[2. Bundesliga 2022/23] 1. Spieltag

  • Ach herrje, jetzt träumen sie schon wieder von Real Madrid im Tal der Tränen...

    Hengen hat eindeutig und deutlich von drei Punkten für den Klassenerhalt gesprochen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wen interessiert Hengen? Die anderen 39999 träumen jetzt davon...


    Eine Stärke derer aus dem Tal der Tränen war schon immer, realistisch und bodenständig von den nächsten sportlichen Zielen zu träumen :kicher:

  • Ambitionen und Ansprüche konnte 96 heute nicht wirklich unter Beweis stellen. Hinten löchrig, und vorne meist harmlos. Alles so wie immer eigentlich, nur mit großteils neuem Personal.

  • Zu spät aufgewacht, H96. Am Ende hat sich der FCK doch ziemlich glücklich zum Sieg geduselt. Dafür war die erste Halbzeit schon recht stark.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das waren 3 Punkte gegen den Abstieg - nicht mehr und nicht weniger.

    Die allermeisten sind Realisten und wissen, daß nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann ist.

    Aber - man freut sich über den alten Betzefußball -

    Leidenschaft und kämpfen bis zu letzten Sekunde.

    Das mögen viele - und ich auch.

  • Denke jeder Fan sagt dass sind die Tugenden die man im Stadion XY sehen will. Betze Fußball usw gibt es nicht. Jeder will ehrlichen Fußball mit Kampf und Willen sehen.


    Die 2te Liga ist, meiner Meinung, dieses Jahr deutlich schwächer als letzte Runde mit Schalke und Bremen.


    Rein vom Finaziellen (wie u.a. schuldenfrei, durch Beschiss ist klar), dürfte der FCK einer der Favoriten sein.

    Die Defensive war in der 3. Liga schon sehr stabil. Das nötige Kleingeld ist da, zudem Euphorie nach Aufstieg und man kann etwas auf Außenseiter machen, da erst aufgestiegen.

    Traurig irgendwie dass diese Methoden Erfolg haben. Denke Fritz Walter würde sich für diesen Verein schämen.


    Dennoch kann KL diese Saison viel erreichen.

  • Schade das Hannover bei diesem neuen Konstrukt nicht gewinnen konnte, aber egal ist halt Profifußball, da zählt nur der Kommerz und nichts anderes. Aber wollen wir mal nicht nach dem 1. Spiel schon eine Zusammenfassung der Saison machen. :lachen:

  • Aber wollen wir mal nicht nach dem 1. Spiel schon eine Zusammenfassung der Saison machen. :lachen:

    Nee, das machen die 40000 mit Ausnahme von Hengen schon von alleine :rofl:


    Es stimmt aber, was Export schreibt.

    Auch durch diese Methoden wurde mir dieser FCK immer unsympathischer.

    Und man glaubt es nicht, ich war diesem Verein einmal zugetan. In der Zeit, als ich in der Pfalz wohnte, war ich sogar ein paar Jahre Dauerkarteninhaber.

    Heute ist Fußball-KL nur noch das Tal der Tränen für mich.

  • Das waren 3 Punkte gegen den Abstieg - nicht mehr und nicht weniger.

    Die allermeisten sind Realisten und wissen, daß nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann ist.

    Aber - man freut sich über den alten Betzefußball -

    Leidenschaft und kämpfen bis zu letzten Sekunde.

    Das mögen viele - und ich auch.

    Wie ist denn Luthe bei euch in der Pfalz angekommen? Menschlich ist Andi überragend!



    Schade das Hannover bei diesem neuen Konstrukt nicht gewinnen konnte, aber egal ist halt Profifußball, da zählt nur der Kommerz und nichts anderes.

    ...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das identische Hannover 96 - und zwar jenes, dass vom Widerling Martin Kind bestimmt wird und über den höchsten Spieleretat der diesjährigen 2. Liga verfügt - meinen?! :keineahnung1:

    Bei aller Kritik an Kaiserslautern, macht dies die Kind-Zustände in Hannover nicht besser.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Doch. Das Hannover-Kind ist kein Konstrukt mit jahrelanger Sozialschmarotzer-Tradition. Wohin Kind sein Geld verpulvert ist allein seine Sache.

    Nein, 50+1 Hasser M. Kind ist ein Fußball-Auswuchs übelster Sorte. Da sollte man sich vom persönlichen Hass auf den Gegner nicht blenden lassen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!