[2.Bundesliga] Relegation 2024

• Naja eine absolut perfekte Liga kann es ja leider so gut wie nie geben, weil es ja jeder anders sieht. Aber Regensburg wäre das kleinere Übel in der 2.Liga.

• Ich habe beide Städte besucht und beide haben mir gefallen.

Regensburg gefiel mir noch ´nen Tick besser wegen der Altstadt samt Dom.

Dat olle Jahnstadion war herrlich urig,dat Stadion in Wiesbaden is´ne bessere Brotkiste.

Regensburg spielte zudem in der damaligen Regionalliga Süd und ebenfalls in der 2.Bundesliga Süd,in der alten Oberliga Süd war der Jahn ebenfalls vertreten.

Da hoffe ich,dat der Jahn das Rückspiel für sich entscheidet und aufsteigt :ja2:

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Mir fällt gerade auf, dass ich sowohl im alten Jahnstadion als auch in der Blechkiste in Wiesbaden mit dem CFC war.... Das alte Jahnstadion fand ich herrlich oldschool und die Blechbüchse in Wiesbaden... Naja, gibt schlimmere Stadien, z.B. die Scheusslichkeit in Paderborn/Gleiwitz oder fast alle Stadien mit der doofen blauen Laufbahn... Wehen hat ja überhaupt nichts mit Wiesbaden zu tun finde ich und deren eigentliches Stadion hab ich 1996 gegen den OFC besucht freitags abends....

• Mir fällt gerade auf, dass ich sowohl im alten Jahnstadion als auch in der Blechkiste in Wiesbaden mit dem CFC war.... Das alte Jahnstadion fand ich herrlich oldschool und die Blechbüchse in Wiesbaden... Naja, gibt schlimmere Stadien, z.B. die Scheusslichkeit in Paderborn/Gleiwitz oder fast alle Stadien mit der doofen blauen Laufbahn... Wehen hat ja überhaupt nichts mit Wiesbaden zu tun finde ich und deren eigentliches Stadion hab ich 1996 gegen den OFC besucht freitags abends....

Der Stammverein der hinter der dem Profi-Unternehmen steckt heißt erfreulicherweise nach wie vor SV Wehen Taunusstein. Der Name Wiesbaden ist also eigentlich eine Mogelpackung.

Der Stammverein der hinter der dem Profi-Unternehmen steckt heißt erfreulicherweise nach wie vor SV Wehen Taunusstein. Der Name Wiesbaden ist also eigentlich eine Mogelpackung.

Genau. Nach Wiesbaden sind die wohl "nur" gegangen, um der Region (....) in der Großstadt einen Profiverein zu "geben".... Denn der SV Wiesbaden umd FV Biebrich spielen ja keine Rolle mehr in der Stadt, leider. So gesehen also ein cleverer Schachzug, wie RB mit Leipzig, nur nicht ganz so extrem.

Aber wahrscheinlich wird mein Freund der Weher Bub mich jetzt wieder belöffeln, dass ich keine Ahnung habe und sein Konstrukt ein superdupertoller Topverein ist....

• War für mich ein Handspiel von dem Regensburger.

Aber wer versteht die Regel noch....

Hätte ich eher den Elfmeter vor dem 0:2 gepfiffen. War für mich im Verhältnis klarer.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• weher-bub

Ich hätte euch den Klassenerhalt gegönnt. Die ganze Rückrunde und auch die Relegation verliefen ja teils recht unglücklich. Schade!

Ihr werdet daran nicht zerbrechen, sondern wahrscheinlich einen neuen Anlauf nehmen. Dafür viel Erfolg! :positiv1:

• Im gesamten betrachtet war Jahn Regensburg genau dieses eine Tor besser.

Glückwünsche zum Aufstieg nach Regensburg

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• War für mich ein Handspiel von dem Regensburger.

Aber wer versteht die Regel noch....

Hätte ich eher den Elfmeter vor dem 0:2 gepfiffen. War für mich im Verhältnis klarer.

Auch das ist richtig.

Wenn man in der Relation betrachtet, was für Elfer in der Liga gepfiffen wurden...

support your local football club

• Nachdem ich das Spiel im TV samt den Wiederholungen der Szenen gesehen habe, denke ich:

Der " Handelfmeter" wurde zurecht nicht gegeben. Da war keinerlei aktives Hinwenden zum Ball, im Gegenteil.

Der "Foulelfmeter" wäre vertretbar, aber nicht zwingend gewesen. Kann- Entscheidung. Einerseits ein Schubser, andererseits ein "hineindrehen" und Foul suchen. Der eine Schiri gibt ihn, der andere nicht. Der "Keller" hat auch nicht gemeckert, was aber bei der "Qualität" des VAR nichts heißen muss. Vielleicht hätte der Schiri bei der nächsten Unterbrechung geprüft, aber da fiel ja das 0:2...