Aufstiegsspiele der Verbandsligisten zur OL Rheinland-Pfalz/Saar 2022/23...

  • Spiel 1:

    Samstag, 11.06.2022, 16.00 Uhr:

    SC 07 Idar-Oberstein - TuS Kirchberg 0-1


    Spiel 2:

    Donnerstag, 16.06.2022, 16.00 Uhr:

    VfB Borussia Neunkirchen - SC 07 Idar-Oberstein 1-3


    Spiel 3:

    Sonntag, 19.06.2022, 15.30 Uhr:

    TuS Kirchberg - VfB Borussia Neunkirchen 2-0

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    6 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Zum Spieltag (Samstag oder Sonntag) für Spiel 3 kursieren zwei verschiedene Varianten. :keineahnung2: Daher habe ich im Eröffnungspost... :lachen:


    Der FB-Post Borussia Neunkirchen gibt den Sonntag an, unser Sportredakteur Sascha Nicolay bringt in der Nahe-Zeitung nun den Samstag ins Spiel. :denken:




    Zur Konstellation im Rheinland:


    Nachdem zwar der Ahrweiler BC am gestrigen Samstag den Titel in den Rheinlandliga und den Direktaufstieg in die Oberliga klargemacht hat, gibt es dort - laut meiner Berechnung - :lol: :lol: :lol: noch immer vier Kandidaten für den noch zu besetzenden Platz in den Aufstiegsspielen.


    Nachdem ich soeben eeeeeewig hin- und hergerechnet habe, sind (scheinbar) :denken: :hmm: weiterhin der TuS Kirchberg, der FSV Trier-Tarforst, der FC Bitburg und auch der FV Morbach im Rennen.


    Habe ich da bzgl. Morbach evtl. doch einen Rechenfehler begangen, da alle Quellen nur noch von einem maximal möglichen Platz 3 für die Hunsrücker berichten?



    Aus erster Quelle weiß ich übrigens auch von einem Akteur des FC Bitburg, daß sich die Truppe durchaus ihrer noch bestehenden Chance bewusst und demnach "Heiß" ist.


    Es bleibt - zumindest vorerst - spannend. :smile:



    Abschließend nochmal der Hinweis auf ein weiteres "Bonbon" in der Rheinlandliga: Das Torverhältnis wird NICHT zur Wertung herangezogen, d.h. es kann u.U. sogar noch zu Entscheidungsspielen kommen. :augenroll:


    Guckst Du hier in Paragraph 33. (Klick mich.)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ist die SG Hochwald Zerf nicht auch noch aussichtsreich im Rennen? Meines Wissens nach haben die zwei Spiele weniger ausgetragen als Kirchberg bei 7 Punkten Rückstand.


    Ich drücke natürlich dem SC Idar-Oberstein die Daumen, dass der Aufstieg gelingt.

    Die Borussia aus Neunkirchen würde ich auch begrüßen.


    Gibt es ggf. Einschätzungen bezüglich der Stärke der jeweiligen Vereine? Favoritenstatus?

    Ich sage jetzt mal, dass der SC Idar Favorit ist.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • In der Rheinlandliga gewinnt heute der FC Bitburg mit 3-0 bei der SG Ellscheid und die FV Morbach mit 5-0 bei der SG Neitersen.



    (1. Ahrweiler BC 30 21-4-5 87:35 52 67)


    2. TuS Kirchberg 30 17-9-4 87:34 53 60

    3. FC Bitburg 29 17-5-7 78:48 30 56


    (4. SG Hochwald Zerf 28 17-4-7 80:41 39 55)


    5. FSV Trier-Tarforst 30 16-6-8 60:35 25 54
    6. FV Hunsrückhöhe Morbach 29 15-9-5 54:34 20 54



    Restprogramm:

    TuS Kirchberg: Ahrweiler BC (A), FC Bitburg (H)

    FC Bitburg: SG Hochwald Zerf (A), FSV Trier-Tarforst (H), TuS Kirchberg (A)

    FSV Trier-Tarforst: FC Bitburg (A), FV Hunsrückhöhe Morbach (H)

    FV Hunsrückhöhe Morbach: SG Ellscheid (H), SG Hochwald Zerf (H), FSV Trier-Tarforst (A)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Frühes Gegentor (9 min. durch unseren Ex-Spieler Yannik Kerzan) dann erste Halbzeit der SC sehr nervös und man spürte bei den Jungs bei jedem Pass den Druck …. zweite Halbzeit besser, Vielzahl von Chancen, inklusive 4-facher Slapstickchance und Lattenschuss in der 91. … so Tage, wo es am Ende heißt: wir hätten noch bis morgen spielen können und ….

    Kirchberg stark gefightet und verteidigt, guter Keeper, Glückwunsch.


    Jetzt wird es verdammt schwer, ein Sieg in Neunkirchen ist Pflicht und dann hilft nur noch … aber nach der Saison, passen würde es … die Hoffnung stirbt zuletzt! 07 olé! :schal1:


    Edit: gute Kulisse: 1093 Zuschauer, etwa 150 aus Kirchberg, alles sehr entspannt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Smile ()

  • In so einer Relegation das erste Spiel zu verlieren ist immer schlecht.

    Zu NK kann ich nix sagen, dazu bin ich zu weit weg.

    Ich habe das Gefühl, die machen sich im Ellenfeld selber froh und glauben es auch noch, siehe aufstiegswillige und -berechtigte Mitbewerber um Platz 2.

    Ich kann mich dazu auch über die Stärke der Saarlandliga täuschen, glaube das aber nicht. Der Vorsprung der Auersmscher spricht da schon Bände.

    Von daher befürchte ich, der Rheinlandvertreter hat heute den Grundstein zum Aufstieg gelegt, zumal NK dort auswärts ran muss.

    Da hilft nur, im Ellenfeld 3 Punkte mitzunehmen. Und dann zu hoffen...

    Ich halte diese Art Relegation für ausgemachten Blödsinn, nur so am Rande bemerkt!

  • Hier ist es ja ruhig :keineahnung1: … habe mich mal mit der Situation meines SC beschäftigt, irgendwie logisch, oder ? :cool:

    Ergebnis: wir brauchen einen Sieg mit zwei Toren Unterschied am Donnerstag im Ellenfeld, dann könnte noch was gehen :augenroll: … weil dann müsste Neunkirchen mit drei Toren Unterschied in Kirchberg gewinnen, nicht einfach aber auch nicht so unmöglich, dass sie es nicht mehr ernsthaft versuchen werden, gewinnen wir höher ist das die Konsequenz und Kirchberg wird es machen. Gewinnen wir nur mit einem Tor Unterschied, dann sind wir bei allen Ergebnissen außer einen 0:1 am Sonntag raus, rechnet mal nach, aber ich glaube das stimmt leider. Wenn wir nicht gewinnen ist die Sache für uns eh gelaufen.


    Also ich tippe mal auf ein 1:3 :positiv2:  :schal1:



    Edit: zur Info hier noch die “Spielregeln”:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Smile ()

  • Das Unsichere in der Rechnung ist, dass NK etwas in Kirchberg mitnehmen müsste...


    Egal, ein Auswärtsdreier muss am Donnerstag sowieso erstmal her!

  • Das Unsichere in der Rechnung ist, dass NK etwas in Kirchberg mitnehmen müsste...


    Egal, ein Auswärtsdreier muss am Donnerstag sowieso erstmal her!

    Beides richtig und Schuld daran sind allein nur wir, wenn man bei 13:2 Chancen 0:1 verliert … aber andersrum, wir waren wirklich nicht gut drauf am Samstag und. haben trotzdem 13:2 Chancen gehabt, vielleicht geht dann ja doch was für die Borussia, habe sie allerdings diese Saison noch nicht gesehen und melde mich dann nochmal nach dem Spiel am Donnerstag mit meiner Einschätzung, ob sie was holen können in Kirchberg. :S

  • Mal sehen, vlt schaue ich mir das Spiel auch vor Ort an.

    War jetzt 5 Jahre nicht mehr im Ellenfeld, da könnte ich am Donnerstag einmal eine Ausnahme machen, wenn der SC dort antritt.

  • Ok, da ich sowieso Dogsitting betreiben muss, ist ein Besuch des Ellfnfeldes heute dann doch nicht drin. Schade, hätte die alte Lady gerne nochmal bei einer halbwegs vernünftigen Zuschauerzahl besucht.

    Unglücklich bin ich trotzdem nicht, denn eine Unterstützung des Heimvereins durch Eintritt und Verzehr würde mir aktuell sehr gegen den Strich gehen.

    Guck ich eben ab und an in den Live-Ticker von FuPa rein. :kicher: