RL Südwest 2024/25

  • Göppingen und die Stuttgarter Kickers gleich mit Absetzungen am 1. Spieltag.

    An dem 27.07.2024 sind für Göppingen, Freiberg und die Kickers WFV-Pokalspiele terminiert. Mich wundert es aber, dass der Punktspielstart nicht Vorrang hat. Vielleicht ist das aber auch ein Irrtum und die Pokalspiele werden noch verlegt, so dass der Rundenstart planmäßig über die Bühne gehen kann.


    Werde nachher vermutlich das Testspiel der Göppinger in Bad Boll besuchen. Vielleicht weiss ich heute abend dann schon mehr.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Göppingen und die Stuttgarter Kickers gleich mit Absetzungen am 1. Spieltag.

    An dem 27.07.2024 sind für Göppingen, Freiberg und die Kickers WFV-Pokalspiele terminiert. Mich wundert es aber, dass der Punktspielstart nicht Vorrang hat. Vielleicht ist das aber auch ein Irrtum und die Pokalspiele werden noch verlegt, so dass der Rundenstart planmäßig über die Bühne gehen kann.


    Werde nachher vermutlich das Testspiel der Göppinger in Bad Boll besuchen. Vielleicht weiss ich heute abend dann schon mehr.

    Am 31.08.2024 jedoch auch der VfR Aalen mit einem Heimspiel gegen die TSG Backnang. Bin gespannt welches Spiel dann Vorrang hätte. Allgemein hoffe ich natürlich das Göppingen alle Heimspiele auch wirklich im eigenen Stadion spielen kann. In der Oberliga ging das ja auch problemlos das die Kickers dort zu Gast waren und mit Reutlingen hat es ja auch immer funktioniert.

  • War in den letzten Jahren auch schon öfter so, dass Termine für Pokal- und Punktspiel kollidierten und da wurde dann glaub ich immer das Pokalspiel verschoben. Deswegen gab es auch immer wieder Nachzügler-Spiel im Pokal.

    Geh doch stark davon aus, dass es auch dieses Jahr so ist und die Punktspiele Vorrang haben. Und die Pokalspiele irgendwann unter der Woche stattfinden.


    Der 2. Spieltag ist auch genauso wie die 3.Runde im WFV Pokal auf den 3.8. gesetzt, da hätte man dann gleich die nächste Absetzung.

  • Die Termine wurden auf fussball.de inzwischen auch korrigiert und die Pokalspiele am 27.7. abgesetzt.


    War einfach so, dass dieses Jahr die Pokalspiele der 2.Runde durch die Freilose schon vorher auf fussball.de standen und es durch den früheren Beginn der Regionalliga zur Kollision der Termine auf fussball.de kam.