SSV Reutlingen +++News+++News

  • Spendenaufruf der Szene E. Gleich mal gespendet! Top!


    "AUFRUF DER SZENE E
    Hallo SSV-Fans,
    nach wochenlanger Ungewissheit hat der WFV sein Urteil nun bestätigt. Unser Heimspiel gegen 1. FC Rielasingen-Arlen muss vor gesperrten Rängen stattfinden. Grund dafür ist das Derby gegen die Stuttgarter Kickers in der Hinrunde, bei dem unserem SSV zur Last gelegt wird, durch ein unzureichendes Sicherheitskonzept den Einsatz von Pyrotechnik durch Gästefans nicht verhindert zu haben.
    Abgesehen davon, dass uns allen die Möglichkeit genommen wird, dieses Spiel zu besuchen, haben sowohl die fehlenden Einnahmen aus diesem Spiel als auch die parallel dazu verhängte Geldstrafe einen empfindlichen finanziellen Schaden für unseren SSV zur Folge. Für uns als SSV-Familie ist klar, dass wir in diesem Zusammenhang nicht tatenlos bleiben wollen und unserem Verein unter die Arme greifen möchten.
    Obwohl der WFV selbst mit der Ablehnung des Einspuchs möglichst lang gewartet hat und somit unserem Verein eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel erschwert hat, haben wir natürlich mit einer entsprechenden Entscheidung rechnen müssen. Wir haben also schon vor einiger Zeit uns Gedanken darüber gemacht, wie wir mit diesem Tag umgehen wollen.
    Deswegen rufen wir euch dazu auf, diesen Tag gemeinsam zu verbringen und an die Kreuzeiche zu kommen. Wir treffen uns am gewohnten Standort hinter der Haupttribüne ab 13 Uhr. Als Rahmenprogramm bieten wir eine Übertragung des Livestreams, sowie Grillgut und Kaltgetränke zu fairen Preisen. Dazu werden wir ein speziell zu diesem Anlass produziertes T-Shirt verkaufen. Als Andenken an diesen ungewöhnlichen Tag kann sich jeder Anwesende ein „Geisterspielticket“ bei uns kaufen. Die Erlöse aus Verpflegung, T-Shirt und Ticket kommen unserem SSV zugute, um den entstandenen finanziellen Schaden abzumildern. Darüber hinausgehende Bargeldspenden sind selbstverständlich ebenso gern gesehen. Falls ihr unser Anliegen bereits vorab unterstützen wollt, haben wir ein Online-Spendenkonto eingerichtet, auf das ihr per Paypal oder mit der Kreditkarte einzahlen könnt. Das Konto findet ihr unter dem folgenden Link:
    https://paypal.me/pools/c/8mT1gWYS4s
    Also, merkt euch den 7. März im Kalender vor und erscheint zahlreich an der Kreuzeiche! Lasst uns diesen Tag gemeinsam so angenehm verbringen wie es die Umstände zulassen, unseren Verein unterstützen und ein klares Zeichen setzen, dass die SSV-Familie zusammensteht!
    Unser SSV steht über dem Einzelnen!
    SZENE E REUTLINGEN 2005
    www.szene-e.de
    #unserssv"


    Quelle: FB SSV-Seite

  • Tolle Aktion!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Morgen 19.30 Uhr wird es dann das erste mal interessant. Da treffen sich dann einige aus der Szene und besprechen im Vorfeld das,was dann bei der JHV am 17.3 offiziell verkündet wird ;)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber die Aussage der "beiden neuen " ,ein Abstieg in die Verbandsliga sei nicht schlimm ,seh ich etwas anders. Es wird einen 7-Jahresplan geben. Mehr erfahrt ihr an der JHV.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • Einen 7-Jahresplan??? In den letzten Jahren hat man es ja nicht mal geschafft, einen ordentlichen Einjahresplan aufzustellen.


    Und Verbandsligaliga? Nun ja, wenn sich nicht grundlegend was ändert, muss man sich zwingend damit beschäftigen. Alles andere wäre grob fahrlässig.


    Bin ja mal echt gespannt, was da am 17. verkündet wird.

  • Wieso denn so viel Geheimniskrämerei? Könnten die "neuen Herren" sich denn nicht vorab schon mal öffentlich vorstellen? Dann kann man sich schon mal ein Bild machen. Erst auf der JHV sich vorstellen finde ich irgendwie komisch.


    Vorab schon von einem möglichen Verbandsliga-Szenario zu sprechen und das nicht schlimm finden, das finde ich dann schlimm. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe!

  • Einen 7-Jahresplan??? In den letzten Jahren hat man es ja nicht mal geschafft, einen ordentlichen Einjahresplan aufzustellen.


    Und Verbandsligaliga? Nun ja, wenn sich nicht grundlegend was ändert, muss man sich zwingend damit beschäftigen. Alles andere wäre grob fahrlässig.


    Bin ja mal echt gespannt, was da am 17. verkündet wird.

    Sehe ich ehrlich gesagt anders. Bisher hatten wir jedes Jahr einen neuen 3-Jahresplan. Gebracht hat das 0. Ein 7-Jahresplan zeigt wenigstens, dass die Herren verstehen, dass man von heute auf morgen nichts verändern kann. Nur durch langsfristige Konstanz wird man beim SSV etwas bewegen können. Balingen ist auch nicht von heute auf morgen aufgestiegen sondern durch jahrelange solide Arbeit.


    Zum Abstieg: sowohl wenn sich grundlegend etwas verändert als auch wenn sich nichts verändert muss man mit einem Abstieg rechnen.

  • Diese x-Jahrespläne sind doch selten mehr als hohle Schlagworte. Soll halt den Eindruck von Visonen und Weitsicht vermitteln.


    Letztlich ist es doch so: Wenn ich mir sportliche und wirtschaftliche Kompetenz in den Verein hole, neue Geldquellen erschließe, damit der ganze Bums auch finanziert werden kann und dann sieben Jahre lang Tag für Tag gute Arbeit leiste, werde ich in sieben Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser dastehen als heute. Auch ohne 7-Jahresplan.


    Naja, mal abwarten. Viel schlechter kann es eh nicht mehr werden, insofern sollen die Neuen von mir aus ruhig mal machen. Schön, falls dauerhaft was draus wird und falls nicht, machen wir halt weiter wie bisher auch. :D

  • Diese x-Jahrespläne sind doch selten mehr als hohle Schlagworte. Soll halt den Eindruck von Visonen und Weitsicht vermitteln.

    Im Prinzip stimme ich dir zu aber man kann ja auch schlecht sagen: "Wir wollen gute Arbeit leisten und irgendwann werden wir schon mal besser dastehen". Irgendwelche Ziele sollte man sich schon setzen.

  • Die Stadt Reutlingen verbietet ab Freitag, 13. März alle Veranstaltungen ab 200 Teilnehmern: EILMELDUNG

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Stadt Reutlingen verbietet ab Freitag, 13. März alle Veranstaltungen ab 200 Teilnehmern: EILMELDUNG

    Komplett sinnlos. Konsequenterweise müsste man auch Busse und Bahnen ausfallen lassen aber Hauptsache die Bevölkerung kann fleißig weiter arbeiten gehen. In einem Stadion mit 15.000 Plätzen verlieren sich vielleicht 1200 Leute. Da kann jeder mind. 1m Abstand vom Nebenmann halten.

  • Komplett sinnlos. Konsequenterweise müsste man auch Busse und Bahnen ausfallen lassen aber Hauptsache die Bevölkerung kann fleißig weiter arbeiten gehen. In einem Stadion mit 15.000 Plätzen verlieren sich vielleicht 1200 Leute. Da kann jeder mind. 1m Abstand vom Nebenmann halten.


    Der Überbietungswettbewerb hat jetzt halt begonnen, da bleibt kaum noch Platz für rationale Risikoabwägungen. Palmer hat das gestern bei Lanz schön auf den Punkt gebracht. Wenn der OB meiner Nachbarstadt das Limit bei 1000 Besuchern setzt, setze ich es auf 500 und der nächste dann auf 200. Will sich eben keiner hinterher irgendwas vorwerfen lassen und alle Entscheidungsträger müssen jetzt natürlich auch nachdrücklich unter Beweis stellen, was für knallharte Macher und Krisenbewältiger sie doch sind. Auch wenn es momentan ca. 1000 Orte und Situationen geben dürfte, wo es um Größenordnungen wahrscheinlicher ist, sich mit Corona zu infizieren, als bei einem Oberliga-Kick, wo sich vllt. maximal 700-800 Zuschauer (halte ich in der momentanen Situation für realistisch) in einem riesigen Stadion verlieren. In Zeiten einer sich entwickelnden Pandemie ist es sicherlich grundsätzlich sinnvoll jegliche größe Menschenansammlung zu vermeiden, wo es nur geht, aber das Vorgehen ist eben wieder einmal ziemlich inkonsequent und auf Symbolpolitik aus.


    Nun ja, richtig interessant wird es erst, wenn wir hier Fallzahlen wie momentan schon in Italien haben (dürfte so in 7-10 Tagen soweit sein). Dann wird Oberliga-Fußball vermutlich unsere kleinste Sorge sein.

  • Komisch das man unterhalb der Oberliga den Spielbetrieb komplett bis zum 31.3 aussetzt ...die Logik muss mir einer erklären

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Weiß einer wie es mit den Gehältern aussieht? Theoretisch dürften die Spieler ja nicht mal mehr trainieren.. Die Punktprämie fällt weg... Ausgenommen von den Stuttgartern sind doch alle team's in der OL amateure? Viele Spieler sind auf das Geld (nebenverdienst) angewiesen .. Zahlen die Vereine weiterhin die Gehälter auch wenn der Spielbetrieb eingestellt ist?

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Weiß einer wie es mit den Gehältern aussieht? Theoretisch dürften die Spieler ja nicht mal mehr trainieren.. Die Punktprämie fällt weg... Ausgenommen von den Stuttgartern sind doch alle team's in der OL amateure? Viele Spieler sind auf das Geld (nebenverdienst) angewiesen .. Zahlen die Vereine weiterhin die Gehälter auch wenn der Spielbetrieb eingestellt ist?

    Das wird wohl für alle eine verdammt schwere Bewährungsprobe,die Auswirkungen sind ja noch nicht absehbar. Weder für Sport noch Privatleben.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Eine Pressemeldung aus Reutlingen


    Pressemitteilung:
    Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. hat entschieden, dass Martin Göggelmann künftig die Aufgaben als Team-Manager der Oberliga-Mannschaft nicht mehr wahrnehmen wird. Hintergrund ist, dass die Vorstellungen über die künftige Aufgabenverteilung, Struktur und Kompetenzen zwischen Göggelmann einerseits und dem neuen Team um Cem Korkmaz, Sinan Demez, Jürgen Matteis sowie ihrer operativen Unterstützergruppe andererseits nicht in Einklang zu bringen waren.
    „Wir danken Martin Göggelmann herzlich für seinen jahrelangen großen Einsatz in dieser Funktion für den Verein,“ erklärte der 1. Vorsitzende Theo Faßnacht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.