[Champions League] Ligaphase 2024/25

• Ich glaube Herr Rodri hatte sich schon beschwert wegen zu viel Spielen, soll er doch auf paar Mille verzichten Gehalt und weniger spielen, wäre doch alles kein Thema.^^ Der Modus hat ja irgendwie auch was aber so aufgebläht?

Aber CL mit Bratislava, Graz, Prag usw. ist doch toll. :black_heart:

• Stuttgart 1:1 gegen Sparta Prag. Nach der Pause zwar eine klare Dominanz im Ballbesitz, im letzten Drittel hat aber die letzte Konsequenz gefehlt, dazu war das Spiel mit Ball zu eindimensional über die linke Seite angelegt. Prag vor der Pause mit guten Momenten im Umschaltspiel, über ein gutes Flankenspiel hatte Prag auch zwei Aluminium-Treffer gehabt.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Leverkusen in der ersten halben Stunde mit der klaren Spielkontrolle und immer wieder mit einem guten Wechsel zwischen Kurzpassspiel und Bällen hinter die letzte Kette von Milan. Danach aber etwas die Kontrolle abgegeben und Tah mit zwei starken Aktionen.

• Leverkusen stand nach der Führung etwas zu tief und passiv. Frimpong hätte nach starkem Tiefen-Ball von Wirtz das 2:0 machen müssen.

Adeyemi mit drei Toren für Dortmund. Für Celtic nach 25 Pflichtspiel-Siegen in Folge wieder eine Niederlage, in der Liga ist Celtic in dieser Saison noch ohne Gegentor. Havertz mit dem 1:0 für Arsenal. Gündogan mit der Führung für City. Dazu hatte Manchester noch drei Alu-Treffer gehabt.

Borussia Dortmund - Celtic Glasgow 7:1 (5:1)

FC Barcelona - YB Bern 5:0 (3:0)

Inter Mailand - Roter Stern Belgrad 4:0 (1:0)

Bayer Leverkusen - AC Mailand 1:0 (0:0)

FC Arsenal - FC Paris St. Germain 2:0 (2:0)

PSV Eindhoven - Sporting Lissabon 1:1 (1:0)

Slovan Bratislava - Manchester City 0:4 (0:2)

VfB Stuttgart - Sparta Prag 1:1 (1:1)

RB Salzburg - Stade Brest 0:4 (0:1)

• Girona mit zwei Eigentoren, in diesem Spiel gab es auch zwei vergebene Elfmeter (1x Girona; 1x Rotterdam). Bologna mit zwei Alu-Treffern. Beste mit der Vorlage zum 3:0 bei Benfica. Monaco nach einem 2-Tore-Rückstand per Elfmeter in der 89.Min mit dem 2:2. Für Real die erste CL-Niederlage seit Mai 2023.

Schachtar Donezk - Atalanta Bergamo 0:3 (0:2)

FC Girona - Feyenoord Rotterdam 2:3 (1:2)

FC Liverpool - FC Bologna 2:0 (1:0)

Benfica Lissabon - Atletico Madrid 4:0 (1:0)

Dinamo Zagreb - AS Monaco 2:2 (1:0)

OSC Lille - Real Madrid 1:0 (1:0)

Aston Villa - Bayern München 1:0 (0:0)

Sturm Graz - Club Brügge 0:1 (0:1)

• Wenn schon die ganzen Ausländischen Konstrukte hier erwähnt werden, sollten wir unser Deutsches nicht unerwähnt lassen. :) Viele User/Leser im Osten fühlen sich doch sonst sicher übergangen. :)

RB Leipzig vs Juventus Turin 2:3 (1:0)