OL Nordost-Nord 2022/23

  • Das Starterfeld:


    FSV Union Fürstenwalde (A)

    FSV Optik Rathenow (A)

    SV Tasmania Berlin (A)

    FC Hertha 03 Zehlendorf

    Charlottenburger FC Hertha 06

    SpVg Blau-Weiss 90 Berlin

    SC Staaken 1919

    TSG Neustrelitz

    Rostocker FC 95

    BSV Eintracht Mahlsdorf

    FC Hansa Rostock II

    RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf

    MSV Pampow

    FC Mecklenburg Schwerin

    MSV 1919 Neuruppin

    SG Dynamo Schwerin (N)

    TuS Makkabi Berlin (N)

    1.FC Frankfurt (N)

  • Sehr schön, der Aufstieg der SG Dynamo.


    Schweriner Derby also in der neuen Saison. Zieht das Zuschauer? Oder interessiert sich kaum jemand für den Fusionsklub FCM.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hoffe, dass Tas sofort wieder hochgeht. Aber eher unwahrscheinlich. Mal sehen, ob BW90 das Niveau halten kann.

    Ist das noch Fußball?

  • Sehr schön, der Aufstieg der SG Dynamo.


    Schweriner Derby also in der neuen Saison. Zieht das Zuschauer? Oder interessiert sich kaum jemand für den Fusionsklub FCM.

    Kann man so nich sagen...Der FC Mecklenburg hatte nach Regionalliga-Aufsteiger Greifswald den höchsen Zuschauerschnitt in der Nordstaffel, Lokalrivale MSV Pampow in dieser Rubrik auf Rang 3. Da "halfen" natürlich auch die beiden Derbys (beide kapp 1 Tsd. Zs, wenn ich mich recht entsinne). Bin mal gespannt, wie sich bei Dynamo der traurige Umstand auswirkt, dass man die Heimspiele nicht mehr in der traditionellen "Paulshöhe" austragen darf.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich hoffe, dass Tas sofort wieder hochgeht.

    Tasmania hat vorerst mit der Regionalliga abgeschlossen:


    "Sollten wir im kommenden Jahr Meister in der Oberliga werden, werden wir auf den Aufstieg verzichten."


    Fupa

  • Kennt zufällig jemand eine Seite im Netz, wo man sich den Spielplan als PDF-Datei runterladen kann? Ich hab' bisher nur Links zu fussball.de gefunden, finde das aber suboptimal, denn ich will mir den Spielplan ja nicht nur ansehen, sondern ihn auch abspeichern (und ggf. ausdrucken).

  • Kennt zufällig jemand eine Seite im Netz, wo man sich den Spielplan als PDF-Datei runterladen kann? Ich hab' bisher nur Links zu fussball.de gefunden, finde das aber suboptimal, denn ich will mir den Spielplan ja nicht nur ansehen, sondern ihn auch abspeichern (und ggf. ausdrucken).

    Hier findest Du zumindest alle Spieltage auf einen Blick.


    NOFV-Oberliga Nord - Gesamtspielplan


    Einfach die ganze Seite als pdf-Druck erzeugen oder normal ausdrucken.

  • Naja, alle Spieltage auf einen Blick kann ich mir auch auf fussball.de ansehen. Trotzdem schönen Dank für den Tipp!


    Wie erzeuge ich denn die ganze Seite als PDF-Druck? Normal ausdrucken möchte ich sie nicht, das könnte ich ja bei fussball.de auch machen, aber damit wird zuviel Drumherum ausgedruckt. Ich hoffe doch auch sehr, dass diese unbeholfene Art des Druckens in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist. Kann gar nicht verstehen, dass so ein Spielplan nicht einfach von Vorneherein als PDF zum Download angeboten wird...

  • Einfach die Spieltage markieren und als Drucker "als pdf speichern" auswählen. Bei Druck-Option dann "nur Auswahl drucken" auswählen.

    Falls es nicht klappt, findest Du das pdf im Anhang

  • Naja, alle Spieltage auf einen Blick kann ich mir auch auf fussball.de ansehen. Trotzdem schönen Dank für den Tipp!


    Wie erzeuge ich denn die ganze Seite als PDF-Druck? Normal ausdrucken möchte ich sie nicht, das könnte ich ja bei fussball.de auch machen, aber damit wird zuviel Drumherum ausgedruckt. Ich hoffe doch auch sehr, dass diese unbeholfene Art des Druckens in der heutigen Zeit nicht mehr nötig ist. Kann gar nicht verstehen, dass so ein Spielplan nicht einfach von Vorneherein als PDF zum Download angeboten wird...

    Einfach die Spieltage markieren und als Drucker "als pdf speichern" auswählen. Bei Druck-Option dann "nur Auswahl drucken" auswählen.

    Falls es nicht klappt, findest Du das pdf im Anhang

    Tausend Dank für den Tipp und den netten Service, mir den Spielplan direkt hier rein zu stellen :positiv2: !

    Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte, kann man bei fussball.de zwar auch eine PDF-Datei erzeugen (ganz unten bei Staffelspielplan über "drucken"), aber da sind die Spieltage nicht durchnummeriert, also man muss sie mühsam auseinanderhalten. Von daher ist "Dein" Spielplan natürlich viel besser! Nochmals vielen Dank!

  • Titelkampf=Aufstiegskampf!

    Da (nicht wie teilweise anderweitig befürchtet) sowohl das Rostocker Spitzenduo (Hansa II und RFC), als auch die beiden Berliner Verfolger (die beiden Hertha's aus Zehlendorf und Charlottenburg) einen Regionalliga-Antrag gestellt haben, gibt's im Aufstiegskampf erstmal keine Wettbewerbsverzerrung.

    Als einzige aller Oberligisten hat sich der derzeitige 7., Blau-Weiß 90 für keine der NOFV-Ligen beworben und steht damit als 1.Absteiger fest.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Titelkampf=Aufstiegskampf!

    Da (nicht wie teilweise anderweitig befürchtet) sowohl das Rostocker Spitzenduo (Hansa II und RFC), als auch die beiden Berliner Verfolger (die beiden Hertha's aus Zehlendorf und Charlottenburg) einen Regionalliga-Antrag gestellt haben, gibt's im Aufstiegskampf erstmal keine Wettbewerbsverzerrung.

    Als einzige aller Oberligisten hat sich der derzeitige 7., Blau-Weiß 90 für keine der NOFV-Ligen beworben und steht damit als 1.Absteiger fest.

    Sind die Spielanträge für die Regionalliga denn schon gestellt worden?


    edit: schon gefunden: https://www.nofv-online.de/ind…ng-rl-und-ol-2023-24.html


    Hoch wollen:

    FC Hertha 03 Zehlendorf

    CFC Hertha 06

    Rostocker FC von 1895

    FC Hansa Rostock II

  • Der 15. steigt sicher ab, der 13. bleibt sicher drin. Der 14. muss nach derzeitigem Stand (3 Absteiger aus der RL) in die Relegation.


    Das Restprogramm der betreffenden Mannschaften:


    Rathenow (30)Neuruppin (29)Staaken (28)Frankfurt/Oder (27)Pampow (24)
    Mahlsdorf (A)Fürstenwalde (A)BW 90 (A)Zehlendorf (A)RFC (H)
    Hansa II (H)Neustrelitz (H)RSV Eintracht (A)Fürstenwalde (H)BW 90 (H)
    Meckl. SN (A)Mahlsdorf (A)Dynamo SN (H)Neustrelitz (A)Zehlendorf (A)
    Hertha 06 (H)Hansa II (H)Tasmania (A)Mahlsdorf (H)Fürstenwalde (A)


    Es gibt also keine Direktvergleiche mehr, Tas ist durch, Meckl. Schwerin raus. Ich glaube, dass Rathenow mit runtergeht. Und Staaken bleibt drin.

  • Als einzige aller Oberligisten hat sich der derzeitige 7., Blau-Weiß 90 für keine der NOFV-Ligen beworben und steht damit als 1.Absteiger fest.

    nichtsdestotrotz spielen sie gut mit

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Man kann Hansa II wohl so langsam zum Aufstieg gratulieren. :runter:

    Zumindest steht erst mal die Staffelmeisterschaft endgültig fest. Den Rest muss Hansas Profitruppe erledigen.

    Tolle Übersicht, war mal so frei, diese zu aktualisieren. FC Mecklenburg (jetzt 24 Punkte) vielleicht auch noch nicht ganz aus dem Rennen: Die haben zunächst zwei machbare Heimspiele (erst Tasmania, dann Rathenow), sind am letzten Spieltag allerdings krasser Außenseiter bei TuS Makkabi.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)