[OL-BaWü-38. Spieltag]

  • Damit Glückwunsch an Freiberg zum last Minute Meister ... das Tor in der 92+2 - muss man erstmal machen. Glückwunsch an Freiburg die sich noch retten konnten.


    Ich denke der CFR hat mit Platz 5 auch das Saisonziel erreicht ( Platz 1-6)

    Nöttingen wollte unter die Top 5 hat nicht gereicht

    Und auch in Bissingen wird man nicht zufrieden sein -


    in Reutlingen gab es eine tolle Rückrunde mit der man durchaus zufreiden sein kann - Platz 3 in der Auswärtstabelle steht dort dem ersten Abstiegsplatz in der Heimtabelle gegenüber ... so viel Licht und Schatten sieht man auch nicht alle Tage.


    Harren wir der Dinge die da kommen - sicher ist die Liga rückt noch mehr zusammen

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ich habe gerade mal nachgesehen,was "SGV" beim Verein aus Freiberg bedeutet.


    Ein Sport-und Gesangsverein also.


    Na,denn können die neben dem Start in der Regionalliga zur kommenden Saison auch am ESC 2023 teilnehmen :lol:


    Zumindest aber ´ne rockige Vereinshymne wäre ganz nett. :positiv1:


    Mal schauen,wie sich Kickers Stuttgart in der Aufstiegsrunde behaupten wird

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Bin mal gespannt, wieviele Leute Freiberg mit Freiburg verwechseln. Oder noch besser mit Freiberg in Sachsen. :smile:

    Oder wieviele Leute sich vor Ort wirklich für den Aufstieg des Gesangsverein interessieren.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Das mit der Gesangsabteilung find ich gar nicht so besonders. der 1.FC Pforzheim hatte auch eine sehr traditionsreiche Gesangsabteilung und auch die Stuttgarter Kickers hatten soetwas bis in die 60 Jahre - das ist eigentlich was sehr traditionelles und war früher durchaus gebräuchlich

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • tragisch für die Kickers, die einfrach nicht mehr raus kommen aus der OL. Ich vermute, nächste Saison gehts wieder auf die Waldau...


    Glückwunsch zum Klassenerhalt, FFC! :positiv1:

  • Aber ich sehe gerade, der FFC hat die Klasse gehalten. :positiv1:

    Ja, das steht fest. Hoffentlich bekommen die mal eine gescheite Spielstätte und kommen aus dieser bescheidenen Bezirkssportanlage weit weg von der Stadt raus. 350 Zuschauer in so einem entscheidenden Spiel ist auch eine mehr als enttäuschende Zahl. Doch in Freiburg interessiert sich eben so gut wie keiner mehr für den FFC. Nicht mal wenn der SC nicht spielt ist beim FFC die Bude voll.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • tragisch für die Kickers, die einfrach nicht mehr raus kommen aus der OL. Ich vermute, nächste Saison gehts wieder auf die Waldau...:positiv1:

    Abwarten. Ich traue den Kickers durchaus den Aufstieg über die Aufstiegsspiele zu. Die Leistung in Dorfmerkingen war heute stark und der Fan-Support war hervorragend. 2000 Zuschauer (mit ungefähr gleichem Fan-Anteil auf beiden Seiten) sind schon eine gute Zahl.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Freut mich sowohl für Freiberg als auch für Freiburg.


    Glückwunsch an SGV und FFC. :positiv2:

    Ja, der SGV ist aus meiner Sicht verdient Meister geworden und ich gönne SGV-Coach Ramon Gehrmann, den die Kickers meiner Meinung nach unverständlicherweise entlassen haben, diese Meisterschaft auf jeden Fall. Die TSG Backnang, der SGV Freiberg und der FSV 08 Bissingen haben leider im Raum Stuttgart das gleiche Problem, das der FFC in Freiburg hat. In dieser Ecke zählen eben nur der VfB und die Kickers.


    Auch dem FFC gönne ich diesen Erfolg. Dort wird mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln gearbeitet und das wirklich sehr erfolgreich. Nur leider interessiert es dort viel zu wenige, wobei da eine attraktivere Sportstätte vielleicht schon einen kleinen Schub geben könnte. Doch leider bedeutet das "Prädikat Traditionsverein" nicht automatisch, dass viele Zuschauer kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bin mal gespannt, wieviele Leute Freiberg mit Freiburg verwechseln. Oder noch besser mit Freiberg in Sachsen. :smile:

    Oder wieviele Leute sich vor Ort wirklich für den Aufstieg des Gesangsverein interessieren.

    Die verwechselt definitiv niemand. :) Der SGV Freiberg ist schon seit mehreren Jahrzehnten (und ich bin ja auch schon seit 40 Jahren auf den württembergischen Sportplätzen unterwegs) eine feste Größe im württembergischen Amateurfußball. Das war schon zu meiner Anfangszeit so, wobei damals die Zuschauerzahlen dort besser waren als heute. Aber im Kreis Ludwigsburg bekommt leider überhaupt kein Verein so wirklich gute Zuschauerzahlen hin, obwohl da richtig attraktiver Fußball gespielt wird. In der Landesliga gibts da auch einige regionale Traditionsvereine wie Germania Bietigheim, Salamander Kornwestheim oder den FV Löchgau. Aber deren Zuschauerschnitt liegt nur bei knapp über 100, was echt beschämend ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gottseidank sind wir damit Freiberg sicher los. :rauf: Viel Spaß in der Regionalliga.

    Hmm, ob jetzt Großaspach besser ist muss ich schon ernstlich in Frage stellen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wie bitter ist das für die Kickers...

    Schalke 2.0. für die Kickers. Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen fertig. Da fühle ich mit dem stabilen und treuen Anhang der Kickers.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bredi du hast da vorhin nen Punkt getroffen - wenn die Kickers aufsteigen sind 3 Regionalliga Mannschaften aus dem stuttgarter raum dabei ... und da wo es noch keine TV Gelder und Sponsoren en Masse gibt nimmt man sich doch gegenseitig Publikum und Geldgeber weg... ob das so richtig gut für alle ist ?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Wie bitter ist das für die Kickers...

    Schalke 2.0. für die Kickers. Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen fertig. Da fühle ich mit dem stabilen und treuen Anhang der Kickers.


    Ja, wobei das blöd gelaufen ist. Irgend jemand von der Kickers-Bank hat gemeint dass das Spiel beendet ist und dies den Spielern mitgeteilt.. Dann ging der Jubel los und der Dorfmerkinger Stadionsprecher hat daraufhin den Kickers (in der Annahme dass das Spiel tatsächlich aus ist) zur Meisterschaft gratuliert, worauf es zum Platzsturm kam. Ein paar Minuten später wurde das Ergebnis dann vom Stadionsprecher revidiert, wobei da die Stimmung kurzzeitig sehr aggressiv wurde. Doch es hat sich dann schnell wieder beruhigt und die Polizei brauchte nicht einzugreifen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi du hast da vorhin nen Punkt getroffen - wenn die Kickers aufsteigen sind 3 Regionalliga Mannschaften aus dem stuttgarter raum dabei ... und da wo es noch keine TV Gelder und Sponsoren en Masse gibt nimmt man sich doch gegenseitig Publikum und Geldgeber weg... ob das so richtig gut für alle ist ?

    Nun ja, der VfB II hat eine Sonderrolle und profitiert vom Sponsorenpool der Profis. Bei den Kickers wird es eher dann eng. wenn sie nicht aufsteigen. Und um Freiberg mache ich mir vom Finanziellen her auch keine Sorgen. Da steckt schon alleine der Präsident Emir Cerkez mit seiner bundesweit sehr erfolgreich agierenden Dachsanierungsfirma sehr viel Kohle rein und es gibt da schon auch noch andere Sponsoren aus dem Großraum Stuttgart und insbesondere aus dem Raum Ludwigsburg, die den Verein tatkräftig mit finanziellen Mitteln unterstützen. Ich denke sogar, dass das durch den Aufstieg noch einige mehr werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gottseidank sind wir damit Freiberg sicher los. :rauf: Viel Spaß in der Regionalliga.

    Hmm, ob jetzt Großaspach besser ist muss ich schon ernstlich in Frage stellen. :)


    Natürlich nicht. Aber wenn ich zwischen einer Liga mit Aspach und ohne Freiberg oder einer mit Aspach UND Freiberg wählen muss, fällt mir die Wahl nicht schwer...


    Ich hab's ja schon mal geschrieben - und das ist sicherlich ungerecht gegenüber der Handvoll Hardcore-SVG-Fans und den dortigen Funktionsträgern, die sicherlich allesamt mit viel Herzblut ihre Aufgaben verrichten: Freiberg vereint für mich das schlechteste aus beiden Welten. Finanziell und - daraus folgend - sportlich übermächtig, aber ansonsten ein stinklangweiliger Verein. Und wenn man den Zuschauerzuspruch sieht (z.B. bei freiem Eintritt, wenn zum Spitzenreiter der Liga dann 200 Menschen kommen), scheint man das nichtmal in und um Freiberg selbst anders zu sehen. Die Kickers kann ich nicht leiden, aber daran kann man sich wenigstens reiben, Aufeinandertreffen mit denen lösen Emotionen aus. Aber der SGV Freiberg ist halt einfach egal. Ich missgönne denen auch nichts. Die jucken mich einfach nicht...


    Kurze Abschweifung: Ähnlich ging es mir auch mal wieder beim kürzlichen Gastspiel in Bissingen: Dorfsportzplatz mit dem man in keiner Kreisliga auffallen würde, Zuschauerzahl abzüglich der SSVler und direkten Angehörigen der Spieler wahrscheinlich gerade so dreistellig und dann fällt einem wieder ein, dass so ein Verein dem SSV seit Jahren den Rang abgelaufen hat. Das ist wirklich, wirklich frustrierend. Und natürlich auch nicht die Schuld der Bissinger - soweit ich das feststellen konnte sind das dort alles nette Leute - die können ja nichts dafür, dass mein Verein seit 12 Jahren in dieser Scheißliga (sorry) nichts auf die Kette bekommt.


    Nunja. Glückwunsch nach Frei-Berg und -Burg. Und dann schauen wir mal, ob es nächste Saison wieder auf die Waldau oder aufs Härtsfeld geht...

  • Gottseidank sind wir damit Freiberg sicher los. :rauf: Viel Spaß in der Regionalliga.

    Hmm, ob jetzt Großaspach besser ist muss ich schon ernstlich in Frage stellen. :)

    Immerhin blüht uns nicht beides, Aspach war ja eh schon klar.


    Freiberg mag zwar über Tradition in der OL verfügen, Ambitionen nach oben gab es aber bis zuletzt keine. Im Gegenteil: ohne Corona wären die 2020 (mal wieder) abgestiegen. Sicher ist Freiberg sportlich verdient aufgestiegen. Das ist aber kein Verdienst einer nachhaltigen, erfolgreichen und zielstrebigen Arbeit eines Vereins, sondern nur dem dicken Portemonnaie einer Einzelperson zu verdanken. Darum bin ich froh, die nächste Saison mit ihrem Vollprofikader (wenn auch am Finanzamt vorbei bezahlt) nicht mehr in der OL sehen zu müssen. Leid tut es mir nur für die Regionalliga, wo sie sicher sportlich mithalten können aber weder über eine geeignete Infrastruktur, noch über eine Fanbase verfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von original ()