WFV-Pokal 2022/23

  • Die Auslosung der ersten drei Runden findet am Donnerstag um 15.00 Uhr in Stuttgart statt.


    Die U21 des VfB Stuttgart verzichtet auf die Teilnahme am Pokal.


    Guckst Du hier. (Klick mich.)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Schade,Schade,Schade...ich war mit Heiner Baumeister vom WFV in Kontakt, da ich die Auslosung gerne über meine Facebook Seite "Tequila's Amateurfußball TV" Live gestreamt hätte.

    Die Aussage vom "Abteilungsleiter Kommunikation" war folgende: ..."Aufgrund von entstehenden Eventualitäten, die Erklärungswürdig seien,verzichtet man auf einen Stream!"


    Nun,leider zeigt das auch mal wieder, daß man auf das Bild nach außen nichts gibt. Zum Glück gibt's übernächsten Sonntag einen Livestream von der Auslosung des Bezirkspokals Zollern. Da sind die Verantwortlichen sogar mehr als froh,dass ich das mache.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Schade,Schade,Schade...ich war mit Heiner Baumeister vom WFV in Kontakt, da ich die Auslosung gerne über meine Facebook Seite "Tequila's Amateurfußball TV" Live gestreamt hätte.

    Die Aussage vom "Abteilungsleiter Kommunikation" war folgende: ..."Aufgrund von entstehenden Eventualitäten, die Erklärungswürdig seien,verzichtet man auf einen Stream!"


    Nun,leider zeigt das auch mal wieder, daß man auf das Bild nach außen nichts gibt. Zum Glück gibt's übernächsten Sonntag einen Livestream von der Auslosung des Bezirkspokals Zollern. Da sind die Verantwortlichen sogar mehr als froh,dass ich das mache.

    Drücken die da eh nicht nur einen Knopf und der Computer ermittelt die Paarungen? Das ist ja schneller vorbei, als Du Deine Anlage aufgebaut hättest. Ich bin überrascht, dass Du überhaupt eine Antwort erhalten hast. Der WFV hat mit den Auslosungen eh kein Glück. Ich glaube, 2019/20 war es, da hatten die für das Viertelfinale einen so kleinen Lostopf, die konnten die Lose gar nicht mischen. Da hatte sich dann nicht nur der TSV Pfedelbach aufgeregt, den man so um die Chance auf einen attraktiven Gegner brachte. Da hatte man den Stapel damals mehr oder weniger von oben nach unten - wie eingetütet - wieder abgetragen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nur die Kickers lassen bislang was verlauten. Die treffen auf die SpVgg Trossingen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Kommando zurück


    Die Paarungen sind auf fussball.de


    wfv-Verbandspokal - Württemberg – Herren - 2022/2023: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    wfv-Verbandspokal 2022/2023 im Württemberg: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der wfv-Verbandspokal der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Normannia in der ersten Pokalrunde bei der Sportvg Feuerbach. Ein echtes Traditionsduell. Ich habe noch das Feuerbacher Stadionheft vom letzten Pflichtspiel.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wurde angepasst.

    Dann müssten wir das bei einigen anderen Pokalen aber auch entfernen.


    Krombacher, Rothaus, Lotto, Toto...Renn Quintett Pokal gibt es im Fußball glaube ich keinen.

    Ist mir noch nie so aufgefallen, weil mir ja hauptsächlich der Westfalenpokal wichtig ist. Aber da habe ich diese unsägliche Brauerei immer rausgehalten. :kicher:


    Verbandspokal halt :positiv2:

  • Die Spiele aller vier Gruppen in einer Gesamtübersicht auf Fupa


    WFV-Pokal: 1. Runde steht fest
    Die ständig aktualisierte Übersicht auf FuPa
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gestern Abend gewann der TSV Straßberg im Runde 1 Auswärts gegen den Landesliga Aufsteiger TSG Ehingen mit 4:0. Dabei schoss Neuzugang Pietro Fiorenza, der vom FC 07 Albstadt nach Straßberg gewechselt ist,sein 1.Pflichtspieltor.

    In der 2.Runde trifft Straßberg auf Verbandsligist FC Wangen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Der FV RW Weiler gewann am Abend seine Erstrundenpartie gegen den TSV Eschach mit 2:0 (1:0). Für Weiler trafen Pirmin Fink (23.) und Raimond Hehle (73.).


    Im zweiten Spiel des Abends unterlag der TSV Heimenkirch dem SV Oberzell mit 1:3. Das Endergebnis stand dabei bereits nach 28 Minuten fest.

  • wirkliche große Überraschungen sind ausgeblieben, oder habe ich was übersehen ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der FC 07 Albstadt empfängt nach seinem 4:3 Sieg über den Neu-Verbandsligisten FV Biberach,in der 2.Runde den TSV Buch. Buch spielt eigentlich in der Landesliga Staffel 2,tritt aber in Gruppe 4 an. Eigentlich gehört Buch meines Wissens nach zum Bayrischen Verband,da genau neben Illertissen gelegen. Warum aber dann trotz Einteilung in Staffel 2 im Pokal in Gruppe 4 gespielt wird, entzieht sich meiner Kenntnis

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Warum aber dann trotz Einteilung in Staffel 2 im Pokal in Gruppe 4 gespielt wird, entzieht sich meiner Kenntnis

    Kommt häufiger vor, dass da geografisch ein Verein in eine andere Gruppe gesetzt wird, um in allen Gruppen eine halbwegs gleichgroße Zahl an Mannschaften zu erhalten.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Kommt häufiger vor, dass da geografisch ein Verein in eine andere Gruppe gesetzt wird, um in allen Gruppen eine halbwegs gleichgroße Zahl an Mannschaften zu erhalten.

    Es gibt sogar den Fall, dass ein Verein in 2 Gruppen vertreten ist - frag nach bei der TSG Balingen (Erste in Gruppe 3, U 23 in Gruppe 4).

    Hic Rhodus, hic salta