SC Geislingen

• Der SC Geislingen hat gestern mit einem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Köngen den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Ein absoluter Traditionsverein bereichert damit in der neuen Saison die Liga. Zudem ist das Stadion im Eybacher Tal eine der schönsten Amateurfußball-Spielstätten die ich kenne. Ich rechne auch damit, dass der SCG in der Verbandsliga-Zuschauertabelle einen vorderen Platz belegen wird.

Auch die zweite Mannschaft des SCG konnte vor kurzem eine Meisterschaft feiern und spielt nun im kommenden Jahr in der Bezirksliga Neckar/Fils. Deshalb Glückwunsch nach Geislingen zur Doppelmeisterschaft!

SCG1900 - JUBELSTIMMUNG

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Eine sehr erfreuliche Meldung :positiv2:

Die waren doch auch mal "Pokalschreck" -war´s der HSV,der dort mal ausgeschieden ist :hmm:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Die waren doch auch mal "Pokalschreck" -war´s der HSV,der dort mal ausgeschieden ist :hmm:

1984 ist der HSV in Geislingen im Pokal ausgeschieden.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Welchen Zuschauerschnitt hatte Geislingen in der Aufstiegs-Saison?

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Felix Magath und Günter Netzer ist Geislingen mit Sicherheit noch ein Begriff. ;)

DFB Pokal 1984 1985 SC Geislingen Hamburger SV 2 0 Felix Magath und Manager Guenter Netzer Abg
    Suchen Sie nach DFB Pokal 1984 1985 SC Fotos und über 100 Millionen weiteren aktuellen Bildern und Stockfotos bei IMAGO. Täglich werden Tausende neue…
    www.imago-images.de

Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

• 0:6 am Wochenende, zwar gegen den Tabellenführer Calcio, aber gut sieht es nicht aus, wird wohl Abstiegskampf bis zum Schluss

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• 0:6 am Wochenende, zwar gegen den Tabellenführer Calcio, aber gut sieht es nicht aus, wird wohl Abstiegskampf bis zum Schluss

Damit war zu rechnen. Der SCG musste vor der Runde trotz Aufstiegs seinen Etat drastisch kürzen, was zu einer erheblichen Anzahl an Abgängen geführt hat, die nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Bisher hat sich die junge Truppe des SCG eigentlich ganz achtbar geschlagen, doch ich befürchte, das wird ein einjähriges Gastspiel in der Verbandsliga.

• insgesamt sehr erfreulich wie sich der SC in der prognostiziert schweren Spielzeit schlägt und Chancen auf den Klassenerhalt hat

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• insgesamt sehr erfreulich wie sich der SC in der prognostiziert schweren Spielzeit schlägt und Chancen auf den Klassenerhalt hat

Ja, das ist wirklich klasse und für mich auch sehr überraschend. Goran Kenjic leistet da als Coach richtig gute Arbeit. Hoffe nur dass das Spiel gegen die Normannia am Samstag noch stattfinden kann. Nach meiner Kenntnis besteht keine Ausweichmöglichkeit auf einen Kunstrasen.

Aber falls es stattfindet werde ich vor Ort sein und selbstverständlich, unabhängig vom Spielausgang, noch ein Bier mit meinem Altersgenossen Goran trinken. So wie das auch bei meinem letzten Geislingen-Besuch in der Vorbereitung gegen den 1. Göppinger SV der Fall war.

GoranK.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

• De SC Geislingen verpflichtet Fabian Falzone vom SV Ebersbach. Das vermelden die Ebersbacher:

Mittelfeldspieler Fabian Falzone verlässt nach eineinhalb Jahren den SVE und sucht beim SC Geislingen eine neue sportliche Herausforderung. In der abgelaufen Saison kam unsere Nummer 37 in 13 Bezirksliga-Spielen zum Einsatz.

Der 25-Jährige begann seine Laufbahn bei den Bambinis des SC Geislingen. Danach entschied sich der Juventus Turin-Anhänger für einen Wechsel zum Nachbarn nach Kuchen. Bis zur C-Jugend war Fabi beim FTSV Kuchen aktiv, ehe er sich für eine Rückkehr in das Eybacher Tal entschloss. In Geislingen schaffte es unsere Nummer 37 aus der Jugend in die 1. Mannschaft. Zur Saison 2016/17 folgte der Wechsel zum Landesligisten TSV Bad Boll. Vom Boller Erlengarten wechselte der Rechtsfuß 2021 zum SVE und bestritt für den Sportverein insgesamt 52 Pflichtspiele.

Sportlicher Leiter Johannes Scherr:
    „Fabian hat in dieser Halbserie nicht die gewünschte Spielzeit erhalten und möchte nun zum SC Geislingen zurückkehren. Wir hätten sehr gerne mit Fabi weitergearbeitet, können aber seine Sichtweise auch verstehen.
    Deshalb haben wir seinem Wunsch nun entsprochen. Falzone hat sich in den letzten eineinhalb Jahren absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich sportlich als auch menschlich immer vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!“

• Das Nachholspiel der Normannia beim SC Geislingen findet auf dem Kunstrasen in Altenstadt statt.

SC Geislingen - 1. FC Normannia Gmünd Ergebnis: Verbandsliga - Herren - 29.03.2023
    Alle Spielinfos zur Begegnung Verbandsliga - 2022/2023 der Württemberg Verbandsliga Herren im Württemberg bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de

War selber auch noch nie dort. Hier ein paar Bilder.

Geislingen an der Steige – KR Mittlerer Boden Michelberghalle – soke2.de

• Das Vereinsheim dort hat(te) einen guten Ruf. Schade, dass es den SV Glück Auf Altenstadt nicht mehr gibt (die Fußballer sind jetzt Teil des TV Altenstadt). Wohl der einzige "richtige" Bergmannsclub im Ländle gewesen, und dann noch auf der Alb. In den 50er Jahren war der Rasenplatz gefürchtet, weil da noch ein Baum stand.... Der TVA hat das Vereinsheim mit übernommen, ist heute griechische Gastronomie, und der Charme eines Clubheims ist da leider den Notwendigkeiten eines Pachtvertrages gewichen.

Griechisches Glück: Ihr griechisches Restaurant in Geislingen
    Wir freuen uns Sie in unserem griechischen Speiselokal begrüßen zu dürfen. Vergessen Sie den Alltagsstress und genießen Sie die vielfältigen Köstlichkeiten…
    griechisches-glueck.de

Die einen kennen mich, die anderen können mich.