[WM 2022] Gruppe D - Dänemark, Frankreich, Tunesien, Australien

  • Spielplan:

    1. Spieltag


    Dienstag, 22.11.2022, 17.00 Uhr

    Frankreich - Australien


    ab 20.00 Uhr

    Dänemark - Tunesien


    2. Spieltag


    Samstag, 26.11.2022, 17.00 Uhr

    Frankreich - Dänemark


    ab 20.00 Uhr

    Tunesien - Australien


    3. Spieltag


    Mittwoch, 30.11.2022, 20.00 Uhr

    Tunesien - Frankreich

    Australien - Dänemark

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Dänemark hat mit einem ganz in Schwarz gehaltenen Trikot ein Zeichen gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Katar gesetzt. Dem WM-Gastgeber schmeckt die Aktion überhaupt nicht.


    Katar erzürnt wegen Dänemarks Sondertrikot

    Respekt! Wohl nur von einer noch konsequenteren Absage zu toppen. Die Dänen kann sich der DFB gerne zum Vorbild nehmen.


    "... Auf den Shirts sind das Markenzeichen des Ausrüsters und das Verbandsemblem nur auf den zweiten Blick erkennbar. "Wir wollen nicht sichtbar sein bei einem Turnier, das Tausende Menschen das Leben gekostet hat", hieß es dazu von Morten Lund von Ausrüster "Hummel"..."

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wohl nur von einer noch konsequenteren Absage zu toppen.

    Korrekt. So wirkt es dann immer etwas geheuchelt. Den diversen Prämien die es dort zu verdienen gibt, wird sich der dänische Verband sicherlich nicht verweigern. Konsequent wäre gewesen, wenn die europäischen Verbände gar nicht erst zur Quali angetreten wären, und in Gänze verzichtet hätten. Haben sie aber nicht. Konsequent ist in diesem Fall wohl nur der Ausrüster.

  • Zwei Favoriten und zwei Außenseiter: In WM-Gruppe D sind die Rollen klar verteilt. Aber haben Frankreich und Dänemark tatsächlich leichtes Spiel mit Australien und Tunesien?


    Fluch über Frankreich - Dänemark spielt im "Ganzkörper-Trauerflor"
    Zwei Favoriten und zwei Außenseiter: In WM-Gruppe D sind die Rollen klar verteilt. Aber haben Frankreich und Dänemark tatsächlich leichtes Spiel mit Australien…
    www.kicker.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kanté, Pogba, Kimpembe, Nkunku und nun das WM-Aus von Real-Stürmer Karim Benzema!

    Titelverteidiger Frankreich ist ein wenig im Schockzustand.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Ende 4:1 für Frankreich.

    Die ersten beiden Tore wurden begleitet von individuellen Fehlern von Australien. Beim Ausgleich war die Ecke eigentlich schon abgewehrt, dabei aber zu schnell zu hoch rausgerückt und im Rücken Rabiot aus den Augen verloren, war aber auch eine starke Flanke aus dem Halbfeld. Beim 2:1 den Ball im Aufbau zu einfach verloren inklusive einem viel zu schwachen ersten Kontakt von Atkinson bei der Annahme. Danach zeigte Frankreich dann (leider) welche Qualität trotzdem dem Benzema-Ausfall in der Offensive vorhanden ist. In der ersten Hälfte hatte Australien noch zwei gute Möglichkeiten gehabt. Ein Gradmesser für das Spiel gegen den Ball ohne Kante und Pogba war Australien aber für die Franzosen sicherlich noch nicht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dienstag, 22.11.2022, 14.00 Uhr


    Dänemark - Tunesien 0:0


    ab 20.00 Uhr


    Frankreich - Australien 4:1 (2:1)

    0:1 Goodwin (9.)

    1:1 Rabiot (27.)

    2:1 Giroud (32.)

    3:1 Mbappe (68.)

    4:1 Giroud (71.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 1. Frankreich 2 +4 6

    2. Australien 2 -2 3


    3. Dänemark 2 -1 1

    4. Tunesien 2 -1 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittwoch, 30.11.2022, 16.00 Uhr


    Tunesien - Frankreich 1:0 (0:0)

    1:0 Khazri (58.)


    Australien - Dänemark 1:0 (0:0)

    1:0 Leckie (62.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Tunesien stand für ein paar Momente im Achtelfinale, am Ende reicht der Sieg gegen die B-Elf von Frankreich aber nicht. In der Offensive war es von Dänemark über die gesamte WM eine enttäuschende Leistung.


    1. Frankreich 3 +3 6

    2. Australien 3 -1 6


    3. Tunesien 3 0 4

    4. Dänemark 3 -2 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tja, so schnell gehts dahin wenn man zum (Geheim-)Mitfavoriten erhoben wird. Enttäuschende Vorrunde der Dänen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)