doch ich befürchte, das wird ein einjähriges Gastspiel in der Verbandsliga.
so ist es gekommen, letztlich Abstieg mit deutlichem Punkterückstand
Die haben sogar mehr Punkte geholt als ich vor der Runde gedacht habe
Der Ball rollt wieder im Eybacher Tal!
Nach wenigen Wochen Sommerpause, in denen sich der SC Geislingen in der Sportlichen Führung der 1. Mannschaft neu strukturierte, startete die Vorbereitung auf die neue Saison. Achim Kiesel, der zukünftig als sportlicher Leiter agiert, begrüßte das Team und stellte das neue Trainerteam um Benjamin Bilger und dessen spielenden Co-Trainer Chris Loser vor. Gemeinsam wolle man die negativen Erlebnisse der Rückrunde schnell aus den Köpfen der Spieler bekommen und nach Vorne schauen. In der Landesliga 2, die mit sehr guten Mannschaften bestückt ist, gilt es von Beginn an alles reinzuwerfen, um mit einem erfolgreichen Start die Basis für eine gute Saison zu legen. Bilger, der selbst noch ein paar Worte an seine neue Mannschaft richtete, bat im Anschluss zum ersten Aufgalopp bei hochsommerlichen Temperaturen. Das erste Testspiel steht am kommenden Samstag, den 15.07.2023 gegen den Stadtnachbarn Croatia Geislingen an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Bartholomä.
Der weitere Fahrplan bis zum Punktspielstart am 19.08.2023 gegen den TSV Weilimdorf sieht folgende Spiele vor:
Mittwoch, 19.7., 19.00 Uhr Auswärts beim TSV Langenau 1861 e.V. - Fußball
Samstag, 22.7., 14.30 Uhr Heimspiel gegen die Young Boys Reutlingen Samstag, 29.7., 15.30 Uhr wfv-Pokal Runde 2
Samstag, 5.8., 17.00 Uhr wfv-Pokal Runde 3 oder Testspiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen 1974 Samstag, 12.8., 15.00 Uhr Heimspiel gegen Sportfreunde Dorfmerkingen
Ein verschlüsselter Artikel. Kurze Zusammenfassung: Wechsel im kommissarischen Sportvorstand (Dietmar Schurr folgt auf Günter Kasper). Zudem zwei Zugänge (Mohamad Dhainy von JC Donzdorf und Robert Klajic von der SG Jebenhausen/Bezgenriet) und vier Abgänge (Dominik Grupp, Pause aus beruflichen Gründen, Tim Wagner, SV Lonsee, Gökdemir Celik, TSG Salach, Ahmet Ali Hrvanca, Ziel unbekannt)
Geislingen verpflichtet neuen Stürmer (verschlüsselt)
mal einen Blick drauf geworfen, derzeit Tabellensechster mit gutem Vorsprung nach unten, da hat sich der SC also in der Ll stabilisiert
mal einen Blick drauf geworfen, derzeit Tabellensechster mit gutem Vorsprung nach unten, da hat sich der SC also in der Ll stabilisiert
Ja, vor ein paar Wochen, als ich den SCG in Weilimdorf gesehen habe, sah das noch ganz anders aus. Und dass es nun beim SCG und seinem in Waldstetten bei Gmünd wohnenden Coach Benjamin Bilger, der ja sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven bei der Normannia gespielt hat, so gut läuft, freut natürlich auch mich.
Geislingens Zweite kehrt in die Bezirksliga zurück
Der SC Geislingen hat den ehemaligen Oberligaspieler Tomislav Ivezic (zuletzt bei JC Donzdorf) verpflichtet.