SSV Reutlingen +++News+++News

• Ich glaub langsam das Schütt die Bazille ist/war.

Erst best buddy mit Baric. Dann gab es scheinbar Reibereien und Baric geht. Nun geht er auch freiwillig trotz Vertrag. Hasenfüßig nennt man sowas.

Nun gut. Nichts Genaues weiss man nicht. Darum alles nur Spekulation. Aber hier das droppen, dort das andere droppen - riecht nach einem miesen Spiel vom Schütt. Glaube nicht, dass er es bis Saisonende durchzieht.

• Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, er hat einen hoch motivierten Eindruck gemacht gegen die Kickers..

Und ich war ja anfangs sehr skeptisch, muss aber zugeben das er die Mannschaft vor allem die jungen Spieler auf ein gutes Oberliga Niveau gebracht hat, auch taktisch sieht das mittlerweile recht stabil aus..

• Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Jedoch sind nur 3 Personen die Zeit über in mehr oder weniger alles involviert. Grießer, Amann, Schütt.

Amann macht halt was er kann, scheint aber keiner zu sein, der „sein Ding“ durchgezogen gesehen will. Blieben nur noch 2.

Aber sei es wie es will. Wird interessant zu sehen wer als Trainer kommen wird. Und nur mit der aktuellen A-Jugend wird das definitiv nichts.

• Das Bild stammt noch aus seiner Zeit als Trainer vom FC 07 Albstadt,wo er von 2012-2015 tätig war. Der Abgang war leider etwas im Unfrieden.

Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

• Heute Bekanntgabe der Verträge von:

Schiffel und Lennarth

Somit schon mindestens 4 A-Jugendliche mit Verträgen für die neue Saison.

Meine Aussage war ja dass es bestimmt 6 werden.

Ich glaube das wird hinhauen. Plus 2 aus der letzten Saison. Das wären dann 8 aus den letzten 2 Jahren.

Wenn sie dann noch den aktuellen A-Jugendtrainer hochziehen und Grießer als sportlicher Leiter bleibt… dann liegt auf der Hand wer alles einfädelt und zudem:

Gute Nacht SSV! Die nächsten Jahre in VL sind euch sowas von sicher.

• Mann was war das gestern ein wichtiger Punkt ? Das Momentum eigentlich klar auf Seite des SSV, gehaltener Elfer dann die Führung. Doch dann lässt man sich binnen

5 Minuten das komplette Spiel nehmen und bekommt noch eine unnötige gelb rote Karte.

Doch die Mannschaft hat Moral gezeigt und gekämpft bis zur letzten Sekunde, und wurde schließlich noch mit einem ganz wichtigen Punkt belohnt !

ich hoffe wir holen am Mittwoch dann 3 gegen Oberachern.

• interessanter Artikel. Eine schöne Sache das der SSV so auch mal wieder überregional in den Medien vertreten ist.

Spannend eher die Frage was den Kicker aktuell zu dem Bericht bewegt hat. Ob die aktuelle Situation so bemerkenswert ist ? Das der SSV um den Klassenerhalt kämpft und auch die kommende Runde mal wieder einem art Neustart ähnelt mit noch vielen "Baustellen" hatten wir die letzten Jahre oft genug.

• Schon seltsam.

Alles ist wie erwartet oder befürchtet (je nach Sichtweise) gekommen.

Tröpfchenweise gibt es Vertragsverlängerungen von A-Jugendlichen und einem Altgedienten und dann jetzt der/die Trainer aus der Jugend.

In der Jugend wurde gute Arbeit verrichtet, das muss und soll herausgestellt werden. Wahrscheinlich sind dafür auch der Griesser und die Trainer hauptverantwortlich.

Jedoch hat Herrenfussball, dortige Abläufe und Wechselwirkungen etc sehr sehr wenig mit Jugendfussball und den dortigen Mechanismen zu tun (zumindest nach meiner bisher beobachteten Wahrnehmung).

Jetzt auch noch eine Vater-Sohn-Konstellation bei der Ersten - uff. - selbst wenn es nur um die 3. und 4. Einwechslung in einem Spiel geht und paar Prämien verteilt werden, wird man im Team auf soetwas schauen. - Spannend und echt herausfordernd 😀

Ich bleibe bei meiner Einschätzung - das wird so, bereits in dieser Saison schon brutal schwer und in der kommenden erst recht. Gesamtgemengenlage plus nun auch noch 2 Trainer, die quasi noch nie im Herrenbereich erfolgreich tätig waren. Auf die Lösung musste erstmal kommen.

Aber versteht mich bitte nicht falsch: ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und das nötige Glück.

Ich denke ich klinke mich langsam aber sicher aus - ich beobachte eventuell noch einwenig anstatt sinnbefreit zu kommentieren.