TuS Bövinghausen zieht sich aus OL zurück (oder doch nicht?)

• Nicht der erste Fall. Sogar ehemalige Zweitligisten gibt es nicht mehr.

Trotzdem: mitten in der Saison als Oberligist direkt in die Pleite und Löschung. Krass.

Da frage ich mich schon, was da für Leute am Werk sind. Sollten die Verbände auch nicht genauer hinsehen?

• "Der Verein wird gelöscht" - Dzaferoski kontert Insolvenzverwalter

Ajan Dzaferoski, Boss des TuS Bövinghausen, wollte die Aussage des Insolvenzverwalters nicht stehen lassen und konterte gegenüber RevierSport: "Ich kann diesen Artikel und die Aussagen nicht nachvollziehen. Es ist überhaupt noch nichts entschieden. Das ist dann der Fall, wenn wir auch alles Schwarz auf Weiß haben. Davon sind wir noch entfernt. Wir werden am Dienstag in einer Pressekonferenz Rede und Antwort stehen und unsere Sicht der Dinge darstellen."

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Mit gelöscht ist doch bestimmt nur gemeint, dass die Ergebnisse annulliert werden. Oder wird der ganze Verein aufgelöst?

Signaturen sind überbewertet!

• nix genaues weiß man nicht. Im Reviersportartikel steht "Die "Ruhr Nachrichten" schreiben gar davon, dass der Klub aus dem Vereinsregister gestrichen werden soll."

mal abwarten, Verein muss ja nicht aufgelöst werden, aber ein Rückzug in die KLA wäre schon begrüßenswert

• Mit gelöscht ist doch bestimmt nur gemeint, dass die Ergebnisse annulliert werden. Oder wird der ganze Verein aufgelöst?

Wenn der Insolvenzverwalter einen Verein löscht, dann ist das Vereinsregister gemeint. Wie einst Göttingen 05

Ist das noch Fußball?

• Richtig. Dann gibt es ihn nicht mehr.

Es ist kein Insolvenzverfahren in Eigenregie, sondern wurde auf Betreiben der Gläubiger vom Gericht in Gang gesetzt. Damit ist klar, der Insolvenzverwalter hat das Sagen und nicht mehr die Vereinsführung.

Wenn kein Geld da ist, also "keine Masse", dazu kein seriöser "Rettungsplan" vorgelegt wird, dann ist eben Sense und aus.

Anstatt "öffentlich" zu reden und "klarzustellen", sollte dieser Vereinsmensch schleunigst die offenen Rechnungen bezahlen. Dann könnte es weiter gehen.

• Es wäre aber zumindest gut,wenn der Verein erhalten bliebe und auf Kreisebene weiterspielt.

Der Stadtteil Bövinghausen ist an sich ganz nett,dort steht das LWL-Museum Zeche Zollern und einige Häuser in der Nähe sind sicherlich noch wegen der Zeche dort gebaut worden.

Und solche Nachbarschafts-Stadtteilspiele auf Kreisebene haben schon ihre Daseinsberechtigung,auch wenn sie vor lediglich 50 Zuschauern stattfinden.

Meist treffen sich ehemalige Kicker,die dort in den 60ern und 70ern gespielt haben und berichten bei Bier und Bratwurst aus eigenem Erleben.

Ist in meinem Stadtteil in Duisburg genauso.

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• Es wäre aber zumindest gut,wenn der Verein erhalten bliebe und auf Kreisebene weiterspielt.

Der Stadtteil Bövinghausen ist an sich ganz nett,dort steht das LWL-Museum Zeche Zollern und einige Häuser in der Nähe sind sicherlich noch wegen der Zeche dort gebaut worden.

Und solche Nachbarschafts-Stadtteilspiele auf Kreisebene haben schon ihre Daseinsberechtigung,auch wenn sie vor lediglich 50 Zuschauern stattfinden.

Meist treffen sich ehemalige Kicker,die dort in den 60ern und 70ern gespielt haben und berichten bei Bier und Bratwurst aus eigenem Erleben.

Ist in meinem Stadtteil in Duisburg genauso.

War das denn ein reiner Fußball Verein?

• mag sein.

Die meiste Zeit haben sie KLA und KLB gespielt. Ist halt die Frage, ob das gepushte Projekt noch ein nennenswertes Vereinsleben hatte, das bewahrenswert wäre.

Ist das noch Fußball?