Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf.

  • Mit mindestens einem Jahr Verspätung der verdiente Aufstieg.


    Glaube/Befürchte auch, dass das ein Verein mit einer Basis und der Stadt im Rücken ist, der direkt auch nach oben blickt.


    Wir werden es erleben.

  • Boar was freue ich mich auf die neuen Gegner.. :) Endlich mal wieder deutschlandweite Präsens. Ein Ligaspiel gegen den MSV gab es auch schon lange nicht mehr. Entweder der Betze oder Dresden - Mannheim, Saarbrücken, 1860.. da sind einige Schmankerl dabei..

    und vor allem: Magenta Sport!!!! Endlich wieder gescheit TV schauen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Na, habt ihr es endlich mal geschafft? :zwinker:


    Glückwunsch! :ja1:



    Asa macht auf Katastrophentourist. :schimpf:


    :lachen:


    Wer in Wiedenbrück am vorletzten Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus kommt, hat den Ernst der Lage nicht erkannt und in Liga 3 nichts zu suchen. Protest Münster kann dann gerne auch in der nächsten Saison an irgendwem scheitern.

  • endlich zu Haus. Jetzt kann ich es ja schreiben, hatte 2 Karten für das Spiel bekommen. Der Vater von einem Spieler von uns ist der Präsi bei den Gästen. Gab ja (fast) nur Karten für Vereinsmitglieder und Fanclub-Mitglieder. So konnte ich nem guten Hopper-Kollegen aus Delmenhorst (großer RWE-Sympathisant) eine große Freude machen, der hat sich gefreut wie Bolle, weil das Spiel ja schon längst ausverkauft war


    Schaut euch mal dieses Bild an!
    062.jpg
    www.directupload.net

  • So, nach Spätdienst im Krankenhaus - ätzend, ausgerechnet am letzten Spieltag Wochenenddienst und dann noch Spät zu haben - herzlichste Glückwünsche nach Essen zu RWE und besonders an RedOne1907! :positiv2:

    Freut mich wirklich sehr! Ihr habt es absolut verdient und RWE hat in der Regionalliga nichts zu suchen.

    Feiert schön und bitte nicht wieder absteigen.

    RWE wird eine echte Bereicherung für die 3.Liga sein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Tausende feiern Rot-Weiss! Irrer Fanmarsch in der Essener Innenstadt


    Mehr als 3.000 Fans von Rot-Weiss Essen haben am Abend in der Innenstadt mit einem Fanmarsch den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert. Es war laut.

    Ganz Essen feiert den Aufstieg in die 3. Liga. Die Ruhrmetropole befand sich nach dem 2:0-Sieg gegen Rot-Weiss Ahlen im Ausnahmezustand. Die RWE-Fans lieferten beim Fanmarsch durch die Innenstadt ein beeindruckendes Statement ihrer Liebe zu Rot-Weiss Essen ab.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach 13 Jahren der Viertklassigkeit gelingt der große Wurf - Romantik in der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf


    Rot-Weiss Essen ist in die 3. Liga aufgestiegen. Am Samstag gewann RWE mit 2:0 gegen Rot Weiss Ahlen und kam damit vor Preußen Münster über die Ziellinie der Regionalliga West. Essens Titelgewinn ist nicht nur ein großer Wurf - er befriedet auch all jene, die sich nach Fußballromantik sehnen.


    Romantik in der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf
    Rot-Weiss Essen ist in die 3. Liga aufgestiegen. Am Samstag gewann RWE mit 2:0 gegen Rot Weiss Ahlen und kam damit vor Preußen Münster über die Ziellinie der…
    www.kicker.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gigant Essen spielt Profifußball - Das Ende der rot-weissen Verschwörungstheorien


    Nach 14 Jahren Abstinenz befreit sich Rot-Weiss Essen von den quälenden Fesseln des unterklassigen Fußballs: Der Aufstieg in die 3. Liga gelingt am letzten Spieltag im Fernduell mit Preußen Münster. Das Drehbuch meint es gut mit den jahrelang Verzweifelten.


    Das Ende der rot-weissen Verschwörungstheorien
    Nach 14 Jahren Abstinenz befreit sich Rot-Weiss Essen von den quälenden Fesseln des unterklassigen Fußballs: Der Aufstieg in die 3. Liga gelingt am letzten…
    www.n-tv.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Klub dankt Ex-Trainer und Ex-Kapitänen


    Nach einer kuriosen Saison hat Rot-Weiss Essen den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Der Klub hat auch die nicht vergessen, die nur für gewisse Zeiträume beteiligt waren.

    Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Rot-Weiss Essen. Durchwachsener Start, lange Serie ohne Niederlage, alles sah nach einem souveränen Aufstieg aus, dann ging es bergab, es gab interne Turbulenzen, am Ende setzte sich Essen gegen alle Widerstände durch.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich hätte ja fast nicht daran geglaubt sowas mal lesen zu dürfen. Freut mich aber.

  • Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist auch von mir Glückwünsch zum Aufstieg.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • danke für die Glückwünsche. Das hat die Mannschaft auch verdient.. und ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr daran geglaubt.

    Es war eine komische Saison. Mit vielen tollen Momenten wie die Last Minute Siege gegen Fortuna Köln und vorallem gegen Aachen. Oder auch der Kantersieg gegen Bonn und das umgekämpfte klasse Spiel gegen die FC Bubis. Und auswärts unvergessen natürlich mein Heimspiel in Velbert gegen Uerdingen.

    Negativ. Da dürfen endlich mal wieder mehr als 300 Fans ins Stadion und was ist? RWE bekommt zu Hause gegen Straelen "auf die Fresse"

    Im Winter baggert Münster an Grote, der auch selbst gern nach Münster gegangen wäre und das als Kapitän...

    Dann ausgerechnet gegen Münster der dämliche Böllerwurf.

    Davon "erholt", bricht auf einmal Corona aus und sorgte für 2 englische Wochen mehr.

    Das Topspiel zwischen Münster-Fortuna Köln wird wegen Frost, trotz 15 Grad und tagelang ohne Regen abgesagt... ein paar Wochen später erst nachgeholt, wo es für die Fortuna um nichts mehr ging.

    Dann wird auch noch der Torwart Davari suspendiert, damit der zweite Spieler. Und 2 Spieltage vor Schluss wird auch noch der Trainer entlassen,da die Mannschaft wohl nicht mehr mit dem Trainer klar kam

    Und trotzdem, siehe da... man hat es geschafft und einfach geil was die ganze Woche in der Stadt los war und vorallem dann noch am Samstag. Geile Stimmung schon eine Stunde vor dem Spiel, geil nachdem Spiel. Der Marsch durch Essen einfach klasse (ich hab Muskelkater vom Laufen) und dann die Nacht auf der Rü...

    Und heute im Büro gratulierte einfach jeder egal ob Schalker oder Duisburger..

  • Also der geneigte Essener wird vermutlich eh alles mitnehmen was geht bei der ersten bundesweiten Saison seit Jahrzehnten, aber ich geb mal den Tipp:


    Ingolstadt auswärts ist der einzige bayrische Verein, der keinen leckeren Leberkäs hinbekommt - und das trotz angepriesener eigener Stadionmetzgerei. :nono:

    Und der bundesweit berüchtige Nudeltopf in Aue ist einfach nur Dosenware von Erasco. Aber Aue gehört wohl dazu, einmal tschechische Grenze muss eigentlich sein. :pardon:


    Nach Saarbrücken bloß nicht mitm PKW, Parkplatzsituation eine Frechheit für Profifussball.


    Mit Würzburg hat das hässlichste Stadion die Liga verlassen, nochmal Glück gehabt. Da würd ich nie mehr hinfahren. :ablachen: