[RL Südwest] 7. Spieltag

  • Dienstag, 13.09.2022, 19:00 Uhr

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - : - Eintracht Trier
    FC Rot-Weiß Koblenz - : - TSV Steinbach Haiger
    TSG Hoffenheim II - : - 1. FSV Mainz 05 II
    VfR Wormatia Worms - : - Bahlinger SC
    FC 08 Homburg - : - Hessen Kassel
    TSG Balingen - : - Kickers Offenbach


    Mittwoch, 14.09.2022, 17:00 Uhr

    SGV Freiberg - : - VfB Stuttgart II


    Mittwoch, 14.09.2022, 19:00 Uhr

    FSV Frankfurt - : - SSV Ulm 1846 Fußball
    VfR Aalen - : - FC-Astoria Walldorf

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hauptsache drei Punkte, der Rest ist mir heute egal. Richtungsweisendes Spiel für den Trainer, den Aufstieg und den OFC.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In den ersten 20.Minuten war Offenbach überlegen und eine gute Möglichkeit gehabt. Danach Balingen mit zwei Chancen, da hätte der OFC trotz optischer Überlegenheit im Spiel wieder in Rückstand geraten können. Danach wieder zwei Möglichkeiten für die Kickers. Auswärts können wir einfach nicht den Druck entwickeln wie in Heimspielen. Jetzt muss endlich der zweite Stürmer kommen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 0:0 in Fulda.

    Die Gastgeber mit der besseren Spielanlage und viel Selbstvertrauen nach den letzten Siegen.

    Unsere Mannschaft schon unsicher mit wenig Spielkultur, viele lange Bälle, aber irgendwie ins Spiel reingebissen.

    In Halbzeit 2 waren wir zusehends drin und Fulda hatte noch zwei gute Gelegenheiten, aber nachher ging da auch nicht mehr viel.


    Das Remis hole ich gerne mit. Für die Moral sehr wichtig nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das 1:1 ist zu wenig. Auswärts weiter zu harmlos. 3 Tore in 4 Auswärtsspielen. In Heimspielen dagegen in 3 Spielen 11 Tore. Ein reines Qualitätsproblem ist es also nicht. Wir finden einfach keine nachhaltige Lösung gegen tiefstehende Gegner. Das Tor aber ordentlich rausgespielt. Der Lauf von Onangolo, das Abschirmen des Gegenspielers beim Einwurf von Knöll und seine Bewegung in den freien Raum mit Flanke.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Homburg gewinnt nach 0:2-Rückstand gegen Kassel. Das 3:2 in der 83.Min. Worms verliert nach Führung gegen Bahlingen mit 1:2.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schwacher Auftritt der Wormatia heute. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, sie waren aggressiver und wir haben nur eine echte Chance rausgespielt, die kurz vor Schluss versemmelt wurde. Das 1:0 war ein schönes Tor, aber eher eine Einzelaktion als herausgespielt.


    Somit die dritte Heimniederlage in Folge. Der Auftaktsieg wurde leider nicht vergoldet, im Gegenteil sind wir damit unter meinem persönlichen Plan, der aus den Spielen gg OF, VfB II, Steinbach und Bahlingen vier Punkte vorgesehen hatte.


    Am Samstag sind wir für die Trierer hoffentlich nicht der Aufbaugegner.

  • In der PK wurde von einer ausgeglichenen Begegnung , von einem "Unentschieden-Spiel" gesprochen- sorry, aber da habe ich offenbar eine andere Partie gesehen. Die Bahlinger Führung lag doch schon lange in der Luft, bevor sie Realität wurde- die haben uns von der ersten Minute an den Schneid abgekauft und blieben stets am Drücker, worüber das 1:0 nur kurz hinwegtäuschte. Wir haben während der gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel hineingefunden. Hätten wir die Großchance kurz vor Schluß allerdings zum finalen Ausgleich genutzt, wären wir tatsächlich noch mit einem sehr, sehr glücklichen Unentschieden aus dem Stadion gegangen.

    3 der letzten 4 Halbzeiten waren nicht regionalligatauglich, da sollten wir uns nichts vormachen. Und: Wir sind echt flügellahm, da sehe ich eine noch größere Problemzone als im Sturmzentrum; Opa Simon jedenfalls würde mir da heute zugestimmt haben...

  • Je länger man darüber nachdenkt, desto ärgerlicher ist die Niederlage von gestern.


    Wir hatten die Chance, uns mit 10 Punkten immerhin vier Zähler von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nicht genutzt, stattdessen sind wir in Trier nun unter Druck, nicht zu verlieren.

  • Je länger man darüber nachdenkt, desto ärgerlicher ist die Niederlage von gestern.


    Wir hatten die Chance, uns mit 10 Punkten immerhin vier Zähler von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nicht genutzt, stattdessen sind wir in Trier nun unter Druck, nicht zu verlieren.

    Darüber kann man sich nur in zweiter Linie ärgern. Es fehlen die Unterschiedsspieler, die das Heft in die Hand nehmen und wenigstens ab und an gute Ideen ins Spiel bringen. Gestern haben wir gesehen, dass wir nicht die spielerischen Mittel haben, defensiv gut organisierte Mannschaften auszuspielen. Wir sind nicht auf die Grundlinie gekommen. 20 m vor dem Tor ist Sommer nach innen gekurvt, Henrique hat einen Rückpass gespielt und die Rechtsaußen hatten sich festgedribbelt. Fischer mit einem enormen Laufpensum, aber nie anspielbar. Hat er eigentlich eine Funktion im Angriff? Flanken kommen sowieso nicht, für Tempogegenstöße ist er nicht schnell genug, bei Abstößen steht er alleine gegen mindestens 3 Abwehrspieler. Kasper mangelt es dann letztlich an der Technik, immerhin hat er wenigstens einen Torriecher. Eigentlich hatten wir kaum einen Spieler der mal tief ging. Und aus dem Mittelfeld kommen weder Steilpässe noch Steckpässe, von Ideen ganz zu schweigen. Unser Rechtsverteidiger wird noch bester Torschütze. Und normalerweise, wenn man gar zu verzweifelt ist, freut man sich auf einen Eckball, aber das Kopfballspiel bei uns hat sich verletzt. Gegen Steinbach zu verlieren ist ärgerlich, aber nachvollziehbar, aber gegen Bahlingen die schlechtere Mannschaft zu sein, ist deprimierend. Dazu kam auch von der Bank nichts in Sachen Taktik oder Auswechslung, was etwas geändert hätte. Da freut man sich auf die Auswärtsspiele, da scheint es einfacher. Die scheinbar leichteren Aufgaben sind spielerisch für uns die schwereren. Diese Liga ist deutlich schwerer als die Oberliga. Ist so zu erwarten gewesen, aber das Ausmaß überrascht mich schon.

  • Dienstag, 14.09.2022, 19.00 Uhr


    FC 08 Homburg - Hessen Kassel 3:2 (0:2)

    0:1 Durna (4.)

    0:2 Jones (40.)

    1:2 Gösweiner (54.)

    2:2 Eisele (73.)

    3:2 Gerezgiher (83.)


    TuS RW Koblenz - TSV Steinbach 1:3 (0:2)

    0:1 Bisanovic (7.)

    0:2 Kircher (44.)

    0:3 Bosanovic (52.)

    1:3 Afamefuna (72.)


    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Eintracht Trier 0:0


    TSG Balingen - Kickers Offenbach 1:1 (0:0)

    1:0 Dierberger (60.)

    1:1 Hosiner (83.)


    TSG Hoffenheim II - FSV Mainz 05 II 1:3 (1:2)

    0:1 Sabani (30.)

    0:2 Bobzien (32.)

    1:2 Asllani (36.)

    1:3 Schmidt (88.)


    Wormatia Worms - Bahlinger SC 1:2 (1:1)

    1:0 Grimmer (20.)

    1:1 Häringer (31.)

    1:2 Novakovic (82.)


    Mittwoch, 14.09.2022, 17.00 Uhr


    SGV Freiberg - VfB Stuttgart II 2:2 (0:0)

    1:0 Sökler (67.)

    2:0 Sökler (70.)

    2:1 Sonnenwald (73.)

    2:2 Wolf (77.)


    ab 19.00 Uhr


    FSV Frankfurt - SSV Ulm 0:1 (0:1)

    0:1 Röser (17.)


    VfR Aalen - Astoria Walldorf 2:2 (0:1)

    0:2 Fahrenholz (45.)

    0:2 Antlitz (59.)

    1:2 Meien (66.)

    2:2 Maiella (85.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Ulm mit dem dritten 1:0-Sieg in Serie. Respekt für diese Effektivität und Abgezocktheit. Die stabile Defensive ist hier die Grundlage. Offensiv (14 Tore) genau so gut/schlecht wie der OFC.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Freiberg selbst gegen den VfB₂ nur mit 860 Zuschauern

    Zuschauerzahlen:


    Fulda-Lehnerz: 2056

    Koblenz: 263

    Hoffenheim II: 170

    Worms: 902

    Homburg: 1244

    Balingen: 834

    FSV Frankfurt: 828

    Aalen: 1030

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Koblenz scheint sich für RW so wirklich kaum einer zu interessieren. Keine 300 Zuschauer in einem Regionalligaspiel.


    Da kommen bei TuS Koblenz selbst eine Klasse tiefer das Dreifache an Zuschauern.


    Arbeitet RW Koblenz auf Profibasis? Ich frage mich, wie die das machen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die Zuschauerzahlen in Fulda hatte ich nicht so hoch erwartet. Dachte, da hängen noch zu viele gedanklich an der alten Borussia.

    Ja, die Zuschauerzahlen in Fulda sind stark. Die scheinen die SG Barockstadt anzunehmen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "