[RL Südwest] 13. Spieltag

  • Freitag, 21.10.2022, 19.00 Uhr:

    OFC Kickers Offenbach - SSV Ulm 1846

    FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II

    TSG Balingen - Bahlinger SC


    Samstag, 22.10.2022, 14.00 Uhr:

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FC Rot-Weiß Koblenz

    FSV Frankfurt - TSG Hoffenheim II

    FC Astoria Walldorf - VfB Stuttgart II

    KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger

    VfR Aalen - SV Eintracht Trier 05

    SGV Freiberg - VfR Wormatia 08 Worms

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Freitag, 21.10.2022, 19.00 Uhr


    FC 08 Homburg - FSV Mainz 05 II 0:3 (0:1)

    0:1 Burgzorg (25.)

    0:2 Burgzorg (55.)

    0:3 Mamutovic (67.)


    :rot: Heilig (3./FC 08 Homburg)


    Kickers Offenbach - SSV Ulm 3:1 (2:0)

    1:0 Derflinger (14.)

    2:0 Bozic (70.)

    3:0 Wanner (84.)

    3:1 (88.)


    TSG Balingen - Bahlinger SC 4:0 (3:0)

    1:0 Ferdinand (30.)

    2:0 Ferdinand (37.)

    3:0 Vogler (45.)

    4:0 Ramser (55.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Ich prophezeie, dass der OFC am letzten Spieltag in Trier den Aufstieg klarmacht.


    Heute VfR Aalen. Auf der Ostalb haben wir nie gut ausgesehen und auch noch nie gewinnen können.

    Das wird ein ganz schweres Spiel, wie jedes in der sehr ausgeglichenen und qualitativ starken Regionalliga.


    Dass der gastgebende VfR einen Negativlauf hat, ist für uns gefährlich.

    Da kann jederzeit der Knoten platzen.


    Wir hingegen seit fünf Spieltagen ungeschlagen, aber auch mit drei Unentschieden. Heute wäre ich in der Tat mit einem weiteren Remis absolut einverstanden. Auf Dauer bringen die vielen Remis uns aber auch nicht wirklich weiter.


    So oder so erwartet uns ein Kampf bis zum Schluss. Das war zu erwarten, und die Tabelle zeigt dies auch. Wir spielen maximal um die Plätze 13-15, verbunden mit der Hoffnung, dass aus der 3.Liga keine Mannschaft in die Regionalliga Südwest absteigt.


    Kurz in eigener (SVE-)Sache: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung vergangenen Montag wurde auch angekündigt, dass die Finanzen stabil sind und keine Neuverpflichtung bis zum Winter getätigt wird. Dem Kader wird das komplette Vertrauen geschenkt.


    Zudem plant die Eintracht die Errichtung eines Nachwuchsleistungszentrums in den kommenden Jahren. Das ist der neue Weg der Eintracht. Spieler aus Trier und der Region auszubilden und an die Erste Mannschaft heranführen.


    Die Zeiten, wo Spieler am Autobahnkreuz Moseltal den Blinker gen Trier setzen, um nochmal Geld zu scheffeln, sind vorbei.


    Gut so, der seit ein paar Jahren eingeschlagene Weg.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die schlechteste Mannschaft aktuell aus dem Südwestraum ist Ludwigshafen Ost es ist aktuell sehr unrealistisch dass eine Mannschaft aus dem Südwestraum absteigt

  • Das war ein magischer Abend am Berg, das war ein Band zwischen Mannschaft und Fans, jeder der meint das Publikum hätte keinen Einfluss auf die Leistung einer Mannschaft soll sich dieses Spiel nochmal reinziehen. Ist beim Kickers-TV abrufbar. Old-School-Atmosphäre mit feinen aggressiven Elementen. Gab es lange nicht mehr, dass der Gegner bei eigenem Ballbesitz gnadenlos ausgepfiffen wurde. Ein Spiel auf ganz hohem RL-Nievau, indem auch Ulm gezeigt hat, warum der SSV vor diesem Spiel noch ungeschlagen war und erst sechs Gegentore bekommen hatte. Im Ballbesitz und gegen den Ball eine starke Leistung von Ulm, aber die Halbräume und die Tiefe im letzten Drittel wurden vom OFC überragend zugestellt. Dazu in jeden zweiten Ball geworfen, dies war Kampf wie ihn Offenbach sehen will! In der ersten Viertelstunde der OFC mit einer brutalen Intensität und der verdienten Führung, zuvor gab es schon einen Ball gegen die Latte. Danach stand die Mannschaft für mich etwas zu tief, hier hatte Ulm die Spielkontrolle fast komplett übernommen. In der zweiten Halbzeit dann die vollkommen richtigen Wechsel von Parlatan! Beim 2:0 waren drei(!) Einwechselspieler beteiligt. Starker Antritt von Saric aus dem Mittelfeld - Querpass von Wanner und Bozic hält den Fuß hin. Dies zeigt auch die Qualität in der Breite im Kader. Vor dem 3:0 ein überragender Diagonalball von Albrecht, starker erster Kontakt von Wanner und ansatzlos ins lange Eck! Geile Hütte!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Burgzorg nach 8 Bundesliga-Spielen in dieser Saison ohne Tor, jetzt aus disziplinarischen Gründen im RL-Kader. Ablösesumme für diesen Spieler waren 2 Millionen Euro.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Samstag, 22.10.2022, 14.00 Uhr


    Astoria Walldorf - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0)

    1:0 Carl (90./FE)


    FSV Frankfurt - TSG Hoffenheim II 1:2 (1:2)

    0:1 Proschwitz (31.)

    0:2 (34.)

    1:2 Khan Agha (41.)


    :rot: Hirst (65./FSV Frankfurt)


    Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger 2:0 (1:0)

    1:0 Jones (15.)

    2:0 Springfeld (67.)


    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - RW Koblenz 1:1 (1:1)

    0:1 Töpken (43.)

    1:1 Pomnitz (45.)


    SFV Freiberg - Wormatia Worms 2:2 (1:0)

    1:0 Sökler (33.)

    2:0 Cekic (57.)

    2:1 Loechelt (83.)

    2:2 Lorenzen (85.)


    VfR Aalen - Eintracht Trier 3:1 (1:0)

    1:0 Seitz (19.)

    1:1 König (62.)

    2:1 Just (82.)

    3:1 Kundruweit (89.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • guter Spieltag für Offenbach :thumbup:

    Geiler Spieltag! Kickers-Sieg und Niederlagen von Ulm, Steinbach und Homburg. Jetzt geht es mit Rückenwind zum Plastik Verein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. SSV Ulm 1846 13 +17 30


    2. TSV Steinbach 13 +13 25

    3. FSV Mainz 05 II 13 +9 25

    4. Kickers Offenbach 13 +12 24

    5. FC Homburg 13 +8 22

    6. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 13 +7 21

    7. TSG Balingen 13 +4 20

    8. TSG Hoffenheim II 12 +1 20

    9. Bahlinger SC 13 -8 18

    10. VfB Stuttgart II 13 0 17

    11. FSV Frankfurt 13 -4 17

    12. SGV Freiberg 13 -4 14

    13. VfR Aalen 13 -5 14


    14. Wormatia Worms 13 -7 14

    15. Eintracht Trier 12 -5 12


    16. FCA Walldorf 12 -13 12

    17. KSV Hessen Kassel 13 -12 9

    18. RW Koblenz 12 -13 6

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was für eine Rückreise: Infolge Streik, Erdrutsch und Polizeieinsatz war' ich 8 1/2 h mit der Bahn nach F unterwegs und damit ne halbe h länger, als es der TGV von F nach Marseille ist...aber genug des Selbstmitleids, hochverdienter Punkt, fast wären's am Ende sogar noch drei geworden, die Mannschaft ist anscheinend dabei, sich zu finden.

  • Bei der Bahn ist es wie bei der Wormatia: man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und ankommen ist doch schon das Ziel.


    Ja, der Punkt war hochverdient. Deutlich mehr Spielanteile, deutlich mehr Chancen. Eigentlich hatte Freiberg erstaunlich wenig drauf. Am Ende war mein Gefühl, dass wir 2 Punkte verschenkt hatten, aber nach einem 0:2 ist es selbstverständlich ein gewonnener Punkt!

    Für mich allerdings erstaunlich wie unsere Abwehr in der ersten Halbzeit gewackelt hatte und wie weit Cymer gegenwärtig von seiner Bestform weg ist. Dazu kommt eben, dass es keinen Knipser gibt und in der ersten Hz eben Sommer und Grimmer die Abschlüsse hatten. Ich würde allerdings nicht sagen, dass sich die Mannschaft gefunden hat, sondern der Trainer hat vielleicht die Taktik gefunden. In Hz2 schneller das Mittelfeld überbrückt und Lorenzen, Köhler und Shehada mit Geschwindigkeit aufs Tor laufen lassen, das hat die Abwehr durcheinander gebracht. Tempo verschleppen und Breite ins Spiel bringen, war zumindestens am Samstag nicht das Mittel der Wahl. Wobei natürlich dazu gehört, dass die Freiberger Abwehr sehr anfällig war.

  • Zuschauerzahlen:


    Offenbach: 7577

    Homburg: 1087

    Balingen: 804

    Fulda-Lehnerz: 1367

    FSV Frankfurt: 965

    Walldorf: 318

    Kassel: 1393

    Aalen: 1255

    Freiberg: 345

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich wiederum sehe es eher so, dass wir den 2-Tore-Rückstand hauptsächlich infolge gemeinschaftlicher Entschlossenheit noch ausgleichen konnten...genau das, was ich zwischenzeitlich vermisst habe.