Wormatia - Kader 2024/25

• Dauerbrenner Pascal Nicklis bleibt
    Eine weitere Vertragsverlängerung: Außenverteidiger Pascal Nicklis bleibt beim VfR Wormatia. Der 20-Jährige stammt aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern…
    www.wormatia.de

Auch Pascal Nicklis verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Ich bin sehr froh, dass wir ihn halten konnten.

• Julian Marquardt verlängert
    Als letzte Vertragsverlängerung können wir die von Julian Marquardt verkünden, auch er bleibt ein weiteres Jahr. Der 23-jährige Lampertheimer wurde bei…
    www.wormatia.de

Auch der letzte verbliebene Spieler mit auslaufendem Vetrag verlängert. Julian Marquardt unterschreibt für ein weiteres Jahr.

• Laurenz Graf wird Wormate
    Von Arminia Ludwigshafen kommt der 20-jährige Mittelfeldspieler Laurenz Graf als erster Neuzugang zum VfR Wormatia. Ausgebildet wurde Laurenz Graf beim SV…
    www.wormatia.de

Endlich! Die erste Neuverpflichtung und dazu gleich eine sehr vielversprechende.

Ein guter Transfer wie ich finde.

• Vincent Haber wechselt zur TSG Pfeddersheim
    Es gibt einen kurzfristigen weiteren Abgang beim VfR Wormatia: Vicent Haber wechselt in die Verbandsliga und kehrt zurück zur TSG Pfeddersheim. "Vincent kam…
    www.wormatia.de

Vincent Haber löst völlig überraschend seinen Vertrag auf und wechselt nach Pfeddersheim. Einfach nur bitter...

• Sportlich jetzt nicht unersetzlich, aber sehr schade. Ein Kämpfer, der sich mit der Mannschaft identifiziert hatte und auch für den Zuschauer das Gefühl gelassen hatte, dass er einfach dazu gehört.

Er wäre vermutlich auch in der kommenden Saison eher auf der Bank gelandet und trotzdem irritiert es, dass er lieber in die VL gehen wird. Es wäre schon interressant bei einigen, die doch eingeplant waren und gingen, zu erfahren, ob es einfach persönliche Gründe waren oder doch etwas mit Verein, Funktionären oder Mannschaft zu tun hat(te).

Das gibt eine weitere Lücke im Kader und damit auch eine Chance einen guten Spieler zu finden und das Risiko mit einer nicht eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen.

Insgesamt eher keine gute Nachricht.

• Es wäre schon interressant bei einigen, die doch eingeplant waren und gingen, zu erfahren, ob es einfach persönliche Gründe waren oder doch etwas mit Verein, Funktionären oder Mannschaft zu tun hat(te).

Das ist exakt die Frage, die mich auch beschäftigt. Bei derart vielen Abgängen, deren Wechsel man auch intern wohl eher nicht eingeplant hatte, der Sache mit Marx und der jetzt doch sehr unvorhersehbaren Vertragsauflösung eines Spielers mit viel Potenzial, der jetzt lieber in der Verbandsliga den "Spaß am Fußball wiederfinden möchte", muss man sich doch fragen was in den letzten Wochen und Monaten hinter den Kulissen so gelaufen ist. Ohne interne Einblicke ist das natürlich unmöglich zu beantworten, aber es macht sich nicht nur bei mir das Gefühl breit, dass es intern doch ziemlich knistert.

• Klingt für mich dann eher nach Ergänzungsspieler. Einige RL Spiele und die kaum über die Distanz . Da hoffe ich mal, dass Ay da etwas mehr sieht als die Leistungsdaten zeigen. Es ist mal so, wenn man Wochen die Spannung steigert, dann wächst die Erwartungshaltung oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

• Klingt für mich dann eher nach Ergänzungsspieler. Einige RL Spiele und die kaum über die Distanz . Da hoffe ich mal, dass Ay da etwas mehr sieht als die Leistungsdaten zeigen. Es ist mal so, wenn man Wochen die Spannung steigert, dann wächst die Erwartungshaltung oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Mach dir da nicht zu große Hoffnung 😑

Mehr als Ergänzung Spieler werden es nicht werden und drei sind es. Bis jetzt Ob da was kommt, bleibt zu hoffen

Übrigens spielen wir ein Testspiel gegen den TSV Gau-Odernheim zum gefühlt 100. Mal

Alla Wormatia

• Nein du siehst das vollkommen richtig. Man hat diese Erwartungshaltung ja auch selbst geschürt mit gewissen Taten und Aussagen. Jetzt muss man auch liefern.

Rosenbaum ist ein solider bis guter Transfer, so wie Graf, Tom Dahlke und Willrich auch schon solide Transfers waren, mehr aber eben auch nicht. Für das ausgerufene Saisonziel Aufstieg haben wir definitiv noch keine Neuzugänge, die diesen Anspruch untermauern. Man darf gespannt sein wer noch kommt und auch wie sich der ein oder andere über die Saison entwickelt, aber bisher bin ich noch nicht sonderlich überzeugt.

• Also, es ist natürlich immer so, dass irgendwann auf dem Platz die Wahrheit liegt, aber wenn man die Spieler nicht wirklich kennt, kann man sich ja nur auf Leistungsdaten bisheriger Vereine erlassen.

Der Wormatia Vorbericht spricht dann ja über 10 Regionalligaspiele, aber man muss dann auch sagen, dass da nur wenige über längere Spieldauer gingen und zu der Zeit Schott auch nicht gerade das Maß aller Dinge war.

Wenn ich mir da jetzt Graf, Tom Dahlke und Willrich anschaue, dann ist Graf jung und hat doch schon mehr Spiele in der OL gemacht, Dahlke und Willrich sind jung und da kann man dann auch mal ein Talent weiter entwickeln. Bei Rosenbaum sehe ich jetzt weder die Jugend noch die Erfahrung in höheren Klassen. Da wäre ich schon überrascht, wenn das für einen Stammplatz reichen sollte.

Aber gut, lassen wir uns überraschen und natürlich wünschen wir Erfolg. Nur für das Ziel "um den Aufstieg mitspielen" sehe ich jetzt noch keine Basis und ich sehe auch noch keinen Spieler, der jetzt wirklich besser ist, als diejenigen, die gingen oder gehen mussten.

Ich hege die Hoffnung, wenn man für die Veröffentlichung der Neuverpflichtungen 3 Wochen Vorlauf braucht, dass man das dann auch etwas spannend aufbaut und vielleicht dann jetzt doch noch 3-4 kommen mit Stammplatzpotential. Immerhin müssen auch Stammspieler ersetzt werden.

• Gradi Nkunga aus der U21, der häufiger auch im Oberligakader war, aber dort leider viel zu selten eingesetzt wurde, verlässt die Wormatia ebenfalls und wechselt zur TuS Mechtersheim.

• Fände ich jetzt eine gute Sache, wenn man ein Rückkaufrecht hätte. Mir kam er körperlich nicht als Ersatz für Kasper ausreichend vor. Soll er sich in Mechtersheim durchsetzen, robuster und schneller werden und dann zurück kommen. Ist meiner Meinung nach ein guter Weg, sofern er im Guten geht.

• Wormatia verpflichtet Miguel Costa de Figueiredo
    Der 21-jährige Innenverteidiger vom FSV Frankfurt ist Neuzugang Nummer fünf beim VfR. Der gebürtige Darmstädter wurde bei Mainz 05 und beim FSV Frankfurt…
    www.wormatia.de

Neuzugang Nr. 5 kommt von Regionalligist FSV Frankfurt. Er kam in 3 den Jahren bei Frankfurt allerdings (auch verletzungsbedingt) nur zu 11 Einsätzen...

• Die alte Wormatia-Strategie. Talentierte Spieler, die durch lange Verletzungen nicht zum Zuge kamen verpflichten und hoffen, dass sich der ein oder andere durchsetzen wird. Es ist bis jetzt keiner dabei, bei dem ich sagen würde, der hilft garantiert nicht weiter, aber ausser einem Spieler ist noch keiner dabei, der in der abgelaufenen Saison seine Oberligareife dauerhaft unter Beweis gestellt hat.

Der sogenannte "Kracher" fehlt auf jeden Fall.

Es bleibt dabei. Es ist nächste Saison alles drin von oben mitspielen bis zu unteres Mittelfeld. Nachhaltig ist das nicht, aber kann natürlich klappen.

Ich geh mal davon aus, dass das Trainerteam von den Spielern überzeugt ist und sie erwarten, dass jeder Stammplatzpotential hat.

Ich bin gespannt auf die ersten Testspiele.

• Benjamin Franz verstärkt die Abwehr
    Mit Benjamin Franz vom VfR Mannheim kommt weitere Verstärkung für die Abwehr. Der 21-Jährige lernte das Fußballspielen beim JFV Ganerb und beim FC Speyer,…
    www.wormatia.de

Neuzugang Nr. 6: Der 21-jährige Innenverteidiger Benjamin Franz kommt vom VFR Mannheim.