SSV-Kader 2024/25

  • Ergänzend: Verlängert wurde mit Gaiser ( :lol: :lol: :lol: ), Özüdogru, Puseljic, Morina.


    Damit kennt man jetzt das Schicksal des gesamten Kaders aus der Vorsaison (abgesehen von Trianni). Auf der Torhüterposition muss definitiv noch was passieren und auch IV und Sturm sieht aktuell noch sehr dünn aus.



    Ich weiß weiterhin absolut nicht, wo der Boost Richtung Tabellenspitze herkommen soll...

    wobei ich nicht ausschließe, dass der SSV erneut gegen den Abstieg spielen wird. Habe nämlich den Eindruck, dass die Liga gegenüber dem Vorjahr zumindest nicht schwächer geworden ist.

    Scheint mir nicht unrealistisch.

  • Also dass man nun tatsächlich mit Reitter weitermacht, erschließt sich mir einfach nicht. Welche objektiven Argumente gibt es denn für diese Entscheidung? Er scheint ja ein guter Typ zu sein und sicherlich allemal qualifizierter als sein Vorgänger, aber die Fakten sprechen nunmal gnadenlos gegen ihn. Wir haben die wohl grausamste Saison der Vereinsgeschichte gespielt - was natürlich nicht nur auf seinen Bierdeckel gehört, keine Frage. Aber nach einer Halbserie hätte zumindest eine Entwicklung oder Handschrift erkennbar sein müssen. Aber vielleicht überrascht er uns ja alle. Ein guter Co-Trainer an seiner Seite wäre hilfreich.


    Und warum dieser Kader für das obere Drittel genügen soll ist ja schon wieder der nächste Treppenwitz? Ernsthaft? Damit hätten wir nicht mal in der VL oben mitgespielt.

  • Also dass man nun tatsächlich mit Reitter weitermacht, erschließt sich mir einfach nicht. Welche objektiven Argumente gibt es denn für diese Entscheidung? Er scheint ja ein guter Typ zu sein und sicherlich allemal qualifizierter als sein Vorgänger, aber die Fakten sprechen nunmal gnadenlos gegen ihn. Wir haben die wohl grausamste Saison der Vereinsgeschichte gespielt - was natürlich nicht nur auf seinen Bierdeckel gehört, keine Frage. Aber nach einer Halbserie hätte zumindest eine Entwicklung oder Handschrift erkennbar sein müssen. Aber vielleicht überrascht er uns ja alle. Ein guter Co-Trainer an seiner Seite wäre hilfreich.


    Und warum dieser Kader für das obere Drittel genügen soll ist ja schon wieder der nächste Treppenwitz? Ernsthaft? Damit hätten wir nicht mal in der VL oben mitgespielt.

    Reitter traue ich sogar zu dass er mit den neuen Spielern eine gewisse Entwicklung bewirken kann. Aber die Zielsetzung "oberes Drittel" kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen. Diese ist absolut unrealistisch und zeugt von gewaltiger Naivität der Vereinsoberen. Wenn in der kommenden Runde Platz 10 ohne ernsthafte Abstiegssorgen raus käme müsste man das meiner Ansicht nach als Erfolg ansehen. Werde mir nun wahrscheinlich auch das Testspiel des SSV in Göppingen am 06.07. mal anschauen und würde mich freuen, vielleicht auch das einen oder andere Forumsmitglied aus Reutlingen anzutreffen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sofern noch drei, vier ordentliche Oberliga-Spieler kommen, würde ich es dem passenden Trainer schon zutrauen, sich mit dem Kader aus dem Abstiegskampf weitgehend herauszuhalten. Reitter traue ich es nicht zu. Möge er mich Lügen strafen. Platz 1-6 ist natürlich ein größenwahnsinniges Hirngespinst, das ist vermutlich jedem klar, der sich nicht nur sehr oberflächlich mit dieser Liga beschäftigt.


    Meine Vorfreude auf die neue Runde ist aktuell jedenfalls am Nullpunkt. Schätze mal, dass es wieder darum gehen wird, irgendwie drei, vier noch schlechtere Mannschaften zu finden und dann beten, dass mit den Auf-/Abstiegen wieder genug in unsere Richtung läuft. Kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Reitter im Mai 2025 noch unser Hauptübungsleiter ist. Irgendwie keine Aussichten, die große Vorfreude schüren...

  • Man erklimmt wieder neue Gipfel in puncto schäbigem Verhalten gegenüber den eigenen Leuten:


    Zitat von Jovan Djermanovic

    In dem halben Jahr in dem ich meine Sperre absitzen musste war ich fast in jedem Training und bei fast jedem Spiel dabei. Als in der U17 ein Co Trainer gebraucht wurde bin ich eingesprungen.
    Als noch nicht klar war in welcher Liga wir nächste Saison spielen haben wir beide dem Verein klar und deutlich gesagt wir würden gerne bleiben egal in welcher Liga!
    Das alles weil uns der Verein und die Fans sehr ans Herz gewachsen sind!

    Nachdem wir ewig lang hingehalten worden sind haben wir am vergangen Montag dann die Nachrichten bekommen das wir den Verein verlassen müssen.
    Die Enttäuschung ist kaum in Worte zu fassen!

    Danke an die Fans für den Zuspruch in den letzten Monaten auch wenn ich nicht spielberechtigt war.
    Alles gute euch allen 🙏🏻


    Grießer raus! Yebio raus!

    Danke für Nichts.

  • Der wievelte Spieler ist das jetzt eigentlich in den letzten Jahren, der den katastrophalen Umgang und die nicht vorhandene Kommunikation beklagt? Schwaiger, Jäger, Lübke, jetzt die Djermanovics, bei Mayer gab es auch Stress... so langsam verliert man den Überblick...

  • ich befürchte das es anderen Spielern die in den letzten ein bis zwei Tagen den Verein verlassen haben bzw gehen mussten, es ähnlich ging wie bei den

    Djermanovics. Das durchaus Intresse vorhanden gewesen wäre beim SSV zu bleiben, aber der Vorstand sich nicht wirklich mit den Spielern auseinandergesetzt hat und man nun binnen kurzer Zeit die Leute vor die Tür setzt. Wäre ja schon kurios wenn seit Montag plötzlich der halbe Kader den persönlichen Wechselwunsch geäußert hätte.

  • Der heutige GEA vermeldet weitere Neuzugänge: Jannis Röhm und David Kemmler kommen von der TSG Tübingen, Tom Ruzicka rückt aus der A-Jugend auf, soll wohl aber primär weiterhin dort zum Einsatz kommen.


    Mit dem noch zu verpflichtenden Ersatztorwart steht man dann also bei 14 Abgängen und 11 Neuzugängen (10 extern). Heftiger Umbruch. 24 Mann im Kader, da wird dann wohl nichts mehr passieren. Zumindest nicht mehr viel. Die Transferstrategie finde ich maximal unkreativ. Man holt fünf Mann aus Balingen und drei Mann aus Tübingen. Und dafür braucht es einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter? Wow. Beim GEA ist man wieder einmal voll des Lobes über den großartig zusammengestellten Kader. Fun Fact: Das war vor einem Jahr genauso. Ich persönlich finde den Kader auf dem Papier kein Stück stärker als in der Vorsaison, eher sogar im Gegenteil. Zumal er dünner geworden ist und wir nach wie vor einige Leute drin haben, die wohl wichtige Rollen bekleiden sollen, wo man aber jetzt schon weiß, dass die verletzungs- und fitnessbedingt eher keine 30 Spiele machen werden. Aber dann wird man halt wieder die Hände ringen und das böse Verletzungspech beklagen. Da kann ja dann keiner was dafür, mit sowas kann man schließlich nicht rechnen, nicht wahr?


    Einen echten Neuner haben wir überhaupt nicht im Kader. Onesi, Dierberger, Gorgoglione, Meiser sind alle am stärksten wenn sie eher als hängende Spitze aus der Tiefe agieren können. Ruzicka ist eine Wundertüte. Da bin ich ja mal gespannt, wie man die notwendige Präsenz im Sechzehner herstellen will. Der Angriff war in der Vorsaion schon ein einziges Trauerspiel und ich sehe nicht, dass wir uns da personell nennenswert verbessert hätten. Also muss es irgendwie taktisch gelöst werden, da hat Reitter gleich mal die erste spannende Aufgabe.

    Gespannt bin ich auch auf die taktische Grundformation. Schiffel und Plattenhardt (und wohl auch Kuhn) verkörpern eigentlich den prototypischen Schienenspieler. Weiter mit Dreier-/Fünferkette dürfte allerdings eng werden, weil Vogler im Grunde der einzige IV ist, der diese Position auf diesem Niveau schon dauerhaft gespielt hat. Evtl. ist Wöhrle auch in der IV eingeplant, Sechser haben wir zumindest auch ohne ihn mehr als genug (rein quantitativ). Die jungen Puseljic und Morina haben letzten Saison große Überforderung mit dem Oberliganiveau offenbart. Anscheinend hofft man da auf große Entwicklungssprünge. Ein System mit offensiven Außen scheidet auch aus, außer Gorgoglione haben wir m.E. niemand im Kader der dort (gut) spielen könnte.

    Ich bin echt gepannt, was Reitter da zaubert...


    Unterm Strich bin ich total ernüchtert. Obwohl ich aus bitterer Erfahrung wirklich nicht viel erwartet habe. Der komplett glück- und farblose Reitter bleibt. Man verkündet, ins obere Drittel zu wollen und was passiert im Anschluss? Anstatt diese Ansage mit der Verpflichtung von klaren Verstärkungen zu untermauern, verlängert man mit einem halben Dutzend Kaderleichen und Ergänzungsspielern und holt drei Mann aus der Verbandsliga. Wow. Die Kommunikation nach außen und offensichtlich auch nach innen, ist und bleibt eine einzige Katastrophe.

    Ich weiß auch nicht, es ist einfach nichts Attraktives, geschweige denn Sympathisches mehr an diesem Verein. Wirklich traurig...

    Kann jeden verstehen, der nach jahr(zehnt)elanger Unterstützung die Schnauze voll hat und nicht mehr hingeht.

  • Topp!! So sieht's aus! Klasse!

    Und heute Abend bei der Mitgliederversammlung wird wahrscheinlich der Vorstand, speziell von der Szene E (und natürlich auch gleich mit dem GEA), wieder mal ob er tollen Leistung gefeiert werden. Kritik ist und bleibt unerwünscht. Wundert mich überhaupt, dass der Post von Djermanovic nicht gleich wieder vonseiten der Vereinsseite gelöscht wurde.

    Läuft.

  • Nun wurde eben auch Trianni verabschiedet wie der SSV auf seiner Facebook Seite schreibt.

    Wie zufrieden wart ihr mit ihm? Verfolge den Spieler seit der Jugend und hätte erwartet, dass er bei Euch mehr zündet…

    Die ersten 10 spiele gut, dann immer weniger Fitness und zum Schluss zur fehlenden Fitness noch wenig Lust, bin froh das er weg ist, was für ein Versager..

  • Wie zufrieden wart ihr mit ihm? Verfolge den Spieler seit der Jugend und hätte erwartet, dass er bei Euch mehr zündet…

    Die ersten 10 spiele gut, dann immer weniger Fitness und zum Schluss zur fehlenden Fitness noch wenig Lust, bin froh das er weg ist, was für ein Versager..

    Das zeigt mal wieder dass man mit hungrigen Verbandsligaspielern oft mehr reißen kann als mit satten Spielern von oben

  • Ich sag mal so: Der SSV war für Trianni der neunte (!) Verein seit 2013. Da weiß man eigentlich vorher, was man erwarten kann. Ich hätte damals schon alles darauf gewettet, dass er nicht länger als ein Jahr bei uns bleibt. Hatte auch nie den Eindruck, dass er so richtig angekommen ist.


    was für ein Versager..

    Na na, das muss doch nicht sein. Wollen uns doch nicht aufs Niveau unserer Vereinsführung begeben...

  • Ich sag mal so: Der SSV war für Trianni der neunte (!) Verein seit 2013. Da weiß man eigentlich vorher, was man erwarten kann. Ich hätte damals schon alles darauf gewettet, dass er nicht länger als ein Jahr bei uns bleibt. Hatte auch nie den Eindruck, dass er so richtig angekommen ist.


    was für ein Versager..

    Na na, das muss doch nicht sein. Wollen uns doch nicht aufs Niveau unserer Vereinsführung begeben...

    Nein auf das Niveau will ich mich nie begeben, aber es kotzt mich halt an wenn die Mannschaft bis zum Hals in der Scheiße steckt und er dann coole Bilder vom City Trip in Louis Vuitton Klamotten hoch lädt, und er dann wieder 3 Tage später keine Leistung bringt. Sowas ist dann für mich ein Versager.

  • Kann einer evtl. den SWP Link öffnen und uns erzählen was unsere beiden Koryphäen bei der Mitgliederversammlung erzählt haben? Mir hat es leider beruflich bedingt nicht gereicht, und der Link ist hinter einer Bezahlschranke.


    SSV Reutlingen: Ein schmaler Grat
    Die richtige Balance zwischen finanzieller Konsolidierung und sportlichem Erfolg zu finden, ist für den Kreuzeiche-Klub nicht einfach.
    www.swp.de