Bezirkspokal Zollern 2022

  • Am heutigen Feiertag fand im Bezirk Zollern das Finale vom Bezirkspokal Zollern statt.

    In einem hochdramatischen Spiel konnte sich die SGM SV Gruol/SV Erlaheim vor ca 400 Zuschauern mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen die Sportfreunde Bitz durchsetzen. Das 1:0 für Bitz in der 14.Minute,konnte Pascal Eith in der 65.Minute egalisieren. Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden hatten noch beide Teams. Aber es blieb nach 90 Minuten beim Unentschieden. Die größte Chance in der Verlängerung hatte Bitz mit einem Pfostentreffer. Auch nach 120 Minuten blieb es beim 1:1. Das Elfmeterschießen war an Spannung kaum zu überbieten. Der erste Bitzer Schütze traf,die nächsten 4 verschossen allesamt bzw die Keeper konnten parieren. Nach 10 Schützen beider Mannschaften stand es in Summe 4:4. Bitz traf zum 5:4,die SGM glich zum 5:5 aus. Bitz verschoss,die SGM mit dem "Matchball",doch der Schütze zeigte nerven und verzog. Der nächste Bitzer Schütze traf die Unterkante der Latte,der Ball sprang raus,SGM wieder mit der Chance zur Entscheidung....daneben.Weiter 5:5. Bitz trifft,6:5, SGM gleicht aus,6:6. Den 19. Elfmeter kann SGM Keeper Schnitzler parieren. Wieder die Chance zur Entscheidung. Der Keeper, der eben noch gehalten hat, schnappt sich selbst das Leder und trifft zum 7:6. Damit gewinnt die SGM den Bezirkspokal Zollern 2022 und steht als Teilnehmer der 1.Runde des WFV Pokal fest.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft