WM 2022 - Finale:

  • Oder auch:


    Tango gegen Chanson

    Rumpsteak gegen Chateaubriand


    Soll der bessere am Ende gewinnen,hauptsache,es gibt ein schönes Spiel :ja1:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Beide Mannschaften hätten es verdient.


    Argentinien war zuletzt 1986 Weltmeister mit einem gewissen Diego Maradona.

    Ob Carlos Mac Allister auch im Kader war,müßte ich mal nachschauen.

    Gewinnt Argentinien,wären Vater und Sohn einmal Weltmeister geworden-das dürfte es in der Geschichte auch noch nicht allzu oft gegeben haben.


    Gewinnt Frankreich,wäre es das erste Mal seit 1962,das eine Mannschaft den Titel verteidigen würde.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ob Carlos Mac Allister auch im Kader war,müßte ich mal nachschauen.

    Gewinnt Argentinien,wären Vater und Sohn einmal Weltmeister geworden-das dürfte es in der Geschichte auch noch nicht allzu oft gegeben haben.

    Leider nein, er machte nur drei Freundschaftsspiele im Jahr 1993, wäre aber eine schöne Geschichte gewesen. 1986 war er aber auch erst gerade 18 Jahre alt.

  • Ob Carlos Mac Allister auch im Kader war,müßte ich mal nachschauen.

    Gewinnt Argentinien,wären Vater und Sohn einmal Weltmeister geworden-das dürfte es in der Geschichte auch noch nicht allzu oft gegeben haben.

    Leider nein, er machte nur drei Freundschaftsspiele im Jahr 1993, wäre aber eine schöne Geschichte gewesen. 1986 war er aber auch erst gerade 18 Jahre alt.

    Dafür könnte Marcus Thuram wie bereits sein Vater Lilian mit Frankreich Weltmeister werden.

  • Schwieriges Finale zum Festlegen, für wen ich bin.

    Bei Argentinien gefällt mir die oft provozierende und auch unsportliche Art nicht. Andererseits imponiert mir die Albiceleste irgendwo auch.


    Bei Frankreich wirken mir ein paar arrogant, allen voran die unnötigen und respektlosen Roboter-Jubel nach Toren sind mir teils zuwider.


    Fußballerisch ist Frankreich richtig stark, keine Frage, wohl auch mit den besseren Einzelspielern insgesamt.


    Bei Argentinien hatte ich nach dem Kroatien-Spiel beim Betrachten von Mimik und Körpersprache der Spieler das Gefühl, dass sie den Titel unbedingt wollen.


    Ich lege mich auf Argentinien fest. Bin auch für sie. Die Albiceleste ist auch mal wieder an der Reihe, Weltmeister zu werden.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Am Sonntag wird auf jeden Fall eine Serie reißen:

    Serie 1: 2002 hat zuletzt ein Team aus Südamerika den WM-Titel geholt. Die letzten 4 Weltmeister kamen alle aus Europa.


    Serie 2: Seit Brasilien 1962 ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den WM-Titel zu verteidigen.


    Für Argentinien ist es das 6. Finale (2 gewonnen, 3 verloren), Frankreich steht zum 4. Mal im Endspiel (2 gewonnen, 1 verloren). Für beide geht es also um den 3. Stern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sonntag, 18.12.2022, 16.00 Uhr


    Argentinien - Frankreich 7:5 n. E.

    1:0 Messi (23./FE)

    2:0 Di Maria (37.)

    2:1 Mbappe (81./FE)

    2:2 Mbappe (83.)



    Aufstellungen:


    Argentinien: E. Martinez - Molina, Romero, Otamendi, Tagliafico - de Paul, E. Fernandez, di Maria, Mac Allister - Messi, Alvarez


    Frankreich: Lloris - Koundé, Varane, Upamecano, Theo - Tchouameni, Griezmann, Rabiot - Dembelé (Kolo Muani/40.), Giroud (Thuram/40.), Mbappé

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Frankreichs Coach ist wohl mit seiner Offensive gar nicht angetan.. in der 40. Minute Doppelwechsel.. Dembele und Giroud raus.. Kolo Muani und Thuram rein

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Argentinier bockstark! Körpersprache wie nach dem Kroatien-Spiel. Die wollen den Titel unbedingt.

    Dennoch wundert mich, dass Frankreich so blockiert ist.

    Aber da kann noch einiges passieren.

    Auf der anderen Seite - mit diesem Hunger, den Argentinien hat, wird Frankreich ein dickes Brett zu bohren haben.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Demonstration von Argentinen, stark über das Zentrum und dann immer wieder die Diagonalen Bälle auf die Außen. Starker Schachzug auch von Scaloni. Di Maria über die linke Flanke zu bringen, dies zeigt auch die Schwachstelle von Frankreich über die defensiven Außen, dies war schon gegen England sichtbar. Insgesamt aber auch kein Zugriff auf das Spiel bei Frankreich. Kann gerne so weiter gehen! Vamos, vamos, Argentina!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Tiefenläufe bekommt Frankreich nicht verteidigt. Über eine Stunde und immer noch kein Abschluss der Franzosen, überhaupt keine Idee im Spiel mit dem Ball. Können jetzt ihr Umschaltspiel nicht machen und schon keine Ideen. Argentinien weiter mit einer großen Präsenz über das gesamte Feld, kann mir nicht vorstellen, dass Argentinien den World Cup noch abgibt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)