SSV Reutlingen +++News+++News

  • So ein ähnliches Interview stand vor einiger Zeit ja schon im GEA (oder wars das Stadionheft ? :hmm: )
    Ich bin da noch ein bisschen skeptisch und hoffe nicht, dass man nächste Saison um den Aufstieg in die OL mitspielen muss. :|


    Planung für kommende Spielzeit(en) ist schön, gut und richtig; man sollte aber die aktuelle Saison nicht aus den Augen verlieren. Und Spieler die keine richtige Lust haben konsequent aussortieren.

  • So ein ähnliches Interview stand vor einiger Zeit ja schon im GEA (oder wars das Stadionheft ? :hmm: )
    Ich bin da noch ein bisschen skeptisch und hoffe nicht, dass man nächste Saison um den Aufstieg in die OL mitspielen muss. :|


    Planung für kommende Spielzeit(en) ist schön, gut und richtig; man sollte aber die aktuelle Saison nicht aus den Augen verlieren. Und Spieler die keine richtige Lust haben konsequent aussortieren.

    Naja es gibt zum Glück Mannschaften, die noch wesentlich schlechter sind als der SSV; also mit dem Abstieg werden wir trotz den katastrophalen Leistungen in den letzten Spielen nichts zu tun haben, denke ich.

  • Naja es gibt zum Glück Mannschaften, die noch wesentlich schlechter sind als der SSV; also mit dem Abstieg werden wir trotz den katastrophalen Leistungen in den letzten Spielen nichts zu tun haben, denke ich.

    Tja, sehe ich etwas anders. Es gibt kaum eine Mannschaft die spielerisch schlechter ist wie der SSV. Der SSV hatte halt das Glück, trotz tlw. erbärmlicher Leistungen, Spiele zu gewinnen o. einen Punkt mitzunehmen. Es gab eigentlich kein Spiel in welchem sie den Gegner souverän beherrscht haben. Sollte dieses Glück uns mal verlassen sieht es finster aus. Zumal ja es ungewiß ist wieviel Mannschaften absteigen (finde ich auch sehr dusselig geregelt).

  • Den SSV so zu sehen tut selbst mir als Nöttinger echt weh...
    Hatte eigentlich gedacht, daß ihr mehr Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen könnt, aber das war dann wohl bereits zu Saisonbeginn das Maximum, was aus der Mannschaft rauszuholen war... Sehr schade eigentlich, denn vom Umfeld her müsste und könnte bei Euch mehr drin sein.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Den SSV so zu sehen tut selbst mir als Nöttinger echt weh...
    Hatte eigentlich gedacht, daß ihr mehr Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen könnt, aber das war dann wohl bereits zu Saisonbeginn das Maximum, was aus der Mannschaft rauszuholen war... Sehr schade eigentlich, denn vom Umfeld her müsste und könnte bei Euch mehr drin sein.

    Ja keine Frage Reutlingen gehört eigentlich ohne Zweifel in die 3. Liga aber da seid ihr im Moment wesentlich näher dran und in absehbarer Zeit wird der SSV das auch nicht schaffen. Es reicht ja nichtmal für die Regionalliga. Man hat schon gute Spieler in den Reihen. Ich glaube Schachtschneider, Golinski, Ricciardi und Hamrol gehören sicherlich zu den Besten der Liga. Einige andere (Seemann, Eiberger) können gut mithalten, der Rest (insbesondere die Abwehr) ist leider zu schlecht. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Mal sehen was man mit dem Geld aus dem DFB Pokal macht. Nächste Saison MUSS um den Aufstieg mitgespielt werden und spätestens übernächste Saison muss man sich in die 4. Liga hochgekämpft haben sonst kann man den Verein gleich auflösen. Die knapp 500.000 aus dem DFB Pokal sind so ziemlich die letzte Hoffnung.

  • Ja keine Frage Reutlingen gehört eigentlich ohne Zweifel in die 3. Liga aber da seid ihr im Moment wesentlich näher dran und in absehbarer Zeit wird der SSV das auch nicht schaffen. Es reicht ja nichtmal für die Regionalliga. Man hat schon gute Spieler in den Reihen. Ich glaube Schachtschneider, Golinski, Ricciardi und Hamrol gehören sicherlich zu den Besten der Liga. Einige andere (Seemann, Eiberger) können gut mithalten, der Rest (insbesondere die Abwehr) ist leider zu schlecht. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Mal sehen was man mit dem Geld aus dem DFB Pokal macht. Nächste Saison MUSS um den Aufstieg mitgespielt werden und spätestens übernächste Saison muss man sich in die 4. Liga hochgekämpft haben sonst kann man den Verein gleich auflösen. Die knapp 500.000 aus dem DFB Pokal sind so ziemlich die letzte Hoffnung.

    Da gehe ich im Großen und Ganzen mit, aber Hamrol z.B. zählt für mich noch nicht zum Besten. Da sind mir in jedem Spiel zuviel Unsicherheiten drin.
    Und wenn ich sehe, wie sich die Neuzugänge dieser Saison so präsentieren :augenroll:
    Da fragt man sich nach welchen Kriterien verpflichtet wurde. Das man mal 2,3 Fehlgriffe dabei hat (bei dieser Anzahl an Neuverpflichtungen) okay, aber nicht in der Masse.

  • Das ist bitter. http://www.statistik-klein.de war eine der meistgeschätzten Seiten - sicher nicht nur von mir. Vielleicht kann Rainer Klein zumindest seine Statistiken wieder online stellen. Diese suchen in ihrer Art, Sorgfalt und Vollständigkeit ihresgleichen. Und zwar weit über den Tellerrand des SSV Reutlingen hinaus.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Sehr schade aufgrund des großartigen Archivs.


    Rein von den Ansichten und Äußerungen ist der gute SSV-Anhänger imo des öfteren übers Ziel hinaus. Ich hab die Seite generell gern besucht, aber dem dauerhaften Rumgehetze wollte ich am Schluss dann immer weniger folgen. Dass vieles bei uns einfach schlecht gelaufen ist, wissen alle. Aber in jedem zweiten Satz die Aussage der Winko-Vermächtnis-Arena oder die Kommentare in Richtung Gaudino sind dann schon ein wenig geschmacklos gewesen. Da kam mir dann doch zu sehr durch, dass man die Vergangenheit bis heute nicht halbwegs verdaut hat. Naja...

  • Finde es auch schade mit der Seite von Herrn Klein. Die Datenbank dürfte einmalig im Amateurbereich sein und war immer eine wertvolle Anlaufstelle. Sehe es aber wie meine Vorredner, die ständige Hetze gegen den SSV und die Vergangenheit haben wahnsinnig genervt - irgendwann muss ja auch mal gut sein.

  • Immerhin, Samstags.


    Haben aber nicht bereits die Freiberger im Vorfeld gejammert, dass man gegen Reutlingen nicht auf Kunstrasen spielen kann (Hochsicherheitsstarkstromzäune mit Wassergraben und Minenfelder, die da benötigt werden, könnten dort nicht angebracht werden)?

    So long, and thanks for all the fish!

  • Immerhin, Samstags.


    Haben aber nicht bereits die Freiberger im Vorfeld gejammert, dass man gegen Reutlingen nicht auf Kunstrasen spielen kann (Hochsicherheitsstarkstromzäune mit Wassergraben und Minenfelder, die da benötigt werden, könnten dort nicht angebracht werden)?

    :D
    Wird bestimmt auch mehrfach verschoben wie das gegen Bissingen damals in der Oberliga. Hat glaube ich 6(!!!) Anläufe gebraucht, bis das mal gespielt werden konnte.

  • Bei der Weihnachtsfeier des SSV Reutlingen im VIP-Raum des Kreuzeiche-Stadions wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen auf der Geschäftsstelle, Elke Armbruster und Gisela Froese, verabschiedet. Sie erhielten je ein SSV-Trikot mit ihren Namen. Finanz- Vorstand Karl-Heinz Lang spielte den Nikolaus, war Moderator und überreichte allen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft Geschenke. So erhielten die Oberliga-Kicker ein Polo-Shirt des Metzinger Edel-Herstellers Boss. Lang hofft, dass man nach dem tollen Jahr 2015 (Pokal-Erfolge im WFV-und DFB-Pokal) künftig mehr Gemeinsamkeiten und eine gute Leistung zeigt. Der Abend war vor allem für die ehrenamtlich Tätigen beim SSV Reutlingen gedacht, denn ohne die vielen Helfer und "Heinzelmännchen" wäre ein Spielbetrieb so gar nicht möglich. Alle diese Personen erhielten ein kleines Präsent.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Nächste Niederlage. Die Verbandsliga lässt grüßen.
    Wenigstens keine so weiten Wege mehr.

    Das glaub ich nicht. Reutlingen wird sich schon wieder fangen. Schade ist es einfach nur für die Fans,die leider immer wieder von der Mannschaft enttäuscht werden und es durch den WFV aufgrund regelmäßiger Spielverlegungen zu unmöglichsten Zeiten noch erschwert bekommen. Falls sich in der Vereinsführung jemand dachte,man holt jetzt mal einen Gaudino und dann läuft das ganze schon,hat man sich eben stark getäuscht. Es muss dort jedenfalls Spielertechnisch dringend etwas passieren.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft