Das Frustrierendste ist, dass wir irgendwie genau am gleichen Punkt stehen wie im vergangenen Frühjahr. Damals wie heute läuft entweder die Offensive ganz ordentlich, dann sind wir aber hinten offen wie ein Scheunentor oder man steht einigermaßen solide, dann geht aber so gut wie nichts nach vorne. Das war gestern Stingels 30. Punktspiel als verantwortlicher Cheftrainer und es ist einfach exakt nullkommanull Entwicklung zu erkennen. Was ist hier der Plan? Nochmal 30 Spiele warten, ob es dann vielleicht irgendwann mal funktioniert?
Gestern war übrigens mal wieder Letzteres der Fall. Kaum was zugelassen, aber selber auch praktisch keine Torgefahr erzeugt (zweite Halbzeit ohne Schuss auf's Nöttinger Tor, wenn ich mich recht erinnere). Das ist dann für ein im Vorfeld aus den eigenen Reihen ausgerufenes "6-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Konkurrenten doch wieder einmal äußerst dünn. Es geht aber eigentlich auch gar nicht (mehr) um einzelne Spiele, es ist die gesamte (Nicht-)Entwicklung die einem einfach jegliche Hoffnung auf dauerhafte Besserung raubt. Diese Perspektivlosigkeit ist wirklich zutiefst ernüchternd...
Ich befürchte, die Sache ist durch. Die Reihen im Verein sind geschlossen, alle machen einen super Job und wer Kritik übt, ist bestenfalls ahnunglos oder gleich ein dummes Haterschwein. Wenn dann alle fünf, sechs Spiele mal ausnahmsweise nicht totale Grütze zusammengespielt wird (wie wohl gegen Göppingen?), nimmt man das sofort als Ausdruck einer Trendwende und Bestätigung der eigenen herausragenden Arbeit. Nur um dann die nächsten Spiele wieder mit Ansage zu vergeigen.
Was bleibt? Balingen in der Regionalliga alle Daumen drücken und hoffen, dass es dort bei drei Absteigern bleibt. Ebenso dem OL-Vize in der Aufstiegsrunde. Vielleicht kann es reichen, wenn in der Oberliga nur zwei, drei Mannschaften absteigen. Sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit Stingel am Ende besser als max. Platz 15 abschließen. Das große Problem: In diesem Szenario hieße der Cheftrainer auch in der nächsten Saison dann immer noch Maik Stingel...