Kader 2022/2023 - Wormatia

  • Wie lange hat das Transferfenster noch geöffnet? 31.01?

    Danach dürfen auch keine vertragslose Spieler verpflichtet werden, oder irre ich mich da?


    Bislang ziemlich mau. Gerade in der Offensive hätte ich schon noch jemanden erwartet der wirklich eine Verstärkung darstellt.

    Jemanden vom Tabellenletzten, der im Sommer schon im Probetraining durchfiel, bringt uns überhaupt nicht weiter. Mir eh schleierhaft wieso man ihn einlädt, zeigt meines Erachtens nur die Planlosigkeit wie hier gearbeitet wird.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Wenn man sieht, was Trier und Kassel in der Winterpause nachgelegt haben, ist unser Abgang in die OL logisch. Billig machen und mit Anstand absteigen. Warum wir so etwas nicht auf die Rolle kriegen, ist mir ein Rätsel.

  • Mit Peter Tretter habt ihr einen absoluten Fachmann. Keiner der offensiven Hurra Fußball spielen lässt, aber einer der die Situation richtig einschätzen kann.


    Bei uns ging er damals, da er keine Herrenmannschaft mehr trainieren wollte. Wenn dann überhaupt Co in der dritten Liga. Hat den FKP dann verlassen und wurde C-Jugend Trainer bei Scheisserslautern.

    Dann kam er zurück, da der FKP extra für ihn einen neuen Posten geschaffen hatten. War quasi der Jugendbeauftragte. Schwerer Job, da u.a. die SV Elversberg mit einem Internat Talente ködert. Mitten bei der Aufgabe bat er dann erneut um Vertragsauflösung und sein Weg ging wieder nach Scheisserslautern. Bei dem Verein (also derm FKP) der diesem Mann soviel zu verdanken hat gab es reihenweise Kopfschüttlen. Beim FCK II jetzt eine erfolgreich Saison. Platz Eins in der Oberliga. Nach langem hin und her bittet er dann den FCK mitten in der Saison um Vertragsauflösung. Erfreulich, so lässt er die mal ordentlich hängen. War bestimmt die ganze Zeit seiner Masterplan ; )


    Wormaita Worms bekommt aber einen richtig guten Trainer. Sommer kennt ihn ja noch aus gemeinsamer FKP Zeit.

  • Kouadio ergänzt den Kader
    Emmanuel Léonce Kouadio schließt sich erneut dem VfR Wormatia an. Der 24-Jährige soll den Kader auf der rechten Außenbahn ergänzen.Kouadio trug bereits in der…
    www.wormatia.de


    In der Meldung wird erwähnt, die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen. Gilt die Regel, dass nach Schließen des Wintertransferfensters auch vereinslose Spieler nicht mehr verpflichtet werden dürfen in der Regionalliga nicht? :denken:

  • https://www.wormatia.de/kouadio-ergaenzt-den-kader/


    In der Meldung wird erwähnt, die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen. Gilt die Regel, dass nach Schließen des Wintertransferfensters auch vereinslose Spieler nicht mehr verpflichtet werden dürfen in der Regionalliga nicht? :denken:

    Die Regelung besagt, dass nach dem 31.01. noch vertragslose Spieler verpflichtet werden dürfen, allerdings nur welche, die bereits die ganze Saison, sprich seit mindestens 31.08.22, vereinslos sind.

    D.h. mit Ausnahme von einigen wenigen Langzeitverletzten, die deswegen bisher keinen Verein gefunden haben, gibt es jetzt nur noch Spieler, die wirklich keiner mehr wollte...

  • Auf Kasper setzte ich auch meine Hoffnungen, auch wenn es schwer wird für ihn nach so einer langen Verletzung und ohne nennenswerte Regionalliga-Erfahrung. Aber wer soll's sonst richten? Fischer vielleicht, wenn er ein paar gute Spiele erwischt, Grimmer wird noch seine 3-4 Tore machen, aber sonst?

    Lorenzen ist eine Enttäuschung hoch 10 und leider genau der Typ Spieler, den wir eigentlich nicht mehr wollten: Ex-Profi, lange vereinslos, keiner wollte ihn, kommt zur Wormatia, verdient unverschämt viel Geld und leistet dafür annähernd gar nichts. Erinnert mich sehr an Baljak...

    Ich hab ihn am Mittwoch beim Test gegen Waldhof II beobachtet: Null Dynamik, die Lustlosigkeit steht ihm quasi auf die Stirn geschrieben, hat beinahe jeden Ball, den er bekam, vertändelt gegen eine Verbandsliga-Abwehr. Den einzigen Abschluss, den er hatte, drosch er aus eigentlich sehr guter Position frei im Strafraum lässig zwei Meter am Tor vorbei. Auch in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten war keinerlei Interesse erkennbar, dass er den Ball zurückerobern will, stattdessen hat er den eingeleiteten Gegenangriff der Mannheimer lieber bequem aus dem gegnerischen 16er beobachtet... Man hat bei vielen Spielern gemerkt, dass sie sich reinhauen und den neuen Trainer auf sich aufmerksam machen wollen. Nicht so Lorenzen - der spielte die gewohnte 0815 Leier. Man könnte fast meinen er hätte eine Startelf-Garantie im Vertrag stehen.

  • Glaube auch, dass er mit seiner Erfahrung unserer jungen Abwehr gut tun wird. Wir haben die drittschlechteste Abwehr der Liga, wenn wir es da schaffen mehr Stabilität rein zu bekommen, dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt. Nur darüber funktioniert es.

    Hoffentlich wird er zügig fit und findet schnell den Rhytmus wieder.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Aus dem Vorbericht des morgigen Spiels.


    "Gar nicht mehr zur Verfügung steht Reda Chkifa. Der 22-Jährige war mit seinen Einsatzzeiten (235 Spielminuten) unzufrieden und kam mit der sportlichen Situation nicht zurecht, sein Vertrag wurde diese Woche aufgelöst."