Insolvenz VfR Aalen

  • Was meint ihr denn so zur Insolvenz der Ostalbtruppe? aktuell schaut es ja so aus als gäbe es "nur" 9 Punkte Abzug und keinen Zwangsabstieg - die Frage ist ob man Leistungsträger halten kann - da wird sich ja jeder 2.te Spieler schon zur Winterpause nach einem neuen Arbeitgeber umsehn...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Was meint ihr denn so zur Insolvenz der Ostalbtruppe? aktuell schaut es ja so aus als gäbe es "nur" 9 Punkte Abzug und keinen Zwangsabstieg - die Frage ist ob man Leistungsträger halten kann - da wird sich ja jeder 2.te Spieler schon zur Winterpause nach einem neuen Arbeitgeber umsehn...

    Eine Prognose ist schwer und auch die Verantwortlichen im Präsidium können eine solche nicht abgeben. Man muss nun auch mal abwarten, ob das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird oder ob es mangels Masse gar nicht zu einer Eröffnung kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da seit der letzten Insolvenz so viel Vermögen dazu gekommen ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was meint ihr denn so zur Insolvenz der Ostalbtruppe? aktuell schaut es ja so aus als gäbe es "nur" 9 Punkte Abzug und keinen Zwangsabstieg - die Frage ist ob man Leistungsträger halten kann - da wird sich ja jeder 2.te Spieler schon zur Winterpause nach einem neuen Arbeitgeber umsehn...

    Eine Prognose ist schwer und auch die Verantwortlichen im Präsidium können eine solche nicht abgeben. Man muss nun auch mal abwarten, ob das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird oder ob es mangels Masse gar nicht zu einer Eröffnung kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da seit der letzten Insolvenz so viel Vermögen dazu gekommen ist.

    Würde letzteres bedeuten, dass Aalen zwangsabsteigen muss?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Eine Prognose ist schwer und auch die Verantwortlichen im Präsidium können eine solche nicht abgeben. Man muss nun auch mal abwarten, ob das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird oder ob es mangels Masse gar nicht zu einer Eröffnung kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da seit der letzten Insolvenz so viel Vermögen dazu gekommen ist.

    Würde letzteres bedeuten, dass Aalen zwangsabsteigen muss?

    Theoretisch bestimmt § 6 Nr. 6 der DFB-Spielordnung auch in den Fällen, in denen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, nur den Abzug von neun Punkten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden könnte, wenn so etwas passiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • also eigentlich wollte ich das Thema absichtlich im Oberliga BW Forum stehen und diskutiert haben - da es eigentlich um eventuelle Auswirkungen für die Oberliga im Falle eines Abstiegs ging - ich hätte das wohl klarer definieren müssen - die Diskussion hier ist ja überflüssig - da waren die Admins etwas sehr schnell mit dem Verschieben

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • hat der VfR eine Kapitalgesellschaft ?

    Ich meine: nein. In der Außendarstellung taucht jedenfalls nur der e. V. auf. Möglicherweise existierte eine und wurde rückabgewickelt bzw. liquidiert.

    Meines Wissens nach hat der VfR Aalen die Rechtsform des e.V. Von einer Kapitalgesellschaft ist mir nichts bekannt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich meine: nein. In der Außendarstellung taucht jedenfalls nur der e. V. auf. Möglicherweise existierte eine und wurde rückabgewickelt bzw. liquidiert.

    Meines Wissens nach hat der VfR Aalen die Rechtsform des e.V. Von einer Kapitalgesellschaft ist mir nichts bekannt.

    Registertechisch ist nur der e.V. und ein Freundeskreis des VfR "aktenkundig". Es ist auch keine gelöschte Gesellschaft eingetragen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • dann wäre eine Ablehnung "mangels Masse" freilich die Auflösung; das wird hoffentlich nicht eintreten …

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Offenbar ist die Finanzierung des Spielbetriebs nun bis Mitte April gesichert und man will in der Winterpause keine Spieler abgeben


    Insolvenzplan des VfR Aalen: Finanzierung steht jetzt bis Mitte April
    Der VfR Aalen arbeitet derzeit den Insolvenzplan aus: Die laufende Saison ist zum Großteil gesichert. In der Winterpause sollen keine Spieler abgegeben werden.
    www.schwaebische-post.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ich glaub, Aalen ist zu gut (nur der Punktabzug)

    Sehe ich auch so. Aalen hat einen Kader mit dem man eigentlich nicht in Abstiegsgefahr gerät. Wäre da nicht die laufende Insolvenz, aus der ein 9-Punkteabzug resultiert. Man könnte aber auch kritisch anmerken, dass sie sich damit einen Vorteil erkauft haben, denn finanziell können sie sich diesen Kader nicht leisten. Das hat natürlich schon auch etwas von Wettbewerbsverzerrung.

    Mal sehen wie das Insolvenzverfahren ausgeht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sehe ich auch so. Aalen hat einen Kader mit dem man eigentlich nicht in Abstiegsgefahr gerät. Wäre da nicht die laufende Insolvenz, aus der ein 9-Punkteabzug resultiert. Man könnte aber auch kritisch anmerken, dass sie sich damit einen Vorteil erkauft haben, denn finanziell können sie sich diesen Kader nicht leisten. Das hat natürlich schon auch etwas von Wettbewerbsverzerrung.

    Mal sehen wie das Insolvenzverfahren ausgeht.

    Gibt es da schon neue Informationen?