Anscheinend soll der "Polizeiruf 110" morgen genderkritisch sein. Bei SWR3 wurde (wie immer) ein bisschen gespoilert. Könnte lustig werden.
Gender und Co
-
-
Anscheinend soll der "Polizeiruf 110" morgen genderkritisch sein. Bei SWR3 wurde (wie immer) ein bisschen gespoilert. Könnte lustig werden.
Und hast du den Polizeiruf 110 geguckt bzw. wie wars?
-
Das neue Sonderheft der Fußball-Woche verzichtet auf das Gendern.
Finde ich okay,denn ich denke,es ist nur eine kleine Minderheit,die darauf Wert legt.
Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen
-
Finde ich okay,denn ich denke,es ist nur eine kleine Minderheit,die darauf Wert legt.
und die liest nicht das Sonderheft der Fußball-Woche
-
Man kann es ohnehin nicht jedem recht machen
Es ist definitiv eine Minderheit die auf den Quatsch Wert legt und auch noch so spricht. Ich lese nichts was in dieser Form geschrieben ist und wenn jemand auch noch so spricht... Gruselig. Hier im Forum lese ich nicht alles, aber mir ist in der ganzen Zeit auch nur 1x aufgefallen, dass Einer so geschrieben hat... Wäre für mich ein Grund hier zu verschwinden wenn sich das ausbreiten würde bei mehreren Posts....
-
Die Wünsche von Minderheiten bezeichnen wir gerne als Quatsch, wenn wir nicht selbst Teil dieser Minderheit sind. Sind wir selbst Teil einer Minderheit, werden die Wünsche automatisch wichtiger. Ich spreche aus Erfahrung.
-
Und hast du den Polizeiruf 110 geguckt bzw. wie wars?
Zum Thema Gendern war es doch nicht so wie es sich beim "Elch-Check" von SWR3 anhörte. Ging mehr so um LGBTQ+. Aber das würde schon so ein bisschen auf's Korn genommen. Zum Beispiel hatte der Tote in der Vergangenheit gesagt, er sei jetzt eine Frau, um sich als Frauenbeauftragte bewerben zu können. Aber das hatte am Ende dann doch nichts mit dem Mord zu tun. War Ingesamt ein bisschen chaotisch, sowie es ja heutzutage bei fast jedem Tatort/Polizeiruf 110 ist.
-
Wenn die Genderei elemantar wichtig wäre und mein Leben davon abhinge,könnte man es anwenden.
Dies ist aber nicht der Fall.
Im Ruhrpott heißt es bei einer Begrüßung simpel : "Tach"
Sind mehrere Leute anwesend,so heißt dat : "Tach zusammen"
Funktioniert prima
-
Solange es nur um Pronomen geht und man sich nicht auch noch als Fuchs fühlt...
-
Solange es nur um Pronomen geht und man sich nicht auch noch als Fuchs fühlt...
Der Klassiker.... Hey ich definiere mich als reicher Mann im Körper eines armen Mannes und fühle mich diskriminiert....
-
Eine angehende Lehrerin erzählte mir neulich von einem Schüler, der sich für einen Kater hielt. Vielleicht gar nicht so selten
-
Die unterschätzten Kollateralschäden der GenderspracheDer mündige Bürger benötigt keine Nachhilfelektion in Sachen Gleichberechtigung. Gendern wird von vielen Menschen, die sich gegen staatliche…www.nzz.ch
-
Eine ehemalige Chefredakteurin des Blickkontakt habe ihm vor Jahren "die Leviten gelesen", seither bemühe er sich, beim Sprechen an den Glottisschlag zu denken.
(...)
Anfangs sei Gendern individuelle Meinungsäußerung der Schreibenden gewesen, sagt Hartmann, mittlerweile eine grundsätzliche Linie fürs Heft.
(...)
Gendern ist für ihn Meinungsäußerung der Schüler und Schülerinnen.
Das nennt man also Meinungsfreiheit.
-
Bezirk Norschwarzwald | Startseite | wfvwww.wuerttfv.de
Endlich schreibt mal jemand die männliche Form aus und setzt dann erst den Stotterstern. Sieht zwar immer noch bescheuert aus, aber besser als Freund*innen, was die Welt auch nicht besser machen würde, da die männliche Form nicht vorkommt.
-
Habe neulich gelesen, dass Werder Bremen jetzt auch statt eines Doppelpunkts lieber den Stern verwenden möchte. In Bremen verliert man die Spiele also jetzt nicht mehr mit 0:3. Sondern mit 0*3.