Vorbereitung Winter 2023/2024

  • Die Saison ist noch lang, und Markus Pflanz sollte sich nicht zu selbstsicher sein, nächstes Jahr nicht in der Oberliga zu spielen (auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Die Saison ist noch lang, und Markus Pflanz sollte sich nicht zu selbstsicher sein, nächstes Jahr nicht in der Oberliga zu spielen (auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann)

    Bei möglicherweise fünf Absteigern aus der RL (falls neben dem SC Freiburg II auch der SV Waldhof absteigen sollte) ist das nicht auszuschließen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich hoffe doch das der SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga bleibt.

    Schade das ich mich dagegen entschieden habe das Testspielderby in Aalen anzuschauen, bei dem was da los gewesen sein muss und was man so liest und hört.

    Aber Derby bleibt eben Derby auch in einem Testspiel und schließlich ist ja das Duell zwischen dem VfR und der Normannia das wahre traditionsreiche Ostalbderby. Da werden sicherlich trotz Testspiel beide Mannschaften hochmotiviert gewesen sein und sicherlich wollten sich beim VfR Aalen unter dem neuen Trainer viele Spieler profilieren wegen Stammplätze usw. und ein Derby gegen die unterklassige Nachbarstadt verliert man sicherlich auch in einem Testspiel nicht gerne und wäre sicherlich der derzeitigen Situation des VfR nicht förderlich gewesen. Von daher kann man es verstehen, dass der VfR auch in diesen Testspielderby 100% Einsatz zeigt. Gut das mit dem Spieler verletzen muss naturlich nicht sein, aber andere Stimmen aus dem Aalener Umfeld sagen auch, dass die Normannia genauso viel Einsatz gezeigt hat und Blaskic, der ja öfters emotional reagiert während eines Spiels angefangen hat und erst ab der 80. Minute der Aalener Trainer Kontra gegeben hat.

    Trotzdem sollte man als Ostälbler in gewisser Weise hinter dem VfR stehen und ihm nicht den endgültigen Sargnagel oder Abstieg wünschen, denn schließlich ist er der einzige Profiverein im Ostalbkreis. Mit dem 1.FC Heidenheim hat der Ostalbkreis nichts zu tun und die Heidenheimer spielen auch nicht für den Ostalbkreis! Auch der Ostalbkreis sollte einen Profiverein haben bzw. behalten! Der FCH mag vielleicht für den Bezirk Ostwürttemberg spielen, aber nicht für den Ostalbkreis! Als Ostalbkreisbewohner sollte man mehr die eigenen Kreisvereine unterstützen und nicht Vereine aus dem Nachbarlandkreis.


    Bin gespannt was beim Testspielderby am Samstag zwischen Essingen und Aalen passiert, da werden sicherlich auch beide motiviert sein und heute bei Normannia vs Waldstetten, in der Rems-Zeitung steht ja das Waldstetten gegen die Normannia auch immer besonders motiviert ist. Ich denke damit muss Blaskic dann klar kommen, dass es auch in Testspielen härter zur Sache gehen kann.

  • Ja ich hoffe auch dass Waldhof drin bleibt. Der SCF II wird jedoch definitiv runter kommen.


    War selber auch bei diesem Testspiel nicht vor Ort. Allerdings ist der Ostalb-Bezug im Kader des VfR Aalen doch eher gering. Meines Wissens sind lediglich Kienle, Kundruweit, Odabas und Brauns echte Ostälbler und der Trainer stammt ja aus Hessen. Dass sich natürlich jeder VfR-Spieler unter dem neuen Trainer beweisen will ist klar. Doch gewisse Grenzen sollten einfach nicht überschritten werden und offensichtlich war es, wie mir berichtet wurde, schon teilweise überhart. Dass Zlatko Blaskic (der übrigens Ali Odabas ausdrücklich aus seiner Kritik ausgenommen hat) mitunter sehr emotional sein kann, ist bekannt. Aber wenn sich gleich drei Spieler in so einem Testspiel verletzen, würde wohl kein Trainer dieser Welt ruhig bleiben. Auch Markus Pflanz (den ich nicht persönlich kenne) definitiv nicht. Von daher muss ich da schon nachsichtig sein.


    Auch ich hoffe dass der VfR Aalen die Liga erhält, weil es andernfalls in der Oberliga einen Absteiger mehr gäbe und im Extremfall sechs Mannschaften absteigen könnten. Ich weiss allerdings nicht warum man beim VfR Aalen unbedingt am Profifußball festhalten will und sympathisiere daher mit der TSG Balingen, die zwar dieses Jahr dem Abstieg wahrscheinlich nicht mehr entgehen wird, jedoch noch nie in die Gefahr einer Insolvenz gekommen ist.


    Ich hoffe dass es in Essingen keine Verletzten geben wird. Ich war selber am Samstag in Essingen und beim Derby gegen Hofherrnweiler (das für mich einen deutlich größeren Derbycharakter hat, weil bei beiden Teams viele Spieler aus der Region im Kader stehen) gings phasenweise auch ein bisschen emotionaler zu, ohne dass es aber ausgeartet wäre. Auch bei den Testspielen zwischen der Normannia und dem TSGV Waldstetten gabs noch nie größere Probleme. Von daher hoffe ich dass das Spiel am Freitag in Aalen ein einmaliger Ausnahmefall bleibt.


    Und auf den FC Heidenheim sollte jeder Fußballanhänger in ganz Württemberg stolz sein. Was da geleistet wird ist überragend.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das gestrige Testspiel gegen den TSGV Waldstetten endete mit einem 3:1-Sieg für die Normannia. Es war eine durchaus sehenswerte Partie gegen einen mutig auftretenden Landesligisten, der durchaus auch die eine oder andere Torchance hatte, Alles verlief fair und es gab auch keine Verletzten.


    Leider hat sich Fabian Kianpour im Training einen Zehenbruch zugezogen und fällt nun voraussichtlich einige Wochen aus. Der in Aalen verletzt ausgeschiedene Niklas Kalafatis konnte dagegen erfreulicherweise wieder mitwirken und auch Marvin Gnaase dürfte in Kürze wieder dabei sein. Schlecht sieht es dagegen bei Tim Grupp aus, der die genaue Diagnose allerdings erst am Freitag bekommt. Es ist aber von einer längeren Verletzungspause auszugehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das letzte Testspiel gegen den 1. FC Germania Bargau endete mit 6:2. Musste mich beim Stand von 4:1 verabschieden, weil ich mit dem TSB zum Ü 32-Turnier nach Lorch musste. Es war aber bis dahin eine souveräne Vorstellung der Normannia.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.