Sportfreunde Siegen 2024/25

  • Wird nochmal Zeit für ne Übersicht. Hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Kaderübersicht, Neuzugänge in grün


    Trainerteam

    Cheftrainer: Thorsten Nehrbauer, Vertrag bis 2025

    Co-Trainer: Sergen Yesilcay

    Torwarttrainer: Jörg Linker

    Sportlicher Leiter: Ottmar Griffel


    Tor

    Julian Bibleka (1996), Vertrag bis 2025

    André Weiß (1989), Fortuna Köln, Vertrag bis 2025


    Abwehr

    Tobias Filipzik (1998), Vertrag bis 2025

    Kevin Krumm (1997), Vertrag bis 2025

    Rihukei Nabesaka (1999), Vertrag bis 2025

    Jubes Ticha (2004), Vertrag bis 2025

    Arthur Tomas (1994), Vertrag bis 2025

    Florian Mayer (1998), 1. FC Bocholt, Vertrag bis 2025


    Mittelfeld

    André Dej (1992), Vertrag bis 2025

    Malik Hodroj (2003), Vertrag bis 2025

    Jannik Krämer (1999), Vertrag bis 2025

    Georgios Mavroudis (2002), Vertrag bis 2025

    Markus Pazurek (1988), Vertrag bis 2025

    Leon Pursian (2004), Vertrag bis 2025

    Mats-Lukas Scheld (1994), Vertrag bis 2025

    Tim Zimpel (2003), SV Lippstadt 08, Vertrag bis 2025


    Angriff

    Lars Schardt (1996), Vertrag bis 2025

    Justin Adozi (2006), A-Jugend, Vertragsdauer unbekannt

    Hassan El-Chaabi (2006), A-Jugend, Vertragsdauer unbekannt

    Cagatay Kader (1997), Borussia Mönchengladbach II, Vertrag bis 2025

    Derrick Kyere (2000), Rot Weiss Ahlen, Vertrag bis 2025

    Maurice Danielle Werlein (2001), SG Finnentrop/Bamenohl, Vertrag bis 2025


    Abgänge

    Benit Dinaj (TSV Steinbach II)

    Yannick Freischlad (1. FC Köln, Leihe beendet)

    Michél Harrer (SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden, bleibt als Teammanager)

    Justin Huber (TuS Erndtebrück)

    Edwin Morasch (SG Finnentrop/Bamenohl)

    Eli Pinner (unbekannt)

    Jacob Pistor (SC Waldgirmes)

    Yu Sato (unbekannt)

    Christoph Thies (SG Betzdorf)

    Daniel Waldrich (TSG Adler Dielfen als Co-Spielertrainer)

    Marius Zentler (Fortuna Düsseldorf II)

  • Knapp 150 Zuschauer gestern beim Trainingsauftakt sahen 5 externe Neuzugänge und 2 interne aus der Jugend.


    3 Spieler sollen noch verpflichtet werden. Priorität hat ein Torwart, da man derzeit nur Bibleka hat. Dann soll noch ein Spieler für die Außen kommen und falls noch etwas Kohle übrig ist, verpflichtet man noch einen weiteren Spieler.


    Hilfemann Waldrich kickt noch in Dielfen bei der TSG weiter. Er wird dort spielender Co-Trainer.

  • 5800 Karten im Vorverkauf weg. Für die Anstoßzeit Freitag 15:45 Uhr und angesichts der Tatsache, dass um 18 Uhr das EM Viertelfinale ist, ganz ordentlich.

    Wobei der FC natürlich auch ein gutes Zugpferd ist.


    Sportfreunde Siegen: Mehr als 6000 kommen gegen den FC
    Trotz EM-Viertelfinale Deutschland gegen Spanien Fußballfest im Siegener Leimbachstadion. Neue Gesichter, neues Bier, Aufbruchstimmung.
    www.wp.de

  • Der Anstoß wurde ja eine Viertelstunde vorgezogen. Sollte etwas helfen, aber viele lassen sich sicher abschrecken. Gut, dass es einen Vorverkauf gab! Trotzdem kostet das sicher nochmal eine vierstellige Zahl an Zuschauern.

  • Vor 6500 Zuschauern am Ende ein 0:6 gegen den 1.FC Köln. Zur Halbzeit stand es 0:5.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zur Halbzeit komplett durchgewechselt. Bis auf den Keeper, weil da hat man ja bislang nur Bibleka. Kurz vor Schluss durfte aber der Keeper der A-Jugend ran, eine schöne Geste. Kyere musste im ersten Durchgang verletzt raus, hoffentlich ist das nichts Schlimmeres!

    Der zweite Durchgang war deutlich besser als der Erste, ansonsten eine schöne Veranstaltung ohne viel Stimmung aber endlich nochmal vor einer ordentlichen Kulisse.

  • Bei Social Media wurde nochmal der Sommerfahrplan veröffentlicht.

    https://www.instagram.com/p/C9PfwdwMTnG/


    Nach dem 1. Testspiel gegen den 1. FC KÖln gehts heute in Trainingslager nach Bad Marienberg Westerwald, dort bleibt man bis Samstag. Samstag dann das zweite Testspiel.


    Samstag, 13. Juli 2024, 13:30 Uhr: FC Gießen (Regionalliga Südwest), Waldstadion Gießen

    Mittwoch, 17. Juli 2024, 19:00 Uhr: SSV Frohnhausen (KOL Dillenburg), RP Dillenburg-Frohnhausen

    Samstag, 20. Juli 2024, 14:00 Uhr: SpVg Frechen (Mittelrheinliga), Kurt-Bornhoff-Sportpark Frechen

    Freitag, 26. Juli 2024, 17:00 Uhr: Halbfinale Germanen-Cup gegen TSV Weißtal (Bezirksliga Westfalen 5), KP Netphen-Salchendorf

    Sonntag, 28. Juli 2024, 13:00 oder 15:00 Uhr: Spiel um Platz 3 oder Finale Germanen-Cup gegen SV Germania Salchendorf oder TuS Erndtebrück, KP Netphen-Salchendorf


    Sonntag, 11. August 2024 (genauer Termin wird noch festgelegt): 1. Spieltag Oberliga Westfalen gegen SV Lippstadt 09, Leimbachstadion


    Mittwoch, 14. August 2024, 19:00 Uhr: 1. Runde Westfalenpokal gegen RSV Meinerzhagen (Westfalenliga 2), Stadion an der Oststraße Meinerzhagen (KP)

  • Werde mir am Samstag mal das Testspiel in Gießen angucken. Zugverbindung ist ja ganz gut und mein letzter Besuch im Waldstadion ist auch schon etwas her. War ein Testspiel, damals allerdings glaube noch gegen den Vorgängerverein VFB Gießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sila ()

  • Werde mir am Samstag mal das Testspiel in Gießen angucken. Zugverbindung ist ja ganz gut und mein letzter Besuch im Waldstadion ist auch schon etwas her.

    Ist auch ein Doppler möglich. Am Samstag ist auf der anderen Straßenseite vom Waldstadion an der Miller Hall ein Testspiel um 15:00 Uhr zwischen Türkiyemspor Gießen (Gruppenliga) und der U 23 vom SC Waldgirmes (Verbandsliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Westfalenpokalspiel wurde jetzt auf den 14. August, also nach Saisonstart gelegt. Dann gibts bestimmt noch einen Test an dem letzten Wochenende vorm Ligastart.

  • Neuer Torwart von Fortuna Köln, mit Erfahrung in 2. und 3. Liga, steht kurz vor einem Wechsel zu uns.

    Momentan scheint das Portemonnaie recht locker zu sitzen, wenn man so einen Mann wirklich bekommen sollte.

    https://www.reviersport.de/fus…dieser-torwart-kommt.html

    Der Verein hat es gerade bestätigt


    André Weis verstärkt die Sportfreunde
    „Ich bin total glücklich, dass wir André für uns begeistern konnten und jetzt zwei sehr gute Keeper in unseren Reihen haben“, sagt Coach Thorsten Nehrbauer im…
    www.sportfreunde-siegen.de