[Hessenliga] 3.Spieltag

  • & so ende dann die erste Englische Woche:


    Samstag, 6. August

    SV Weidenhausen – FC Gießen

    SV Neuhof – Türk Gücü Friedberg

    FSV Fernwald – TSV Steinbach II

    SC Waldgirmes – RW Walldorf

    Eintracht Frankfurt U21 – 1. Hanauer FC

    FC Bayern Alzenau – SV Steinbach

    TUS Dietkirchen – SV Rot-Weiss Hadamar

    1. FC 1906 Erlensee – SV Unter-Flockenbach


    Sonntag, 7. August

    SC Vikt. Griesheim – Eintr. Stadtallendorf

    FC Eddersheim – KSV Baunatal

  • Der Spieltag wurde jetzt auch genau terminiert:


    Samstag,6. August

    15 Uhr

    SC Vikt. Griesheim - Eintr. Stadtallendorf

    SV Weidenhausen - FC Gießen

    FSV Fernwald - TSV Steinbach II

    SC Waldgirmes - RW Walldorf

    1. Hanauer FC - Eintracht Frankfurt U21

    FC Bayern Alzenau - SV Steinbach


    16 Uhr

    Dietkirchen SV - Rot-Weiss Hadamar

    1. FC 1906 Erlensee - SV Unter-Flockenbach


    Sonntag, 7. August

    15 Uhr

    SV Neuhof - Türk Gücü Friedberg

    FC Eddersheim - KSV Baunatal

  • Kirmes Samstag ein Heimspiel. Sehr gut. :lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Endlich wieder Kirmes in Waldgirmes :prost2:


    Was gibt es da so? Ist die am Sportplatz oder ?

    3 Jahre ohne Kirmes waren hart. 4 Theken innen, Bierpils innen am Freitag und Samstag. Biergarten an allen vier Tagen. Zwei Stände mit Essen vom Festwirt, "Vergnügungspark" vor dem Zelt. Freitag eine Band, Samstag zwei Bands, Sonntag ist Festumzug und danach Familientag, Montag Frühschoppen, an beiden Tagen mit Blaskapelle. Die kommt in diesem Jahr meines Wissens sogar bei dir aus der Nähe - Musikkapelle Poppenhausen. Das Festzelt ist am Hallenbad, vom Sportplatz 2 Minuten zu Fuß.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Samstag, 06.08.22, 15.00 Uhr

    SC Vikt. Griesheim vs. Eintr. Stadtallendorf

    SV Weidenhausen vs. FC Gießen

    TUS Dietkirchen vs. SV Rot-Weiss Hadamar

    FSV Fernwald vs. TSV Steinbach II

    SC Waldgirmes vs. RW Walldorf

    1. Hanauer FC vs. Eintracht Frankfurt U21

    FC Bayern Alzenau vs. SV Steinbach


    Samstag, 06.08.22, 16.00 Uhr

    1. FC Erlensee vs. SV Unter-Flockenbach


    Sonntag, 07.08.22, 15.00 Uhr

    SV Neuhof vs. Türk Gücü Friedberg

    FC Eddersheim vs. KSV Baunatal



    & die aktuelle Tabelle:


    1. 1.FC Erlensee 2 6:3 4

    2. KSV Baunatal 2 5:2 4

    3. SV Steinbach 2 3:1 4

    4. FC Gießen 2 3:2 4

    5. 1. Hanauer FC 2 2:1 4

    6. Eintracht Frankfurt U21 2 6:2 3

    7. SV Weidenhausen 2 4:4 3

    8. Eintr. Stadtallendorf 1 4:2 3

    9. FC Bayern Alzenau 2 2:2 3

    10. FC Eddersheim 2 2:4 3

    11. SC Vikt. Griesheim 2 3:5 3

    12. SV Rot-Weiss Hadamar 2 6:2 3

    13. RW Walldorf 2 6:2 3

    14. TSV Steinbach II 2 5:6 3

    15. TUS Dietkirchen 2 3:3 2

    16. Türk Gücü Friedberg 1 2:2 1

    17. SC Waldgirmes 2 1:2 1

    18. SV Neuhof 2 0:1 1

    19. FSV Fernwald 2 3:6 0

    20. SV Unter-Flockenbach 2:8 0

  • 1:3 (0:1)-Niederlage gegen RW Walldorf. Derzeit fehlen an beiden Enden vom Feld paar Prozent und dann gibt es in dieser ausgeglichenen Liga für einen Verein, wie den SC Waldgirmes eben Niederlagen. Dazu kommen derzeit personelle Probleme, heute ohne fünf potenzielle Stammspieler in der ersten Elf. Da geht dir dann in der Zentrale auch etwas Intensität mit Golafra oder Kreativität mit Stephan ab. Nach zehn Minuten fällt dir mit Schneider dann noch ein weiterer Stammspieler in der Zentrale aus. Trotzdem hatten wir einen guten Start in das Spiel und die eigene Führung durch eine überragende Grätsche vom Gegner verpasst. Der Schuss wäre wahrscheinlich im langen Eck eingeschlagen. Danach ging in der ersten Hälfte das Spiel dann etwas mehr an Walldorf und per Elfmeter-Nachschuss der Rückstand. Insgesamt hatten wir in der ersten Halbzeit Probleme mit der Abwehr der tiefen Bälle von Walldorf gehabt. Aber auch schon vor der Pause hatten wir Möglichkeiten auf den Ausgleich gehabt. Nach der Pause dann deutlich mehr Spielanteile gehabt, aber wie schon am Mittwoch in Hadamar an der Effektivität gescheitert, insgesamt lag über das Spiel gesehen das Chancen Plus beim SCW. Mit der ersten Möglichkeit nach der Pause machte Walldorf dann das 0:2. Danach aber weiter versucht auf das Tor zu gehen und 20.Min vor dem Ende mit dem 1:2, überlegte Abschluss in den Winkel. Danach mit Möglichkeiten auf den Ausgleich, bei der größten wird dann im Strafraum nochmal versucht quer zu spielen, statt selber den Abschluss zu suchen, dies zeigt derzeit die fehlenden Prozent bei der Konsequenz im Abschluss. Durch einen viel zu leichten Ballverlust, dann das 1:3 selber eingeleitet. So ging das Spiel durch zwei Standards und einen individuellen Fehler verloren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja schade, jetzt war doch Kirmes oder ?

    Tut dann natürlich nochmal etwas mehr weh,

    oder sagen wir mal. Ein Sieg hätte die Party nochmal verbessert :lol:


    Klassischer Fehlstart ... :nein2:

  • Ja, war Kirmes Wochenende. Auf dem Papier sicherlich ein kleiner Fehlstart. Spielerisch waren es keine schlechten Leistungen, wir hatten bei bei beiden Niederlagen ein Chancen Plus. Wir brauchen im Abschluss mehr Konsequenz und besonders wieder eine bessere Ausführung der Ecken. Wenn der Kader wieder komplett ist, werden wir die Punkte holen. Fände es jetzt schlimmer, wenn wir uns die Chancen erst gar nicht raus spielen würden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • SC Vikt. Griesheim vs. Eintr. Stadtallendorf 2:2

    SV Weidenhausen vs. FC Gießen 1:0

    TUS Dietkirchen vs. SV Rot-Weiss Hadamar 3:2

    FSV Fernwald vs. TSV Steinbach II 5:0

    SC Waldgirmes vs. RW Walldorf 1:3

    1. Hanauer FC vs. Eintracht Frankfurt U21 2:1

    FC Bayern Alzenau vs. SV Steinbach 0:3

    1. FC Erlensee vs. SV Unter-Flockenbach 2:2

    SV Neuhof vs. Türk Gücü Friedberg 2:3

    FC Eddersheim vs. KSV Baunatal 3:0



    1. SV Steinbach 3 6:1 7

    2. 1. Hanauer FC 3 4:2 7

    3. SV Weidenhausen 3 5:4 6

    4. RW Walldorf 3 9:3 6

    5. FC Eddersheim 3 5:4 6

    6. 1. FC Erlensee 3 8:5 5

    7. TUS Dietkirchen 3 6:5 5

    8. Eintr. Stadtallendorf 2 6:4 4

    9. SC Vikt. Griesheim 3 4:8 4

    10. Türk Gücü Friedberg 2 5:4 4

    11. KSV Baunatal 3 5:5 4

    12. FC Gießen 3 3:3 4

    13. FSV Fernwald 3 8:6 3

    14. FC Bayern Alzenau 3 2:5 3

    15. SV Rot-Weiss Hadamar 3 5:8 3

    16. Eintracht Frankfurt U21 3 7:4 3

    17. TSV Steinbach II 3 5:11 3

    18. SV Neuhof 3 2:4 1

    19. SC Waldgirmes 3 2:5 1

    20. SV Unter-Flockenbach 3 4:10 1

  • Die Saison wird wahrscheinlich noch ausgeglichener wie gedacht. Die Punktzahlen nach drei Spieltagen von Steinbach, Weidenhausen oder Dietkirchen hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Im Nachgang ist die Niederlage in Hadamar richtig bitter, so leicht war es wahrscheinlich selten dort zu gewinnen. Hätten wir dort die Tiefe von Wiessner und Hartmann gehabt, hätten wir gegen dieses Tempo von Hadamar in der Abwehr gewonnen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)