SV Eintracht Trier - VfR Wormatia 08 Worms

  • Wormatia Worms trifft auf Eintracht Trier: Vorbereitungen für „Risikospiel“
    Am Samstag, 21.05.2022, treffen Eintracht Trier und Wormatia Worms für das Topspiel der Oberliga aufeinander. Im Moselstation spielen die beiden Mannschaften…
    news-trier.de


    Fußball-Oberliga: Eintracht Trier - Wormatia Worms: Ein Finale vor dem Finale
    Der SVE braucht im Topspiel gegen die Rheinhessen am Samstagabend einen Sieg, um so richtig im Rennen um Platz eins zu bleiben. Ein wichtiger Faktor soll die…
    www.volksfreund.de


    Vorentscheidung in der Oberliga
    Samstag treffen der Tabellenführer Wormatia Worms und Verfolger Eintracht Trier direkt aufeinander
    www.fupa.net

    EIN LEBEN LANG

  • Hier (Link zu SVE-TV auf YouTube) gibt es die heutige Partie im Livestream. :smile:



    Meinereiner hat im Laufe der Woche entschieden, nicht im Stadion zu sein.


    Auf ein gutes und faires Spiel. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Du glaubst es nicht


    Trier gleicht in der 94. Minute zum 1:1 aus

    und schießt in der 95. Minute den 2:1-Siegtreffer

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • zu kassieren und dann in 95ten zu verlieren. :motzen:


    Würde mich wundern wenn wir es direkt packen sollten. Trier legt am Donnerstag vor und plötzlich sind wir Verfolger. :facepalm:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Was soll ich schreiben? Unfassbar!

    Mir fehlen die Worte.

    Fanmarsch zum Stadion, schöne Choreo, 4447 Zuschauer, eine klasse Atmosphäre.

    Dann das frühe 0:1. Wir im Spiel ohne Torchance. In den letzten Minuten drücken wir Worms in die Defensive und machen in der 94.Minute das 1:1.

    Ekstase pur! Und ich zufrieden. Hauptsache Worms steigt nicht in Trier auf.

    Und dann 95.Minute...

    Nur noch paralysiert.

    So was habe ich in Trier noch nie erlebt.

    Das hatte was von Bayern gg Manchester Utd im Championsleaguefinale.


    Egal, wie diese Saison ausgeht. Dieses Spiel, diese Emotionen, diese Ekstase waren es wert.


    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die letzten Spiele gewinnen.

    Ich denke, dass Worms dennoch als Meister aufsteigt, da ich Karbach und Gonsenheim nichts zutraue, die werden abschenken.


    Aber ich habe jetzt auch die Hoffnung, dass unser Publikum, unsere Fans die Mannschaft in der Relegation tragen, so wie im Spiel heute. Auch, wenn wir uns spielerisch momentan sehr schwer tun.

    Der unbändige Wille dieser Mannschaft kann alles möglich machen.


    Und wenn es nicht reicht, greifen wir nächste Saison wieder an.

    Dieser Verein, die Stadt und die Fans haben ein solches Erlebnis mal wieder gebraucht.

    Der emotionalste Sieg seit dem Aufstieg in Hoffenheim für mich.


    DANKE, EINTRACHT! <3 :!:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Für diese Momente geht's du ins Stadion. Über 4000 Zuschauer, überragend für die Oberliga. :ja2:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Und ein großes Kompliment an unsere Innenverteidiger Thayaparan und U 19 Spieler Sinner. Hervorragend! Hatte echt Zweifel, dass sie ggf. etwas überfordert sind, aber das war super!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Glückwunsch nach Trier SVE-Torsten !


    Welch eine Geschichte!

    Vielen Dank :positiv1:

    Ja, das gab es in Trier noch nie.


    Hier schon mal paar Bilder von fupa.

    Worms hatte auch gut 300-400 Fans dabei.


    Galerie SV Eintracht Trier 05 - VfR Wormatia Worms vom 21.05.2022 - FuPa
    61 Fotos vom Fotograf Sebastian J. Schwarz Datum 21.05.2022 - SV Eintracht Trier 05 - VfR Wormatia Worms
    www.fupa.net

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Mit einer Nacht Abstand bleibt für mich folgendes Fazit:


    Es gibt keinen Verein, der es so zuverlässig schafft, große Chancen zu versauen wie wir. Enttäuschung und Versagen gehören zur Wormatia wie der Dom zu Köln.


    Wir fahren mit sieben Bussen dort hin, dazu deutlich mehr Autofahrer als erwartet - insgesamt inkl Tribünenbesuchern ca 500 Wormser vor Ort. Wohlgemerkt an einem Samstagabend mit Pokalfinale als Konkurrenz und relativ kurzfristiger Uhrzeitverlegung (die Trierer können jetzt gerne sagen, dass sie vlt noch mehr in Worms waren, aber die Stadt ist ja auch deutlich größer). Das zeigt, was für ein Interesse dieser Verein nach wie vor auslöst und welches Potential in Worms vorhanden ist. Und nach einer souveränen, starken ersten Halbzeit spielen wir in der zweiten Halbzeit keinen Fußball mehr. Keine Ahnung, was in den Köpfen der Spieler vor sich ging. Die Art und Weise der Niederlage setzt dem Ganzen dann die Krone auf.


    Das allerschlimmste ist, dass wir zu 100% selbst dran Schuld sind. Klar war die Nachspielzeit viel zu lange. Ist doch aber scheißegal. Und wenn der Schiri 20min hätte nachspielen lassen - völlig egal, ist dann eben so.


    Nach dem Pokalfinale gg Lautern konnte man sich wenigstens über den Schiri aufregen, der uns ein Tor verwehrt und auf der Gegenseite einen Elfer schenkt. Aber das gestern, das war so hohl, das war so doof, ich hab noch nie sowas unfassbar blödes gesehen.


    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder wir gewinnen die letzten beiden Spiele und steigen auf. Dann kräht kein Hahn mehr nach dem Kick gestern. Oder wir versauen es und werden auf Jahre in der OL festhängen. Mit Schott, Pirmasens, Ludwigshafen und Koblenz gibt es starke Konkurrenz und unsere Mannschaft wird sich im Falle eines Nichtaufstiegs in alle Winde zerstreuen.

  • Tollschocker: Es ist echt so. Morlautern, Lautern, Trier. Dreimal haben wir massig mobilisiert und getrommelt, sind mit zahlreichen Bussen angereist. Dreimal sind wir 1:0 in Führung gegangen. Dreimal haben wir 1:2 verloren.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Selbst nach dem Ausgleich in der 94. Minute war die Welt ja noch in Ordnung. Da bin ich doch sehr verblüfft, dass danach die ganze Mannschaft nach vorne rennt und versucht wieder in Führung zu gehen. Für was sind denn die erfahrenen Spieler da, wofür hat die Mannschaft einen Kapitän, der schon dritte Liga gespielt hat und einen Trainer der praktisch nie auf der Bank sitzt, wenn keine Anweisung kommt, dass man den Defensivverbund erhält? Dass nach der Auswechslung von Grimmer die rechte Abwehrseite geschwommen ist, hat man auch aus 150m Entfernung gesehen. Warum stellt der Trainer dann nicht um? Die Niederlage an sich ist für mich jetzt keine Überraschung, aber dass man sich so anstellt, dann doch schon.

    Übrigens Kompliment an Trier, die Defensive hat gut gestanden und Luft hatten die auch. Also alle Vorhersagen sind nicht eingetroffen. Dass Wormatia trotzdem lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen hatte, ist aber auch festzustellen. Aber in der zweiten Halbzeit war die Führung eher eine Blockade als eine Hilfe.