1. FC Normannia Gmünd - 1. FC Heidenheim

• Am Freitag 26.07. gibt sich der 1. FC Heidenheim die Ehre im Normannia-Stadion. Und Normannia-Präsident Alex Stütz freut sich drauf

„Wir bei der Normannia sind eine Familie“
    Präsident Alexander Stütz blickt aufs Spiel gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim.
    www.fupa.net

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Ältester Fussballverein Ostwürttembergs und Traditionsverein vs Bundesliga.

Auch wenn die Heidenheimer sind mit der Jahrezahl 1846 schmücken sind sie ja nicht der älteste Fussballverein und ein alter Rivale aus früheren Zeiten der Normannia sind sie ja auch.

Bin auf die Zuschauerzahl gespannt. Schätze so zwischen 1.500 und 2.000

• Bin auf die Zuschauerzahl gespannt. Schätze so zwischen 1.500 und 2.000

2000 sollten es schon werden. So viele hatten Schwäbisch Hall und Esslingen bei ihren Spielen gegen den FCH vor kurzem auch. Und im Vorverkauf sind auch schon über 1000 Karten weg gegangen.

• Einen tollen Fußballabend erlebten heute die offiziell 2600 Zuschauer (ich denke es waren sogar mehr) in Gmünd. Der 1. FC Heidenheim präsentierte sich ausgesprochen fan-nahe und auch bei der Normannia gab es nur zufriedene Gesichter, nachdem man sich wirklich stark präsentiert hat und das Ergebnis mit einem 0:4 auch in Grenzen gehalten hat. Verletzte gab es auch nicht zu beklagen so dass alles bestens war. Über die Verpflegungs-Versorgung habe ich auch keine Klagen gehört. Von daher alles super.

Ich würde mir nur wünschen, auch mal bei einem Punktspiel der Normannia annähernd so viele Zuschauer begrüßen zu können wie heute. Aber dieser Wunsch ist wohl Utopie. :(

• Lauter Verrückte im Normannia-Vereinsheim. :) Und drei davon, nämlich Gerhard Frey, der aktuelle Betreuer des Landesligisten SG Bettringen, Volker Beck, der Vater des Heidenheimer Profis Adrian Beck und meine Wenigkeit (alle sitzend) wurden am gleichen Tag, nämlich am 02.09.1985, bei der Finanzverwaltung in BW eingestellt. Dazu noch Irfan Güner, den der Kassier des TSV Oberensingen schon mal für meine Frau gehalten hat und Rainer Dautel aus Esslingen, liebevoll bei uns genannt "Trottel", zwischenzeitlich aber von Irfan zum "Obertrottel" und von mir sogar zum "Volltrottel" befördert. :)Verrückte.jpg

• Ein Bild mit dem gestrigen Schiri- Gespann. Geleitet wurde die Partie von Philipp Schlegel von der SRG Ehingen (ganz rechts) Seine Assistenten Dominik Barth und Manuel Krieger sind für die SRG Gmünd aktiv.Schiri Gespann.jpg

• Im Vorfeld des Gastspiels des 1. FC Heidenheim war viel vom Jahr 2007 die Rede als Frank Schmidt erstmals bei einem OL-Spiel in Gmünd als Trainer der Heidenheimer fungierte. Duelle zwischen der Normannia und dem damaligen HSB gab es jedoch in der Landesliga Staffel 2 schon in den 90ern. Und seinerzeit war Holger Sanwald als Spieler in Heidenheim aktiv. Eng war es in der Saison 1994/1995 als sich das Abstiegsgespenst in Ostwürttemberg eingenistet hat. Der HSB (und auch der FC Donzdorf) blieben seinerzeit in der Landesliga, während die Normannia und auch der FC Bargau den Gang in die Bezirksliga antreten mussten. Anschließend mussten sich die Gmünder Fußball-Anhänger einige Zeit mit der Bezirksliga begnügen. Ganz links im Bild ist der frühere Sportredakteur der Rems-Zeitung, Timo Lämmerhirt, der seinerzeit meine Zeitungskolumne erfunden hat und nun als Chef vom Dienst bei den Aalener Nachrichten fungiert.TimoHolger.jpg

• Zwei absolute Berühmtheiten auf einem Bild!

:guten_tag:

Nun ja, im Profifußball bin ich nicht bekannt. Doch als ich Frank Schmidt kennen gelernt habe (was auch schon mehr als 20 Jahre her ist), war er selber als Amateurfußballer unterwegs. :)