• Energie Cottbus bezieht Stellung zu den Vorwürfen von Fabian Reese.

Ich schätze Fabian Reese nicht so ein, dass er sowas erfindet, und nach eigenem Erleben von Energie Cottbus und seiner Anhängerschaft brauche ich auch keine weitere Phantasie um mir dies genauso vorzustellen, wie Reese es erzählt hat.

"Sachlichkeit vs. Emotionalität": Energie Cottbus bezieht Stellung
    Für Energie Cottbus und Filip Kusic kam es beim Testspiel gegen Hertha BSC aufgrund der Verletzung von Fabian Reese zu einem langanhaltenden Nachspiel. Nun…
    www.kicker.de

• ...

Ich schätze Fabian Reese nicht so ein, dass er sowas erfindet, und nach eigenem Erleben von Energie Cottbus und seiner Anhängerschaft brauche ich auch keine weitere Phantasie um mir dies genauso vorzustellen, wie Reese es erzählt hat.

...

Sicherlich nicht. Allerdings ebenso wenig die von Cottbus erwähnten "abartigen und in der Öffentlichkeit nicht wiederzugebenden Äußerungen" in den Sozialen Medien gegenüber dem Cottbuser-Spieler Filip Kusic.

Aus dem Kicker-Artikel:

Zitat

...

Die Lausitzer sahen sich nun sogar dazu gezwungen, am Samstagabend eine Stellungnahme mit dem Titel "Sachlichkeit vs. Emotionalität" zu veröffentlichen. Denn insbesondere in den Social-Media-Kanälen des Vereins sei es zu "abartigen und in der Öffentlichkeit nicht wiederzugebenden Äußerungen" gekommen, die "deutlich schlimmer und nicht nachvollziehbar" sind. Kusic ist "bloßgestellt, beleidigt und öffentlich angeprangert" worden, wie der Verein bekanntgab.

Deshalb der Appell von Energie: "Sachlichkeit steht hierbei großer Emotionalität gegenüber und sollte wieder ein normales menschliches Maß finden."

...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Der Dardai ist schon 'ne ehrliche (Herthaner-)Haut. Aus dem verlinkten Artikel:

Zitat

...

Bei einer Zusammenkunft vor der Sommerpause, die kein Ergebnis brachte, soll Dardai an die Adresse von Geschäftsführer Herrich, Sportdirektor Benjamin Weber und Andreas "Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, gesagt haben: "Ich kandidiere als Präsident. Und wenn ich gewählt werde, schmeiße ich euch raus." Seit Wochen ist diese Ankündigung Tuschel-Thema auf den Fluren der Geschäftsstelle und der Akademie.

...

Herrlich! :lol:

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Offensivspieler Jon Dagur Thorsteinsson kommt von OK Leuven. Vertrag bis 2027. 71 Erstliga-Spiele in Belgien (20 Tore). 96 Erstliga-Spiele in Dänemark (20 Tore). 37 Länderspiele für Island (5 Tore). (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• IV John Anthony Brooks von der TSG Hoffenheim zu Hertha BSC Berlin. Vertrag bis 2026. 252 Bundesliga-Spiele (14 Tore). 29 Zweitliga-Spiele (1 Tor). 9 Europapokal-Spiele (1 Tor). 45 Länderspiele für die USA (3 Tore). (Quelle: Kicker)

Brooks spielte schon von 2007 bis 2017 bei der Hertha.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)