Die SpVgg. Bayreuth steigt in die 3. Liga auf!

  • :jaaa: :ekstase: :jubel:

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Die Altstadt ist zurück! Glückwunsch zum Aufstieg!! :aufstieg:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Auch von mir Glückwünsche zum Aufstieg in Liga 3 :positiv2:

    Als ich vor Jahren in Bayreuth war,war wohl der lauteste Stadionsprecher aller Zeiten am Mikrofon,ich hab´jetzt noch Tinnitus von dem Gebrülle :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Sehr fein! Vor allem für die Szene dort, die Tradition vom Verein wird dort einfach gelebt. Sichtbar vor allem für mich durch das dortige Museum. Sportlich auch vollkommen überzeugend in dieser Saison, klare Philosophie von Rost , beste Abwehr und vor allem mit Ziereis, Maderer, Nollenberger oder Knezevic eine ordentliche Qualität in der Offensive.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sehr fein! Vor allem für die Szene dort, die Tradition vom Verein wird dort einfach gelebt. Sichtbar vor allem für mich durch das dortige Museum. Sportlich auch vollkommen überzeugend in dieser Saison, klare Philosophie von Rost , beste Abwehr und vor allem mit Ziereis, Maderer, Nollenberger oder Knezevic eine ordentliche Qualität in der Offensive.

    Auch die Auswärtsstärke war beeindruckend. Da hat man bislang 50 Punkte aus 18 Spielen geholt. Das macht für mich 16 Siege, 2 Unentschieden und keine einzige Niederlage in fremden stadien, wenn ich richtig rechne ohne jetzt jedes einzelne Ergebnis nachzuschlagen.

  • "Damals", in der alten 2. Buli Süd, sind Fürth und Bayreuth öfters mal aneinander gekracht und die Fanlager haben sich auch nicht gerade gemocht. Aber da war Leben in der Bude. Die Wegen trennten sich. Nun ist die "Oldschdadd" wieder im höheren Fußball. Ein Traditionsverein ist wieder oben! Wenn man denkt, was da an gesichtslosen Produkten oben war und ist...Da ist die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein würdiger Neuzugang.

    Glückwunsch! Macht was draus!

  • :aufstieg: Glückwunsch erstmal


    die Drittligawürdigkeit muss aber noch gegen Zweifel nachgewiesen werden

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • :jaaa:


    Auch von mir Glückwünsche zum Aufstieg in Liga 3 :positiv2:

    Als ich vor Jahren in Bayreuth war,war wohl der lauteste Stadionsprecher aller Zeiten am Mikrofon,ich hab´jetzt noch Tinnitus von dem Gebrülle :lol:

    war im letzten Jahr bei Bayreuth, als die in Weismain gegen Burghausen gespielt und 2:3 verloren haben. Da war die Mukke schon sehr grenzwertig, was die Lautstärke anging. Hat mir aber gefallen, die Musikauswahl war sehr rockig angehaucht und nicht 08/15. Würde mir ein Spiel Anfang der Saison gegen Oldenburg wünschen, das wäre ein Traum


    Oder evtl. mit @Spelle und linkinkev in tiefstem Februar dahin :lachen:

  • Glückwunsch, verdient :positiv1:

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • :jaaa:


    war im letzten Jahr bei Bayreuth, als die in Weismain gegen Burghausen gespielt und 2:3 verloren haben. Da war die Mukke schon sehr grenzwertig, was die Lautstärke anging. Hat mir aber gefallen, die Musikauswahl war sehr rockig angehaucht und nicht 08/15. Würde mir ein Spiel Anfang der Saison gegen Oldenburg wünschen, das wäre ein Traum...

    Die laute Mucke hat mich nich´gestört.

    Der Typ von Stadionsprecher auch nicht wirklich,außer dat der in´s Mikro gebrüllt hat wie Scooter zu ihren besten Zeiten :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)