hin- und Rückspiel) für die Abstiegsrunde und NICHT für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

    Die Einteilung der Auf- und Abstiegsrunde ist also durchaus fair erfolgt, egal was da rückwirkend passiert ist.


    Grundsätzlich ist das aber mal wieder großer Mist was da auf Verbandsebene passiert. Verstehe ich das richtig?


    Finanzielle Probleme im Völklingen ->

    Mannschaft läuft weg ->

    A-Jugendliche bekommen keine Spielberechtigung ->

    Völklingen muss abmelden ->

    Chaos ist perfekt.


    Pragmatismus in Deutschland :kicher:

    EIN LEBEN LANG

  • Ich habs befürchtet, NATÜRLICH hatte man so einen Fall nicht auf dem Schirm.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Heute gab es den Klassenerhalt füt Eisbachtal,1 FCK U21, Elversberg II

    Am letzten Spieltag spielen Jägersburg und Salmrohr gegeneinander der Sieger muss dann auf die Aufstiegsrunde hoffen das der Zweite der OLRlp/Saar diese gewinnt Jägersburg hatt die besseren Karten 1 Remis reicht und 2. Heimspiel und Jägersburg hat die Möglichkeit beim eigennem Sieg direkt drin zu bleiben wenn Speyer in Mülheim gewinnt