SSV-Kader 22/23

  • Top! Ich denke wirklich Aspach hat Dautaj und Jovanovic verwechselt :thumbup:


    :lachen:


    Wenn er seine aktuelle Form halbwegs in die nächste Runde retten kann, haben wir zusammen mit Onesi ein Sturmduo am Start, mit dem man sich in der Liga durchaus sehen lassen kann. Profitieren auch beide aus meiner Sicht sehr davon, dass wir seit dem Trainewechsel mit Doppelspitze spielen. Onesi ist immer schon am Besten, wenn er um einen echten Mittelstürmer herum agieren kann. Als alleinige Spitze mit dem Rücken zum Tor oder auf dem Flügel, das ist doch nix was seinen Stärken entspricht, auch wenn er das aufgrund seiner grundätzlichen Qualität natürlich spielen KANN. Und Djermanovic tut es auch sichtlich gut, wenn er vorne drin nicht auf sich allein gestellt ist. Dazu kommt das stark forcierte Flügelspiel, wodurch er häufig in gute Abschlusspositionen im Sechzehner kommt.

    Sowieso der Trainerwechsel: Ich war anfangs ja echt skeptisch, aber bislang hat das wirklich alles Hand und Fuß. Könnte sich als echter Glücksfall erweisen, auch wenn ich vor der ultimativen Lobhudelei eigentlich zumindest noch den Beginn der kommenden Runde abwarten will. Hab es bei unseren Trainern leider schon zu oft erlebt, dass es nach verheißungsvollem Start irgendwann wie abgeschnitten war... Toi, toi, toi...


    Die "Lennerth"-Tabelle der letzten 11 Spieltage:


    1. Kickers 28 Punkte

    2. Freiberg 25

    3. SSV 22

    4. Backnang 20

    5. Villingen 20

    6. Pforzheim 18

    7. Nöttingen 17

    8. Dorfmerkingen 16

    9. Bissingen 15

    10. Freiburg 15

    11. Neckarsulm 15

    12. Oberachern 15

    13. Walldorf II 14

    14. Göppingen 13

    15. Ravensburg 13

    16. Linx 12

    17. Ilshofen 12

    18. Bruchsal 11

    19. Rielasingen 8

    20. Lörrach 3


    Das ist schon wirklich bemerkenswert, wenn man mal bedenkt, in welchem Zustand die Truppe zum Zeitpunkt des Trainerwechsels war.

  • Nun ist seit der gestrigen Verabschiedung klar wer noch alles das Team sicher verlässt.


    Liste kann also aktualisiert werden. Wobei ich hörte, das der Mayer wohl doch bleibt.

  • Zitat

    Bereits vor Spielbeginn verabschiedete der SSV einige Spieler, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Dies sind Tim Schwaiger, Jonas und Lukas Preuß, Leon Tuksar, Frederick Mohr, Frederik Schumann, Armin Zukic, Tim Zemmer, Savas Ioannidis, Bleart Dautaj, Jerome Weisheit und Samuel Mayer.

    Soweit die Verabschiedungen von gestern aus dem Spielbericht auf der Homepage.


    Wäre natürlich top, wenn Mayer dennoch bleiben würde!

    Virgil : Kannst du das bitte über Schumann auch noch hören? :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von original ()

  • Speziell nach der Verabschiedung bekam man dann doch den Eindruck das der Kader doch mal wieder etwas größer sich ändert zur nächsten Runde. Was aber im Vergleich zu früheren Jahren ( hoffentlich) ein Vorteil ist bzw. etwas Hoffnung machen kann das die meisten Zugänge von der U19 sind wo mehr oder weniger alle auch in der aktuellen Saison schon einen Bezug zur ersten Mannschaft hatten.

  • original : naja, nur weil ich es gehört habe, bedeutet es ja nicht, dass es zu 100% stimmen muss. Auf der Tribüne wird aber viel geredet und mit etwas Erfahrung kann man zumindest einordnen ob es einen wahren Kern haben könnte oder nicht.

    Falls Mayer wirklich bleibt, was ja ok wäre, dann hätte man aber doch ganz schön viele MF…so rein zahlenmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Liste kann also aktualisiert werden.


    Ist hiermit geschehen.



    Wobei ich hörte, das der Mayer wohl doch bleibt.


    Wäre natürlich zu begrüßen. Ich meine, alleine dass er fast ein Dreivierteljahr schwer verletzt raus ist und nach seiner Rückkehr trotzdem direkt wieder Stammkraft und eine Bereicherung ist, spricht ja Bände. Würde ich sehr gerne behalten. Finde auch nicht, dass man dann überbesetzt wäre: Wöhrle kann man aufgrund seiner extremen Verletzunganfälligkeit ohnehin nicht vollwertig einplanen und bei Özüdogru, Founes und Cabraja muss man erstmal abwarten, wie die in der OL zurechtkommen. Aber warum wird Mayer dann gestern verabschiedet? Wann hat man über den Verbleib entschieden? Spontan gestern in der Halbzeitpause? Oder nach dem Spiel? Versteh ich offen gestanden nicht so ganz.


    Ansonsten waren die Abgänge ja im großen und ganzen entweder schon bekannt oder durchaus so zu erwarten.

    Zemmer überrascht mich ein bisschen. Einen dritten Torhüter wird man ja schon irgendwie brauchen oder will man sich bei Bedarf aus der Jugend bedienen? Optimal wäre natürlich, wenn man irgendwo einen erfahrenen Mann auftreiben könnte, der aber nicht mehr die ganz großen Ambitionen hat, jedes Spiel machen zu müssen. Für ein Talent wie Zemmer ist das schon eine undankbare Rolle.

    Lukas Preuß' Abgang finde ich schade. Zumal man ihn offenbar ja auch gar nicht halten wollte? Klar, er hatte das Katastrophenspiel gegen Linx, seither ist er quasi komplett außen vor (nur noch ein weiterer Einsatz in Ilshofen), Lennerth scheint wohl eher kein großer Fan zu sein und die Abwehr funktioniert ohne ihn ja auch tatsächlich ganz gut aktuell. Ein paar Bolzen waren immer mal wieder drin, aber das schockiert mich bei einem 19/20-jährigen Defensivmann, der sich erst an den Männerfußball gewöhnen musste nicht unbedingt. Im Großen und Ganzen hat er seine Rolle in meinen Augen solide erfüllt und durchaus starke Ansätze gezeigt. Finde ihn z.B. auch weiter als Nuraj im vergleichbaren Alter. Der hat sich mittlerweile gut entwickelt, Ähnliches hätte ich Preuß auch zugetraut.

    Für eine Dreierkette stehen damit nach momentanem Stand also Jäger, Nuraj, Staiger und Lübke zur Auswahl. Davon kommt einer aus einer langen und schweren Verletzung zurück (Nuraj) und ein anderer ist eh alle naselang mit kleineren oder größeren Blessuren raus (Lübke). Das ist natürlich äußerst dünn, hier rechne ich noch mit Zugängen (Plural). Den Abgang des vielseitigen Mohr darf man m.E. auch nicht unterschätzen. Sicher, er war eigentlich nie Stammkraft und hat jetzt auch eher selten die Sterne vom Himmel gespielt, aber er bot eben immer eine zumindest solide Option für IV, AV, DM. Das war schon wertvoll.

    Könnte Tuksars Abgang darauf hindeuten, dass Schiffel eher rechts eingeplant ist? Also Schiffel/Suddoth rechts und Neuzugang X/Lennerth links? Oder muss man Gorgoglione hier miteinbeziehen, also: Gorgoglione/Suddoth rechts und Schiffel/Lennerth links? Schätze mal, ob für die linke Außenbahn noch einer kommt oder nicht, hängt maßgeblich von der für Gorgoglione angedachten Rolle ab.

    Ioannidis war in seinen zwei Jahren in der ersten Mannschaft nie ein Faktor (insg. 78 Minuten Spielzeit), somit ein logischer Abgang.

    Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

  • Der Kader sollte nun fast komplett sein. Einen Neuzugang könnte ich mir aber schon noch vorstellen.

    Mal sehen was die Tage noch passiert. Ist ja noch Zeit.

  • Für die linke Seite würde ich evtl. gern noch jemand sehen. Aber wird natürlich sehr schwer, da jemanden zu finden, der Schumann annähernd gleichwertig ersetzen kann...

  • Für die linke Seite würde ich evtl. gern noch jemand sehen. Aber wird natürlich sehr schwer, da jemanden zu finden, der Schumann annähernd gleichwertig ersetzen kann...

    Das wird nie und nimmer passieren! So wie die Aktion „Suddoth“ (Spezi von Grießer) eingefädelt und umgesetzt wurde, genauso wird das auf der linken Seite umgesetzt (Lennarth). Der wird seinem Sohn niemals einen richtig Guten vor die Nase setzten.

    Aber vermutlich reicht es auch mit Gorgolione/Suddoth und Schiffel/Lennarth. Zudem kann bei Personalnot auch Schiffel rechts spielen. Lübke kann auch recht/links spielen und Staiger könnte auch links aushelfen.

    Demnach bin ich zu 100% sicher, dass auf den def. Außen nichts passieren wird.

  • Ich hätte im 532/352 halt schon ganz gern jemanden auf der linken Außenbahn, der auch was mit seinem linken Fuß anfangen und dementsprechend im letzten Drittel auch Breite anbieten kann. Der einzige Linksfuß, der wirklich für diese Position in Frage kommt und keine totale Notlösung ist, wäre dann Lennerth. Und der wird ja wohl trotz Vitamin B nicht direkt als unantastbarer Stammspieler eingeplant sein. Schiffel hatte seine beste Zeit beim SSV zwar als Linksverteidiger, damals aber auch in der Regel immer einen linksfüßigen Winger vor sich. Fände es erstmal nicht unbedingt optimal, wenn er als Rechtsfuß die linke Seite alleine beackern soll. Aber vielleicht spielen wir nächste Saison ja auch ganz anders und das ist alles hinfällig, keine Ahnung.

  • Glaser finde ich sehr interessant. Kenne den Spieler nicht, aber 10 Kisten in 30 Spielen als linker Verteidiger ist schon ein Wort. Und das bei Pfullingen, die in der Verbandsliga ja nun auch keine Übermannschaft waren. Scheint zumindest vom Spielertyp her ein möglicher Schumann-Nachfolger zu sein.