Eintracht Trier steigt in die RL Südwest auf!

  • Hmm,bei Eintracht Trier hat auch mal ein Leiendecker gespielt - müßte in den 70ern oder frühe 80er gewesen sein. :hmm:


    Um es nett auszudrücken : Mein Musikgeschmack isses nich´:cool:


    Unsere niederländischen Nachbarn haben auch einiges an solchem Liedgut als Vereinyhymnen am Start.


    Wenn ich mit dem "Niederrheinhopper" unterwegs war,hab´ich während der Fahrten genug von diesem Zeuch anhören müssen... :schreck2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ja, das war Lothar Leiendecker, Stürmer seinerzeit.


    Das Liedgut ist Trierer Mundart. Für Nicht-Trierer schwer zu verstehen. :lachen: Bei uns in Trier ist die Leiendecker Bloas Kult.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der Lothar hat in den 80ern auch mal für uns Bocholter gestürmt. :smile:



    Vielen Dank! Ich glaube, das dauert bei uns wohl doch noch etwas länger.

    Dem FC Bocholt wünsche ich, dass ihr euch in der Regionalliga etabliert.


    Siehste, so schnell gehts! :lachen:


    Also auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich danke Dir Dionysus :ja2: ! Ich hatte wirklich Zweifel, ob der Stärke der Kickers und unserer Erfahrung aus früheren Aufstiegsspielen.


    Aber die letzten Wochen deuteten an, dass irgendwas anders ist.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich doch diesen Thread hervorholen.


    Herzlichen Glückwunsch an die Mosel, und insbesondere an SVE-Torsten, zur souveränen Meisterschaft und zum Aufstieg in die Regionalliga!


    Ganz hervorragend!


    Feiert schön!


    :aufstieg: :birthday3: :prost1: :saufen1:

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche zur verdienten und überzeugenden Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar!
    Eine tolle Bereicherung für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest! Tradition tut der Liga gut!

    Feiert so richtig in und um Trier herum und schon mal alles Gute für eine erfolgreiche Regionalligasaison 2024/25.

    :ekstase: :aufstieg: :zum_wohle:

  • Na denn man herzliche Glückwünsche zum Aufstieg vom Rhein an die Mosel.

    Dann feiert man schön-Ihr habt es Euch verdient. :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Janz schön früh, dominante Saison! Glückwunsch! :blauschwarz: :blauschwarz:



    Beste Grüße an die Mosel! :prost1:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Finde ich gut! Jetzt gehts aber darum, dass es nächste Saison nicht wieder direkt runter geht und mal für einige Saisons der Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft wird. Weil Eintracht Trier gehört schon mindestens in die 4.Liga....

  • Vielen lieben Dank euch allen! :ja2:

    Und Asa : Bin sogar nüchtern :lachen:

    Ich bin so dankbar für diese außergewöhnliche Saison, die noch gar nicht wirklich begreifbar ist.

    Jetzt heißt es nur genießen bis zum letzten Spieltag. Ohne Druck noch sieben Spiele haben. Das muss man jetzt mitnehmen, denn jedem in Trier, der es mit der Eintracht hat, ist bewusst, was uns nächste Saison erwartet.

    Aber jetzt heißt es genießen.


    Geiler Fanmarsch gestern von der Porta zum Stadion, 6110 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Es war einfach überragend!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "