[RL Südwest] Aufstiegsspiele der OL-Zweiten zur Saison 2022/23

  • Zitat von SVE-Torsten

    Verlieren wir am Samstag nicht, könnten 6000-7000 im Moselstadion präsent sein. Ich rechne auch mit vielen Kickers-Fans.

    6-7k wären schon ziemlich cool. Heute waren es 5200, aber ich bin mir sicher wäre das Wetter besser gewesen und hätte man heute gegen Trier gespielt, wäre es wahrscheinlich auch über 6 Tausend gewesen. Ich finds bisschen schade, dass zwei der drei Spiele unter der Woche sind. Eine halbe Woche später anzufangen wäre hätte mir besser gefallen. Dann hätte man wahrscheinlich auch insgesamt mehr Zuschauer.

    Wir hatten im Spitzenspiel gegen Worms 4437, darunter aber auch gut 400 aus Worms und im letzten Heimspiel gegen Hertha Wiesbach knapp über 4000, ohne Gästefans.

    Von daher rechne ich gegen die Kickers schon mit mindestens 6000 Zuschauern, da Stuttgart garantiert auch 600-1000 mitbringt.


    Voraussetzung ist aber keine Niederlage in Stadtallendorf.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • R-M-K


    Hier (Klick mich.) - wäre noch klasse, falls Du Lust und Zeit hast. :smile:



    Meine Vorstellung dort steht heute nach 15 Jahren immer noch aus, aber der ein oder andere hier unter uns weiß inzwischen, wie er mich zu nehmen hat.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • "Als Verantwortungsträger sind wir schließlich verpflichtet, so zu handeln: Das sind wir dem Verein, seinen Mitgliedern, Fans und der GANZEN Region einfach schuldig... ." So oder so ähnlich lautet ja wohl die Begründungsprachregelung der Vereinsbosse, die gewöhnlich mit solch (für die Restwelt) schwer verdaulichen Zumutungen einhergeht.

    Das erinnert mich irgendwie an folgende Eröffnungsphrase, die auch abseits des Fußballs immer wieder gerne von Reportern gebracht wird, so in etwa: "Entschuldigung, aber ich MUSS Sie das fragen, die Zuschauer erwarten das zu recht von mir .. ."

    Und dann kommt irgendeine Frage, die mich ebenso wenig interessiert wie die Antwort, beides zum fremdschämen peinlich, von der aber anzunehmen war, dass der Reporter sich nicht zu blöd sein würde, sie zu stellen.

    Was mich daran stört, ist, in solchen Momenten einfach ungefragt zu einem Teil der "Begründungsmasse" gemacht zu werden, der ich keineswegs angehören möchte, so wie vielleicht viele andere auch nicht.

    Mein Vertrauen in unsere Vereinsoberen ist traditionell nicht besonders groß, schon deswegen halte ich es nun nicht gerade für undenkbar, dass im umgekehrten Fall ein ähnlicher Zirkus abgegangen wäre, u.a. mit mir als Teil einer Begründungsmasse, der ich nicht würde angehören wollen, und mit mir bestimmt auch andere nicht.

    Im Trierer Forum habe ich nichts von Kritik gelesen, "nur" SVE-Torsten hat hier seine Bedenken geäußert- dass, da bin ich mir dann doch ziemlich sicher, wäre im umgekehrten Fall anders.

  • Ich gehe ohnehin davon aus, dass auch das Schiedsgericht der Klage nicht stattgegeben wird.


    Ich konzentriere mich lieber auf das sportliche Geschehen und hier haben die Kickers gestern ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Auch dort scheint eine echte Einheit gewachsen zu sein. Wer nach einem solch dramatischen Finale wie am letzten Samstag so stark auftritt, nötigt mir wirklich Respekt ab.

    Auch die Interviews nach dem Spiel unterstreichen das. Dazu kommt, dass die Kickers qualitativ besser aufgestellt sind als Trier.


    Wir dürfen in Stadtallendorf nicht verlieren, sonst war es das.

    Punkten wir, egal in welcher Form, haben wir am kommenden Dienstag ein sportliches Fest gegen die Kickers nach Pokalcharakter.

    Gewinnen müssen wir auf jeden Fall, was schwer genug wird. Der Druck liegt klar auf unserer Seite.

    Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht, insbesondere am Samstag in Stadtallendorf, die jetzt nichts mehr zu verlieren haben.

    Das macht es schwer.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der grundlegenden Fehler ist doch die bereits zweigeteilte Oberliga. Diesen Fehler wiederholt der Verband nun für die kommende Oberliga Saison. Einfach ein Quatsch.

  • Was passiert denn, wenn Trier 3:0 gewinnt und dann gg. Stuttgart unentschieden spielt?

    Gibt's dann ein weiteres Spiel auf neutralem Platz oder was sagen die Regularien?

  • Was passiert denn, wenn Trier 3:0 gewinnt und dann gg. Stuttgart unentschieden spielt?

    Gibt's dann ein weiteres Spiel auf neutralem Platz oder was sagen die Regularien?


    Dann käme es darauf an, wie torreich das Unentschieden ausfällt, da dann die Anzahl der Auswärtstore zum Tie-Breaker wird. Also alles zwischen 0:0 und 2:2 => Trier stiege auf. 4:4 aufwärts => Kickers stiegen auf. 3:3 => Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen.


    So schreiben es zumindest die Trierer auf ihrer Seite und die sollten es im eigenen Interesse eigentlich wissen.

  • Pressemitteilung der Regionalliga Südwest


    „SV Eintracht Trier steht als dritter Teilnehmer der Aufstiegsrunde fest


    Nachdem das Verbandsgericht des Fußballregionalverband Südwest die Beschwerden der Oberligisten Eintracht Trier, FV Eppelborn und FSV Salmrohr zurückwies und daraus resultierend die Meldung des VfR Wormatia Worms als Meister und SV Eintracht Trier als Vizemeister der Oberliga Rheinland- Pfalz/Saar erfolgte, steht nun das Teilnahmefeld der Aufstiegsspiele zur Regionalliga Südwest fest. Auch wenn der SVE sich dazu entschieden hat, im „Fall Völklingen" das Schiedsgericht des Regionalverbandes anzurufen, wurde durch den Beschluss des Verbandsgerichts am vergangenen Dienstag die verbandsrechtliche Ebene ausgeschöpft. Bedingt durch den Stuttgarter Sieg im gestrigen Auftaktspiel empfängt der TSV Eintracht Stadtallendorf den SV Eintracht Trier am kommenden Samstag um 14 Uhr, ehe es am kommenden Dienstag, 14.06.22 um 19 Uhr zum Duell zwischen Trier und den Stuttgarter Kickers kommen wird.“

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Hat das irgendeine Bedeutung/Auswirkung?

    Das das vom SWR in seiner Ahnungslosigkeit ins Spiel gebrachte Szenario „die Relegation wird ggf. abgesagt“ Quatsch ist, diese Stattfindet und Trier als offiziell zweitplatzierter (unabhängig von irgendwelchen juristischen Scharmützeln) daran teilnimmt.


    Und, für mich, im Umkehrschluss: Wir sind Meister und spielen somit nächste Saison RL. Unabhängig davon was Trier noch treibt. Das habe ich auf der Wormatia-Homepage auch so beim Verein hinterfragt, der auf meine These „so kann man das lesen“ erwidert hat.


    *edit: Und Ich glaube, dass man seitens der RLSW damit auch nochmal subtil seinen Standpunkt klarmachen wollte: Trier ist zweiter und schafft es entweder regulär über die Relegation oder eben gar nicht.

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • und hier haben die Kickers gestern ein Ausrufezeichen gesetzt.

    FSV 08 Bissingen hat auch schonmal 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt gewonnen. FC 08 Villingen hat sogar 8:1 gegen FC Bayern Alzenau gewonnen. Beides hat nicht gereicht.

  • FSV 08 Bissingen hat auch schonmal 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt gewonnen. FC 08 Villingen hat sogar 8:1 gegen FC Bayern Alzenau gewonnen. Beides hat nicht gereicht.

    Wobei die Kickers, im Gegensatz zu uns damals, das erste Spiel hatten und ausgeruht nach Trier reisen können. Das letzte Spiel soll am Dienstag steigen, oder? Ziemlich bescheiden für Trier.

  • Der grundlegenden Fehler ist doch die bereits zweigeteilte Oberliga. Diesen Fehler wiederholt der Verband nun für die kommende Oberliga Saison. Einfach ein Quatsch.

    Ich fand den Modus anfangs noch recht spannend - mal etwas neues, aber mit den gemachten Erfahrungen der Meisterrunde bin ich klar dafür, zur Ursprungsform zurückzukehren.

    Schnellstens!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der grundlegenden Fehler ist doch die bereits zweigeteilte Oberliga. Diesen Fehler wiederholt der Verband nun für die kommende Oberliga Saison. Einfach ein Quatsch.

    Ich fand den Modus anfangs noch recht spannend - mal etwas neues, aber mit den gemachten Erfahrungen der Meisterrunde bin ich klar dafür, zur Ursprungsform zurückzukehren.

    Schnellstens!

    In Corona-Zeiten mit unklarer Terminlage kann ich die Zweiteilung nachvollziehen. Aber spätestens nächste Saison zieht das Argument nicht mehr.

  • FSV 08 Bissingen hat auch schonmal 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt gewonnen. FC 08 Villingen hat sogar 8:1 gegen FC Bayern Alzenau gewonnen. Beides hat nicht gereicht.

    Wobei die Kickers, im Gegensatz zu uns damals, das erste Spiel hatten und ausgeruht nach Trier reisen können. Das letzte Spiel soll am Dienstag steigen, oder? Ziemlich bescheiden für Trier.

    Wir sind ja englische Wochen aus der Meisterrunde gewöhnt. :schon_gut: :zwinker: Ich glaube, dass das Adrenalin am Dienstag so stark ausgeschüttet wird, dass ein Kräfteabfall nicht zum Tragen kommen sollte. Voraussetzung ist, dass wir aus Stadtallendorf was zählbares mitbringen.


    Der Fokus darf jetzt nur auf diesem Spiel liegen.

    Sonst nichts. Stuttgarter Kickers zählt am Samstag ab 16.00Uhr - wenn wir in Hessen punkten.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich fand den Modus anfangs noch recht spannend - mal etwas neues, aber mit den gemachten Erfahrungen der Meisterrunde bin ich klar dafür, zur Ursprungsform zurückzukehren.

    Schnellstens!

    In Corona-Zeiten und unklarer Terminlage kann ich die Zweiteilung nachvollziehen. Aber spätestens nächste Saison zieht das Argument nicht mehr.

    Sehe ich auch so. Leider haben sich die meisten Vereine weiter für diesen Modus ausgesprochen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • und hier haben die Kickers gestern ein Ausrufezeichen gesetzt.

    FSV 08 Bissingen hat auch schonmal 4:0 gegen Rot-Weiss Frankfurt gewonnen. FC 08 Villingen hat sogar 8:1 gegen FC Bayern Alzenau gewonnen. Beides hat nicht gereicht.

    Ich sehe die Kickers wirklich als sehr stark an. Ich denke, dass - sollten wir in Stadtallendorf punkten, alles passen muss, um die zu schlagen. Das wird ein richtig dickes Brett, wohl das Dickste dieser Saison.

    Die OL BaWü ist im gesamten stärker aufgestellt als unsere Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar.

    Andererseits ist es ein Spiel bei sicherlich recht vollem Moselstadion. Die Zuschauer können das Zünglein an der Waage sein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Aber was ich so mitbekomme ist in Trier eine Aufbruchstimmung und Euphorie entstanden, die es schon sehr lange nicht mehr gab.

    Da ist was wachgeküsst worden, was ich so in dieser Form noch nicht erlebt habe - vielleicht beim damaligen Zweitligaaufstieg. Aber jetzt sprechen wir ja von Oberliga und dem möglichen Aufstieg in die viertklassige Regionalliga. Und dann so eine Unterstützung ist schon echt fett.


    Von daher gehe ich davon aus, dass auch bei einem Nichtaufstieg die Unterstützung in der Oberliga kommende Saison sehr gut sein wird.

    Das liegt auch daran, dass diese Mannschaft eine tolle Mentalität hat, auch wenn es spielerisch zuletzt hakte. In der Startelf sind regelmäßig 6 Spieler aus Trier und der Region. Das macht viel mit der Identifikation.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Mal ganz kurz OT SVE-Torsten


    Das was ich heute unter "Vereinshyme" Eintracht Trier finde, ist nicht das was ich bei früheren Duisburger Gastspielen im Moselstadion gehört habe.


    Da lief doch ein alter Gassenhauer mit Text "Eintracht Triiiier, ist unser Verein, Eintracht Triiiier...", der auch deutlich mehr Schwung hatte.


    Wo finde ich den? Oder verlinke einfach. :ja1:


    Euch viel Erfolg gegen Stadtallendorf und die StuKis.