[OL-BaWü-35. Spieltag]

  • 14.05.2022


    TSG Backnang - TSV Ilshofen - (14:00 Uhr)

    FV Ravensburg - Freiburger FC - (14:00 Uhr)

    SF Dorfmerkingen - 1.FC Rielasingen-Arlen - (14:00 Uhr)

    Stuttgarter Kickers - FV Lörrach-Brombach 14:00 Uhr)

    SGV Freiberg - FSV Bissingen - (14:00 Uhr)

    SV Linx - SU Neckarsulm - (15:30 Uhr)

    FC 08 Villingen - 1.CfR Pforzheim - (15:30 Uhr)

    SV Oberachern - FC Nöttingen - (15:30 Uhr)

    SSV Reutlingen - 1.FC Bruchsal - (15:30 Uhr)

    FC Astoria Walldorf II - Göppinger SV - (17:30 Uhr)



    1. SGV Freiberg - 34 - 103:28 - 81

    -------------------------------------------------------

    2. Stuttgarter Kickers - 34 - 80:24 - 79

    -------------------------------------------------------

    3. Göppinger SV - 34 - 61:46 - 60

    4. 1.CfR Pforzheim - 34 - 64:45 - 57

    5. TSG Backnang - 34 - 75:53 - 56

    6. FC 08 Villingen - 34 - 62:44 - 55

    7. FC Nöttingen - 34 - 70:66 - 54

    8. FSV Bissingen - 34 - 67:51 - 51

    9. 1.FC Rielasingen-Arlen - 34 - 55:53 - 49

    10. SV Oberachern - 34 - 58:63 - 48

    11. FV Ravensburg - 34 - 68:60 - 46

    12. SSV Reutlingen - 34 - 48:52 - 46

    13. SU Neckarsulm - 34 - 45:54 - 45

    ----------------------------------------------------------

    14. Freiburger FC - 34 - 50:55 - 38

    15. SV Linx - 34 - 45:70 - 38

    16. SF Dorfmerkingen - 34 - 43:71 - 36

    17. FC Astoria Walldorf II - 34 - 47:76 - 36

    -----------------------------------------------------------

    18. 1.FC Bruchsal - 34 - 52:81 - 34

    19. TSV Ilshofen - 34 - 46:83 - 30

    20. FV Lörrach-Brombach - 34 - 25:89 - 11

  • Ich werde morgen mal nach Freiberg fahren und bin gespannt wie viele Zuschauer zum Derby kommen,

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich werde morgen mal nach Freiberg fahren und bin gespannt wie viele Zuschauer zum Derby kommen,

    Gibt es da eine große Rivalität zwischen Freiberg und Bissingen?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich werde morgen mal nach Freiberg fahren und bin gespannt wie viele Zuschauer zum Derby kommen,

    Gibt es da eine große Rivalität zwischen Freiberg und Bissingen?

    Ja, das ist schon eine ziemliche Rivalität, zumal es häufiger vorkommt, dass Spieler von Freiberg nach Bissingen wechseln oder das Umgekehrte passiert. Ich war auch beim Hinspiel in Bissingen und da war es vor gut 800 Zuschauern teilweise schon recht hitzig und es gab auch einen verbalen Disput zwischen dem Sportlichen Leiter der Freiberger und den Bissinger Zuschauern, der kurz vor Schluss zu einer kurzen Rudelbildung seitens der Spieler auf dem Platz geführt hat. Aber nach dem Spiel wird man sich sicherlich wieder vertragen und in der kultigen Garage des noch kultigeren Freiberger Betreuers Mustafa Günbele unterhalb des Kabinentrakts das eine oder andere Bier miteinander trinken. So wie sich das gehört. Und auch ich freue mich nicht nur auf die ersten beiden Halbzeiten. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • 14.05.2022


    TSG Backnang - TSV Ilshofen 4:1

    FV Ravensburg - Freiburger FC 0:4

    SF Dorfmerkingen - 1.FC Rielasingen-Arlen 2:1

    Stuttgarter Kickers - FV Lörrach-Brombach 3:0

    SGV Freiberg - FSV Bissingen 0:0

    SV Linx - SU Neckarsulm 1:2

    FC 08 Villingen - 1.CfR Pforzheim 2:0

    SV Oberachern - FC Nöttingen 2:4

    SSV Reutlingen - 1.FC Bruchs 6:0

    FC Astoria Walldorf II - Göppinger SV 2:0



    1. SGV Freiberg - 35 - 103:28 - 82

    -------------------------------------------------------

    2. Stuttgarter Kickers - 35 - 83:24 - 82

    -------------------------------------------------------

    3. Göppinger SV - 35 - 61:48 - 60

    4. TSG Backnang - 79:54 - 59

    5. FC 08 Villingen - 35 - 64:44 - 58

    6. 1.CfR Pforzheim - 35 - 64:47 - 57

    7. FC Nöttingen - 35 - 74:68 - 57

    8. FSV Bissingen - 35 - 67:51 - 52

    9. SSV Reutlingen - 35 - 54:52 - 49

    10. 1.FC Rielasingen-Arlen - 35 - 56:55 - 49

    11. SV Oberachern - 35 - 60:67 - 48

    12. SU Neckarsulm - 35 - 47:55 - 48

    13. FV Ravensburg - 35 - 68:64 - 46

    ----------------------------------------------------------

    14. Freiburger FC - 35 - 54:55 - 41

    15. SF Dorfmerkingen - 35 - 45:72 - 40

    16. FC Astoria Walldorf II - 35 - 49:76 - 39

    17. SV Linx - 35 - 46:72 - 38

    -----------------------------------------------------------

    18. 1.FC Bruchsal - 35 - 52:83 - 34

    19. TSV Ilshofen - 35 - 47:87 - 30

    20. FV Lörrach-Brombach - 35 - 25:92 - 11



    WOW FFC 4:0 in Ravensburg gewonnen und Freiberg nur ein 0:0 gegen Bissingen somit die Kickers wieder punktgleich mit Freiberg !

    Einmal editiert, zuletzt von Rick#29 ()

  • Danke @orginal, habe es korregiert wo ich bei der Verbandsliga bis Bezirksligen nur noch fussball.de benutze

    Vielleicht haben die das Halbzeitergebniss als Endergebniss gesehen gehabt.

  • Gibt es bei Punktgleichheit die Entscheidung über das Torverhältnis oder den direkten Vergleich? Bei direkten Vergleich ginge dieser an Freiberg oder an die Kickers?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gibt es bei Punktgleichheit die Entscheidung über das Torverhältnis oder den direkten Vergleich? Bei direkten Vergleich ginge dieser an Freiberg oder an die Kickers?

    Das Torverhältnis zählt.Und das spricht für den SGV.


    Allerdings hat mich Freiberg heute beim 0:0 im Derby nicht überzeugt. Der ziemlich ersatzgeschwächte Gast aus Bissingen war über weite Strecken - überraschenderweise auch in spielerischer Hinsicht - die bessere Mannschaft und bis kurz vor Schluss dem Führungstreffer näher. Zwar hatte der SGV in der Schlussphase auch noch zwei dicke Chancen (einmal rettete der Pfosten den FSV), doch ein Freiberger Sieg wäre nicht verdient gewesen.


    Leider ist auch die Zuschauerzahl mit knapp 600 unter den Erwartungen geblieben. Beim Hinspiel in Bissingen waren es rund 800. Aber vielleicht lags auch am VfB-Spiel gegen Köln.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Freiburger FC gibt nach der Pause richtig Gas


    FC Villingen klettert mit 2:0-Heimsieg gegen Pforzheim auf Rang fünf +++ FV Lörrach-Brombach schlägt

    sich achtbar bei den Stuttgarter Kickers


    Mit einem verdienten 4:0 (0:0)-Sieg beim FV Ravensburg hat sich der Freiburger FC seine zumindest gute

    Ausgangsposition im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga erhalten. Mit einem verdient erkämpften

    2:0 (0:0)-Heimsieg gegen einen fußballerisch starken Gegner beendeten die Oberliga-Fußballer des

    FC 08 Villingen vor 250 Zuschauern die Erfolgsserie des 1. CFR Pforzheim. ...................................