Samstag, 08.02.2025 - 14:00 Uhr - "Parkstadion"
Regionalliga West - 21. Spieltag
vs.
FC Schalke 04 II - 1. FC Bocholt
Platz 16 (16 Punkte, 22:37 Tore) gegen Platz 12 (23 Punkte, 41:42 Tore)
Samstag, 08.02.2025 - 14:00 Uhr - "Parkstadion"
Regionalliga West - 21. Spieltag
vs.
FC Schalke 04 II - 1. FC Bocholt
Platz 16 (16 Punkte, 22:37 Tore) gegen Platz 12 (23 Punkte, 41:42 Tore)
Das Beständigste in der bisherigen Saison war die Unbeständigkeit. Das letzte Spiel gegen den SC Wiedenbrück hat wieder einmal gezeigt, woran es schon während der gesamten Hinrunde gefehlt hat. Ein gute Halbzeit reicht in dieser Liga einfach nicht aus, um einen Dreier einzufahren. Das, was mühevoll erarbeitet und erspielt wurde, wird durch Fahrlässigkeit, Unachtsamkeit und Inkonsequenz innerhalb von wenigen Minuten wieder über den Haufen geworfen. Das ist Ärgerlich und auch ein wenig frustrierend, denn die Schwatten hatten die große Gelegenheit, in der Tabelle Boden gut zu machen und den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. So aber kommt es am kommenden Samstag zu einem weiteren 6-Punkte-Spiel gegen S04 II, denen selbst das Wasser bis zum Halse steht.
Für die Knappen begann die Saison zunächst vielversprechend mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen. Ihre erste Niederlage mussten die Gelsenkirchener erst am 4. Spieltag beim 1. FC Bocholt einstecken. Das war zugleich der Beginn einer schwarzen Serie von nur einem Punkt aus 11 Spielen. Erst in den wichtigen Spielen gegen die direkten Konkurrenten TSD, SCW und KFC gelangen zuletzt wieder Siege und Unentschieden. Die Verantwortlichen des S04 II haben die Offensivabteilung als das Problemfeld identifiziert. Und tatsächlich, mit nur 22 Toren aus 20 Spielen verfügt S04 über den zweitschwächsten Sturm der Liga. Also wurde in der Winterpause nachgelegt und man verpflichtete zwei neue Stürmer, einer vom direkten Konkurrenten BMG II und einer aus der OL vom TSV Meerbusch.
Aber was heißt das schon, wenn der zweitschwächste Sturm auf die zweitschwächste Abwehr der Liga trifft? Bei 42 Gegentoren, drei davon am vergangenen Wochenende, ist die Abwehr nach wie vor DIE Baustelle der Schwatten. Selbst gegen Schlusslicht TSD lag man nach 25 Minuten mit 0 : 2 zurück. Und dennoch, gegen den SCW war nicht alles schlecht. Auch gegen Fortuna Köln lief eigentlich alles nach Plan. Hier gilt es anzuknüpfen, wobei das Spiel gegen S04 II wohl ein anderes sein wird. Wie gegen den SCW sollte es der Anspruch der Schwatten sein, selbst initiativ zu werden und dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken, und das möglichst über 90 Minuten. Wie für viele andere stellt sich auch für mich die Frage, wer führt eigentlich die Truppe auf dem Platz? Ich sehe derzeit keinen Leitwolf, der das Spiel in kritischen Phasen an sich reißt, strukturiert und seine Mitspieler motiviert. Ich denke, es ist der Job des Trainers, darauf hinzuwirken, dass diesbezüglich wieder mehr Linie in die Mannschaft kommt. Gut übrigens, dass wir Gabriele Di Benedetto jetzt wieder einen Co-Trainer an Bord haben – wurde auch höchste Zeit.
Hallo,
unser Fanbus am Samstag zum Auswärtsspiel in Schalke ist restlos ausverkauft. Es gibt eine Warteliste für weitere Interessenten, wir konnten bereits einige Plätze , aufgrund von Absagen, vermitteln.
Abfahrt ist um 12 Uhr bei Getränke Hüning am Hemdener Weg.
Wir danken für die zahlreichen Anmeldungen und das Vetrauen in uns.
Wer sich bereits für die nächste Fahrt nach Uerdingen anmelden möchte, kann das schon tun. Weitere infos folgen hier noch.
Anmeldungen und Infos :
Whats App : 0163-3414613
E-Mail: fanbus1900@aol.com
Facebook : Troublemakers Bocholt 1997
oder bei jedem Mitglied !
Fanclub Troublemakers Bocholt 1997
Hoffe mal das die Schwatten aus Schalke was zählbares mitbringen, Hauptsache keine Niederlage sonst stecken wir mitten drin im Strudel.
Positiv denken! Wir holen den 3er und sind erstmal alle Sorgen los! ☺️
Es ist eine große Chance, war es letzte Woche gegen Wiedenbrück aber auch, ich denke auf Schalke wird es schwieriger zumal die Profis erst Sonntag spielen.
Im Parkstadion gegen FC Schalke 04 II | 1. FC Bocholt 1900 e. V.
1. FC Bocholt zu Gast bei den „Knappen“
Am 21. Spieltag in der Regionalliga West gastiert der 1. FC Bocholt bei der U23 des Zweitligisten FC Schalke 04. Im altehrwürdigen Parkstadion kann die Elf von Cheftrainer Sunay Acar durch einen Auswärtserfolg das Punktepolster auf die Abstiegszone weiter vergrößern und gleichzeitig die Gastgeber auf Distanz zu halten. Denn die Schalker Reserve, gecoacht von Jakob Fimpel, hängt schon die gesamte Saison im Tabellenkeller fest und platziert sich aktuell mit 16 Punkten auf Abstiegsplatz 16. Mit einem Sieg in Gelsenkirchen könnten die „Schwatten“ demnach auf zehn Punkte enteilen.
Lesen: https://www.1fcbocholt.de/nach…t-zu-gast-bei-den-knappen
Nervöser Beginn der Schwatten heute in den ersten 15 Minuten. Viele Ballverluste, wildes Gestocher, bereits zwei gute Chancen für S04 - kann nur besser werden
Assibey-Mensah und Lorch mit zwei kleineren Gelegenheiten im 1. Durchgang, mehr war nicht.
Zwei Mannschaften, die nicht viel riskieren wollen bisher.
Halbzeit 0:0
Am Ende werden wir mit einem Remis besser leben können als Schalke, das sollte spätestens gegen Ende des Spiels Räume geben.
Tja, mal wieder Unterzahl. Aydogan holt sich glatt Rot, nachdem er einen freistehenden Schalker direkt an der Bocholter Strafraumgrenze umreisst.
Wieder zu zehnt. Das wird nichts
Bisher machen sie es in Unterzahl gut, weiter so, dann wird es die Räume geben. Da geht was! 👍🏻
Schluss. 0:0
Am Ende den Punkt in Unterzahl gut verteidigt.
Scheinbar muss man sich über das Remis sogar freuen, wobei für mich vor dem Spiel noch ein Sieg Pflicht gewesen wäre
Angesichts der Umstände mal wieder irgendwie ok... Aber irgendwie nur so ok, weil wir 45 Minuten zu zehnt spielten und das mit viel Einsatz irgendwie gut gelöst haben. Letzte Woche auch nur irgendwie ok, weil wir auch einer weniger waren. Irgendwie muss man sich derzeit alles irgendwie schön reden. Es nervt und frustriert.
Die Mannschaften hinter uns punkten aber. Und "irgendwie ok", weil man es sich im Spiel mal wieder selbst schwer gemacht hat, reicht nicht. Es ist seit Monaten keine Weiterentwicklung erkennbar. Mit Holldack bleibt nun auch der Captain draußen, und es ist genauso wie vorher. Egal, wo versucht wird, ein Zeichen und neue Impulse zu setzen, es verpufft seit Saisonbeginn. So kann es nicht weitergehen!
Angesicht der Umstände ist gut, wir finden immer wieder einen Grund etwas schön zu Reden, es gibt aber auch viele Gründe schwarz zu sehen, die Mannschaft wird von Woche zu Woche demontiert, Spielkultur sehe ich so gut wie gar nicht mehr, kaum ein durchdachtes Angriffsspiel, kreative Spieler wie Shubin und der Kopf der Mannschaft Holldack werden rasiert, dieser Weg führt uns in den Keller, wenn das so weitergeht, jede Woche warten ist eine zu viel
Es ist viel Unruhe im Umfeld. Der Trainer wird von allen Seiten angeschossen, macht sich aber auch immer wieder angreifbar. Auf der anderen Seite bekommt er kaum Unterstützung vom Verein. Nach einer glücklichen Beziehung sieht das nicht aus.
Eine zweite Trainerentlassung würde aber auch an Schorch hängen bleiben, also wird er versuchen es bis zum Saisonende durchzuziehen.
Allerdings geben mir weder die Auftritte der Mannschaft noch die Stimmungslage bei den Fans ausreichend Hoffnung, dass das gut geht.
Die Tabelle ist trügerisch, da ist man sehr schnell in großer Gefahr. Auch wenn es jetzt noch nach einem guten Vorsprung aussieht.
Bin komplett Eurer Meinung. Wenn man am Ende Punktgewinne gegen Teams, die man schlagen muss, noch als ok bezeichnet, sind wir völlig falsch unterwegs. Es werden noch viele Spiele kommen, die weitaus schwieriger sind und der Druck wird nicht kleiner.
Ich finde es überragend, was der Verein in den letzten Jahren geschafft hat und weiter schafft, aber vielleicht ist es Zeit sich bis zum Ende der Saison voll auf das sportliche zu konzentrieren, weniger auf Podcasts etc. Auch wenn das toll ist.
Den Fokus mal auf diese Saison und auch auf die Personalplanung für nächstes Jahr. Dafür ist es wichtig, da unten schnell rauszukommen.
Man hat mit der Entlassung von Mehnert den Weg des unruhigen Fahrwassers in dieser Saison gewählt. Für mich war dieser Weg falsch. Im Nachhinein (was natürlich leicht zu sagen ist) erst recht. Wenn man mit Acar nun die Saison durchziehen muss und will, dann muss man sehen, dass die Mannschaft nicht auseinander fällt und man die Stützen hält und nicht demontiert. Für mich ist Acar einfach der falsche Mann. Ich kann mich an kein gutes und erfolgreiches Spiel erinnern und wenn es eins gab, dann ist das wohl sehr lange her.
Eine Lösung? Habe ich leider auch nicht und das macht Angst
Alles anzeigenEs ist viel Unruhe im Umfeld. Der Trainer wird von allen Seiten angeschossen, macht sich aber auch immer wieder angreifbar. Auf der anderen Seite bekommt er kaum Unterstützung vom Verein. Nach einer glücklichen Beziehung sieht das nicht aus.
Eine zweite Trainerentlassung würde aber auch an Schorch hängen bleiben, also wird er versuchen es bis zum Saisonende durchzuziehen.
Allerdings geben mir weder die Auftritte der Mannschaft noch die Stimmungslage bei den Fans ausreichend Hoffnung, dass das gut geht.
Die Tabelle ist trügerisch, da ist man sehr schnell in großer Gefahr. Auch wenn es jetzt noch nach einem guten Vorsprung aussieht.
Der Trainer ist mutig , handelt sicher nach seiner Überzeugung, er könnte es sich auch leicht machen und das Stammpersonal aufstellen, warum er das nicht tut , liegt es an den Trainingsleistungen ? So dumm es zu tun um sich angreifbar zu machen wird er nicht sein , oder ?
Das nennt man dann oft Reize setzen man kann es aber auch überreizen, dann geht der Schuss nach hinten los, und genau das sehe ich auf uns zukommen